Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Gewalt

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 14:28
können ausläser sein, müssen jedoch nicht zwingend, dann sollte man es aber insgesamt als sucht aufführen, denn es gibt soviele auslöser für soetwas. leider


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 17:23
Drogen sind keine Entschuldigung


melden

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 17:41
aber lassen Menschen anders handeln, ist so.....


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 19:24
Klasse ... aber trotzdem weißt du erstens das du dann anders handeln könntest schon vorher und zweitens ist es trotzdem ein handeln das auch im Drogenrausch nicht richtig ist .


melden

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 19:25
"Warum schlagen Menschen die Menschen die sie lieben ?"

Kann das Liebe sein?

Ich glaube nicht.


melden

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 19:51
Gewalt ist nicht gleich Gewalt.
Gerade Frauen beherrschen die Taktik der psychischen Gewalt manchmal nahezu perfekt. Beleidigungen, Demütigungen, Entehrungen. Leider reagieren Männer dann ab und an mit dem was sie besser können: Mit ihrer Kraft und ihrem Körper.

Am Ende ist es immer gleich: Die Frau, die die körperlicher Gewalt erlebt ist das Opfer, der Mann, der die psychische Gewalt erdulden musste ist der Täter.

Ein ewig kurzsichtiges Schema der Boulevardpresse.


melden

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 19:58
ja das stimmt allerdings


melden

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 20:04
@derdul

Soll das eine Rechtfertigung fürs Schlagen sein?
Gewalt ist eigentlich nie gerechtfertigt.
Provokation mit körperlicher Gewalt gleichzusetzen ist, wie soll ich sagen, wie bei jedem Versuch zu relativieren, unsinnig.
Und was hat selbige (Provokation) mit Liebe zu tun?
Das ist pubertäres Verhalten. Unreife Liebe halt.

Nur würde mich immer noch interessieren, was -Gewalt- mit Liebe zu tun hat?

Jemand, der schlägt, egal wer wen, projeziert seinen (Selbst)hass auf jemanden anderen. Mit Liebe hat das meines Erachtens nichts gemein.


melden

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 23:39
"Jemand, der schlägt, egal wer wen, projeziert seinen (Selbst)hass auf jemanden anderen. Mit Liebe hat das meines Erachtens nichts gemein."

Das sehe ich genauso, wenn man jemanden liebt, möchte man, dass es dem anderen gut geht.


melden

Liebe und Gewalt

29.09.2007 um 08:42
Aber es gibt scheinbar Gruppen für welche wirklich die Maxime, "Pack schlägt sich und Pack verträgt sich" gilt. Unglaublich, aber wahr!


melden

Liebe und Gewalt

29.09.2007 um 08:55
Ich weiß noch letzen Winter als mir eine Kindergartenmutter barfuß und im Schlafanzug entgegen kam als ich in Richtung Kindergarten ging. Sie war auf der Flucht
vor ihrem gewaltätigen Ehemann. Die Polizei wollte sie natürlich nicht holen. Nun das ist wirklich schrecklich und sehr traurig wenn Menschen so behandelt werden. Nun das Gute ist wirklich das sie es geschafft hat von ihm wegzukommen, auch wenn es sehr lange gedauert hat, aber sie hat es geschafft. Viele möchten nicht das man IHNEN hilft.


melden

Liebe und Gewalt

29.09.2007 um 09:05
Die Polizei wollte sie natürlich nicht holen.

Und wenn man pauschal so ein Bild malt von "der Polizei", gibt es wieder 5 Opfer, die nicht die 110 wählen, wenn es nötig ist, sondern barfuß durch den Schnee rennen.

Wer so über "die Polizei" denkt, hat noch nie Kollegen RENNEN gesehen, wenn es um eine misshandelte Frau geht.


melden

Liebe und Gewalt

29.09.2007 um 09:11
von welchem Bild sprichst du, ich hätte ihn angezeigt....


melden

Liebe und Gewalt

29.09.2007 um 09:13
LOL

Nach Deiner Frage verstehe ich den Satz erst anders herum.

In Verbindung mit

das ist wirklich schrecklich und sehr traurig wenn Menschen so behandelt werden.

verstand ich den Satz

Die Polizei wollte sie natürlich nicht holen.

so, dass die Polizei sie nicht (ab)holen wollte.

;-)


melden

Liebe und Gewalt

29.09.2007 um 09:19
achso:D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: My Name is Luca
Menschen, 107 Beiträge, am 21.06.2020 von renasia
Maccabros am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.06.2020 »
Menschen: Kontaktabbrüche
Menschen, 151 Beiträge, am 27.07.2019 von Schneeweissche
DamageControl am 11.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 27.07.2019 »
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
St89 am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »
Menschen: Was ist mit der Menschheit los, woher kommt all die Gewalt
Menschen, 122 Beiträge, am 20.10.2019 von caponata
BlinderPassagi am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 20.10.2019 »
Menschen: Einer für Alle , Alle für Einen
Menschen, 82 Beiträge, am 04.01.2019 von RebelK
psychodoc am 21.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 04.01.2019 »
von RebelK