Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wählerisch... Fluch oder Segen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Wählerisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wählerisch... Fluch oder Segen?

02.10.2007 um 19:42
@ cleopatra79:
es ist nicht so, das sich meine wahlen ausschließlig nach dem aussehenrichten...
es ist wohl einfach so, das mich in meinem bekannten- und famielienkreis nur sehr, sehr wenige so kennen wie ich bin... ich habe so viele facetten, das viele einfach keine lust haben, alle kennenlernen zu wollen... die meisten kennen mich als den typen der ständig in partylaune ist, oder nur als den philosophen... oder nur den kiffer... oder nur den musiker... oder nur den "coolen, interessanten, wissbegierigen, kerl"

ich muss einfach sagen, das es für sehr viele leute zu langwierig ist, jemanden richtig zu kennen, oder einfach zu blöde, weil sie keine lust haben jemanden zu kennen, der mehr facetten hat als sie selber und nur saumäßig schwer einzuschätzen ist...
wobei ich das eigentlich nicht bin...
niemand hat einfach das passende "verständnis" so viele seiten des lebens und der existenz zu sehen, wie ich... ich habe sachen erlebt, da würden mich machen leute
als spinner abstempeln, oder als so einen klischee-behafteten "kleinkriminellen" kiffer (der ich aber nicht bin)... alle meine freunde sehen in mir den "besten freund", ich selber sehe aber nicht gute oder weniger gute freunde, sondern freunde die ich länger bzw besser kenne als andere...
eine beziehung zu führen ist auch eigentlich nicht schwer, nur jemanden zu finden, mit dem man diese auch führen möchte... theoretisch könnte ich täglich eine neue beziehung anfangen, mache es aber nicht, weil es schon genügend leute gibt die sowas machen...

finden statt suchen... diesen spruch habe ich sein ca einem 3/4 jahr als motto...
die lehren des buddhismus haben mich eines ganz gut gelehrt:
"je mehr man will, desto weniger bekommt man."

"lass sie ziehen, wenn sie gehen wollen. doch empfange sie mit offenen armen, wenn sie wiederkehern..." (myself)
ich lasse den dingen ihren lauf und bin damit nur sehr, sehr selten von dem entteuscht, was mir geboten wird...
ich bin zufrieden, mit dem der ich bin und werde, mit dem was ich habe, mit dem was mir wiederfährt... auch wenn es nicht immer ganz einfach ist...

Anzeige
melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wählerisch... Fluch oder Segen?

07.10.2007 um 04:00
was sind denn eure erfahrungen, dieses themas bezüglich?


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

07.10.2007 um 04:19
>>Aber gerade die "vordergründige" Kompromißbereitschaft ist ein Beziehungskiller 1. Klasse! Wer überblickt schon sein handel immer vollständig!<<

Wo zwei zusammen kommen müssen Kompromiße eingegangen werden. Egal wie sehr sie sich lieben oder zusammen passen. Sein Handeln in diesen Dingen muß man ja auch nicht vollständig überblicken, es gibt ja Resonanz. Und umgedreht. Das ist ja dann manchmal der Kompromiß, welchen man dann vielleicht sogar gerne eingeht.
Wo man sich gegenseitig eben keine Zugeständnisse macht und dem Partner vielleicht sogar eigentlich nichts gönnt, da liegt es im argen. Und das ist es, was ich oft bei anderen Paaren sehe. Paare welche sich wundern, das wir auch nach zich Jahren noch aufeinander abgehen.


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

09.12.2007 um 08:18
Eigentlich sind wir doch alle waehlerisch, was unsere Lebenspartner angeht, oder? Wenn es um eine Beziehung geht, da will man doch schon, dass man mit dem Partner gut klarkommt, das will man ja schliesslich bei Freunden auch und wenn man sich entschliesst sein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen, dann sollte man schon zueinander passen. Ich gebe offen zu: ja, ich bin waehlerisch, nicht jeder den ich kennenlerne ist auch der perfekte Kandidat fuer eine Beziehung und da gehe ich auch keine Kompromisse (mehr) ein. Entweder es passt, oder es passt nicht. Dazwischen gibt es nichts.


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

09.12.2007 um 10:01
@Satanael

Du bist wählerisch ? Das ist eine hervorragende Eigenschaft.
Man sollte mit allem wählerisch sein was man zu sich nimmt, denn schließlich ist man immer Derjenige der dann am Ende die Konsequenzen zu tragen hat.

Bei der Wahl der Partnerschaft ist es von entscheidender Bedeutung sich selbst zu kennen und die Realität von den Wunschvorstellungen "wie man gesehen werden will" zu unterscheiden.
Je selbstkritischer und ehrlicher man dabei zu sich selbst ist, desto leichter fällt es den richtigen Partner zu erkennen, wenn er vor einem steht.
Da es tatsächlich nur sehr wenige gibt die tatsächlich in Frage kommen.
Je individueller und einzigartiger ein Mensch ist, desto weniger potenzielle Partner kommen für ihn in Frage.

Schwierig ist es nur, wenn man sich einen Partner wünscht, aber die Zeit dafür schicksalsbedingt noch nicht reif ist.
Dann ist man versucht sich einen falschen Partner zu nehmen, nur damit man überhaupt einen Partner hat.
So ein Selbstbetrug - der gleichzeitig einem Betrug des "Partners" bedeutet, wird vom Schicksal bitter bestraft.

Alles hat seine Zeit

lieber allein als in falscher Gesellschaft

Und falsche Gesellschaft ist alles und jeder der nicht der richtige Partner ist.


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

09.12.2007 um 11:18
Das Problem ist, die Wahl für den Partner/in fürs Leben zu treffen.
Suche den Partner/in für einen Abschnitt, dann macht die Selektion wesentlich mehr Sinn.
Was der/die Eine nicht hat, hat dafür der/die andere.


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

10.12.2007 um 07:10
@ Krungt

Dann lohnt es sich aber auch noch so lange zu suchen, bis man jemanden findet, der beides hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wählerisch... Fluch oder Segen?

10.12.2007 um 08:56
Lieber wählerisch als wahllos.


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

10.12.2007 um 18:17
@ Doors

Du sagst es!

Da bin ich aber doch lieber waehlerisch, als dass ich jeden x-beliebigen mit nach hause nehme! Soviel Stolz sollte doch vorhanden sein!


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

10.12.2007 um 18:54
also ich finde wer sehr wählerisch ist, hat ja auch eine bestimmte erwartungshaltung
und wer im leben zum beispeil was von jemanden erwartet , wird mit sicherheit enttäuscht werden ,hast du angst davor?
es ist ist natürlich auch so das man mit so einer haltung schnell in eine gewisse isolierung geraten kann und diese haltung auch auf andere menschen projektiert
am besten mal alles auf sich zu kommen lassen und ganz natürlich bleiben
wenn man locker an alles ranngeht und gleichmütig ( beobachten ohne zu be oder verurteilen) sein kann , macht das leben gleich mehr spass und man kann viel erleben was man mit einer zu wählerischen haltung einfach nicht erleben kann


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

11.12.2007 um 00:20
Wählerrisch ja das gib es wirklich, bis man zu viel säuft und am nächsten Tag im falschen bett aufwacht ;)


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

11.12.2007 um 05:54
wählerisch ja, zu eigen nein...hm kann man nämlich dann auch alleine dastehen und fragt sich warum....


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

12.12.2007 um 00:08
Tja, viele sagen ja immer das Aussehen ist nicht Wichtig, DER LÜGT.
Jeder will doch einen "normalen" als Partner haben.
Daher sage Ich, Ich nehme mir nur welche die hübsch sind, aber die auch etwas im kopf haben, versteht sich ;)


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

12.12.2007 um 00:40
Geschmaecker sind verschieden und jeder entscheidet bei der Partnerwahl nach seinem eigenen Geschmack und daher sind wir eigentlich alle waehlerisch, da wir jeder nach dem eigenen Geschmack "waehlen" ... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wählerisch... Fluch oder Segen?

12.12.2007 um 08:55
Das ist ja auch gut so, sonst würden sich alle Kerle auf der selben Frau drängeln.


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

12.12.2007 um 09:23
Ich bin sehr wählerisch, ich hab bei meiner Mutter gesehen was rauskommen kann wenn Frau zu feige ist allein zu leben, wenns nicht anders geht.
Da nehm ich lieber ein weniger luxuriöses Leben in Kauf, bevor ich mit dem falschen zusammen bin.


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

12.12.2007 um 09:46
Ich bin auch wählerisch.
Ich geb zu, ich guck auch zuerst auf das Aussehen, aber das ist ja auch das erste, was man bei einem Menschen sieht. Aber wenn der Charakter dazu nicht stimm, dann heißt es: Bye bye!


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

12.12.2007 um 09:50
Zitat von SatanaelSatanael schrieb am 27.09.2007:was haltet ihr davon, wählerisch zu sein?
es kann nur der wählerisch sein, der selber etwas zu bieten hat (meine meinung).

ansonsten kann man sich schon eine person aussuchen die einen optisch gefällt, frage ist nur, ob derjenige einen dann auch auserwählt. ;)


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

12.12.2007 um 09:51
das aussehen bringt einen zusammen, der charakter entscheidet ob man zusammen bleibt. ;)


melden

Wählerisch... Fluch oder Segen?

12.12.2007 um 09:57
Genau. Miyu, Recht hast du!


Anzeige

melden