Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebendig begraben?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebendig begraben?

23.08.2011 um 22:43
@Mittelscheitel
klingt nach einer Möglichkeit, die sicher auch eintreten könnte.

Anzeige
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig begraben?

23.08.2011 um 22:51
Ach du Kacke... Grausame Vorstellung!

Ich hab vor kurzem erst den Film "Buried - Lebendig begraben" gesehen. Das war das erste mal, dass ich während eines FILMS leichte Atemnot bekam. Schon alleine wenn ich sowas SEHE könnte ich durchdrehen. Ist wohl das schlimmste was einem Menschen passieren kann.


melden

Lebendig begraben?

23.08.2011 um 22:53
@cage
Wenn man nun noch bedenkt, dass diese Vorstellung irgendwo realen Hintergrund hat, dann finde ich die Vorstellung gleich noch grausamer.
Aber Atemnot beim Schauen eines Films, dann fühlst du gleich richtig mit hm?


melden

Lebendig begraben?

23.08.2011 um 22:54
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Als ihr Bruder Jahre später starb, wurde Bests Skelett halb außerhalb des Sargs gefunden. Offenbar hatte sie es nach großen Anstrengungen geschafft, den Sargdeckel zu lösen. Dann fiel sie anscheinend in Ohnmacht und starb, als sie mit dem Kopf gegen den steinernen Sockel fiel.
Was den fürn steinerner Sockel?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig begraben?

23.08.2011 um 22:55
@Dornenblut
Ok direkte ATEMNOT war vll. etwas übertrieben aber der Typ in dem Film hatte eben Atemnot, atmete sehr schnell und panisch etc. :)
Das hat sich wohl etwas auf mich übertragen ;)


melden

Lebendig begraben?

23.08.2011 um 23:16
Lebendig begraben, ja, das ist natürlich eine ganz lustige Sache... :P

Ich denke, man wirkt einer solchen Situation am besten entgegen, indem gesetzlich bindend verfügt, dass einem ein Mittel zum - eventuell notwendigen - Selbstmord mit ins Grab gegeben wird.
Oder aber eine sichere Möglichkeit, sich draußen bemerkbar zu machen.

Am besten vielleicht beides.


melden

Lebendig begraben?

23.08.2011 um 23:18
Ich denke,dass es ab und zu wohl vorkommt dass jemand lebendig begraben wird.Aber heutzutage passiert es weniger als früher,weil wir ja heute wirklich weiter in der Medizin sind,sodass man es besser erkennen kann,ob jemand tot ist oder nur scheintot.Ich mache mir aber keine Sorgen darüber,dass ich vielleicht lebendig begraben werde.Momentan mache ich mir aber allgemein noch keine Gedanken über meinen eigenen Tod,weil ich hoffentlich noch lange lebe...

@cage
Das passiert mir ab und zu,wenn ich einen Film besonders spannend finde


3x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig begraben?

23.08.2011 um 23:22
@Trinity
Mir eigentlich nicht egal wie spannend ein Film ist - Aber bei diesem war es so.
Zitat von TrinityTrinity schrieb:Ich denke,dass es ab und zu wohl vorkommt dass jemand lebendig begraben wird
Bestimmt! Aber eher wohl in Ländern in denen man noch nichts von "moderner Medizin" wie bei uns gehört hat.


melden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 07:32
@cage
Klingt als haettest Du seine Atemzuege imitiert und zu hyperventilieren begonnen. :)


melden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 09:43
Gut´n Morgen!

Da mich das Thema gestern noch richtig gepackt hat möchte ich euch ein paar Sachen verlinken die mich interessierten bzw. schockierten.

Wikipedia: Sarggeburt

Mutprobe endete tödlich:
Der Aufenthalt in einem Sarg und unter der Erde soll nur eine Mutprobe sein. Aber dann gerät das Experiment schrecklich außer Kontrolle. Ein 35-jähriger Russe stirbt.

Zusammen hätten sie im Garten des Freundes in Blagoweschtschensk ein Loch gegraben und darin einen selbstgemachten Sarg mit Löchern für Luftröhren hinabgelassen, berichtete dieser Zeuge den Angaben zufolge weiter. Der 35-Jährige habe sich dann mit einer Decke, einer Flasche Wasser und einem Handy in den Sarg gelegt und den Deckel geschlossen. Sein Freund bedeckte den Sarg anschließend mit Brettern und einer etwa 20 Zentimeter hohen Erdschicht.

Der Freund berichtete den Angaben zufolge, nachdem der Eingegrabene ihn mit seinem Handy angerufen und ihm gesagt habe, dass es ihm gut gehe, sei er nach Hause gegangen. Am nächsten Morgen habe er den 35-Jährigen tot in seinem Grab gefunden. Der Ermittler vermutete, dass ein Regensturm die Luftzufuhr zum Sarg unterbrochen haben könnte.

http://www.n-tv.de/panorama/Mutprobe-endet-toedlich-article3478801.html

Ich versteh aber nicht wieso er nicht nochmal seine Freunde angerufen hat und sagte:" Hey Leute, es regnet!" Ich verstehe auch nicht wieso der Regen die Luftzufuhr abschnitt?!?!?

Höchstens wenn sich der ganze Sarg mit Regenwasser füllt, aber das ist höchstunwahrscheinlich durch so ein "kleines" Rohr.

Hmmm...komisch.

Eine Geschichte mit Happy End:
http://www.aspetos.at/news/index.php/kurioses/584-fast-lebendig-begraben (Archiv-Version vom 31.05.2013)

Unfassbar:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,675998,00.html (Archiv-Version vom 13.04.2011)


Im folgenden Video wacht eine Frau im Sarg auf, kratzt sich ihre Hände blutig und erstickt fast. Im letzten Moment wird sie gerettet. Find ich gut gemacht, die Szene.
Allerdings muss man bei myvideo angemeldet sein!
http://www.myvideo.at/watch/4616814/Lebendig_begraben_der_Todeskampf


mfg


1x zitiertmelden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 11:09
@Dornenblut
ich habe genau das gleiche schon eine seite vorher reinkopiert -.-


melden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 13:30
@Buchi04
"Mutprobe endet tötlich"

wäre der Tatsachenbericht nicht, könnte fast so etwas wie eine Urbane Legende dahinterstecken.

Ich kenne die Story in einer etwas anderen, eben leicht dramatisch erzählten Form.

Zwei junge Paare aus der Gothicszene wollten den Selbstversuch wagen, wie es ist, lebendig begraben in einem Sarg.
Eine der beiden Frauen machte den Anfang. Ihre Freunde begruben sie an einem Abend, allerdings mitten in einem abgelegenen Waldgelände, in einen mit ebensolcher Luftzufuhr versehenen Sarg. Am folgenden Morgen sollte sie wieder aus Ihrem unterirdischen Verließ befreit werden.
Kontakt hielt man über leistungsstarke Handfunkgeräte, die extra für das Experiment beschafft wurden.
Auf der Heimfahrt wurden die anderen drei in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem zwei der jungen Leute ums Leben kamen. Der dritte überlebte schwerverletzt, aber ohne Bewusstsein.

Kurz vor dem Unfall hatten sie das erste mal Kontakt mit Ihrer Freundin unter der Erde aufgenommen. Diese bekam das schreckliche Ereignis quasi live mit. Ahnend was passiert sein musste, rief sie unablässig um Hilfe, in der Hoffnung, dort wo Ihren Freunden etwas passiert sein musste, würde sie sicher jemand hören.
Das Funkgerät im Auto war jedoch durch den Unfall sehr stark beschädigt. Zwar hörten einige der Helfer vor Ort noch kurz verzweifelte Hilferufe aus dem Auto, auf die sich zunächst keinen reim machen konnten. Als sie jedoch das defekte Gerät fanden, war es bereits tot.

Da es einige Wochen dauern sollte, bis sich der Zustand des Schwerverletzten aus der Clique besserte und er aus dem künstlichen Koma erwachte, ist davon auszugehen,
daß die junge Frau, lebendig vergraben in einem abgelegenen Waldstück, das gleiche Schicksal wie der Mann aus Russland erlitt.

Im Wald hätten sich die schmalen Belüftungsrohre sicher mit Laub, Dreck und Feuchtigkeit zugesetzt.
Dazu hatte die Frau keinerlei Vorräte und nur eine Notration Wasser dabei, für alle Fälle


melden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 13:39
@cute_lenore

Wow....auch eine krasse Geschichte....wenn an sich das mal vorstellt!
Man liegt im Sarg und weiß dass die Freunde einem nicht mehr befreien könne o_0

Ist das sicher eine Urban Legend, oder gibts da irgendwo einen Bericht dazu?

mfg


melden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 13:43
@Buchi04
leider nicht,
hab davon vor Monaten in einem Gothic-Forum gelesen und weder Quelle noch Text abgespeichert.
Das es nochmal nützlich geworden wäre, da kommt man halt erst später drauf - leider :|


melden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 13:47
@cute_lenore

Naja, macht nichts. Ich hoffe zumindest dass die Geschichte nicht wahr ist......klingt echt grausam!


melden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 13:48
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Ich versteh aber nicht wieso er nicht nochmal seine Freunde angerufen hat und sagte:" Hey Leute, es regnet!"
Angenommen er hat geschlafen als das Rohr verstopft wurde - dann hat er vermutlich nicht mitbekommen, dass er erstickt, denn wenn man nicht genug Sauerstoff bekommt, faellt einem das nicht auf, wenn man einfach weiteratmen kann. Man wird einfach bewusstlos.


melden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 13:54
@Alarmi

Da sprichst du was gutes an, das wollte ich auch noch erwähnen:

Wenn man auswegslos lebendig vergraben ist, wäre es wahrscheinlich am besten man versucht einzuschlafen.
Dann hat man einen sanften Tod, so wie du schreibst.
Nur wird das in der Panik nicht möglich sein.

Aber bei dem Russen kanns natürlich so gewesen sein dass er von dem ganzen gar nichts mitbekommen hat. Hoffen wirs zumindest.


1x zitiertmelden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 14:07
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Nur wird das in der Panik nicht möglich sein.
Ja, das ist das Problem dabei. Den moecht ich sehen, der in einem Sarg aufwacht und sich denkt: "Naja...was soll's....penn ich halt mal!" :)


1x zitiertmelden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 14:08
Da musst Du gar nicht versuchen, einzuschlafen, das tust Du ohnehin. Der Russe hat es wahrscheinlich gar nicht mehr bewusst mitgekriegtm dass er hops geht. Derartiges "Ersticken" ist gar nicht von Atemnot begleitet, man dämmert weg aufgrund dese auerstoffmangels, wird müde und ist weg, bevor man stirbt.


1x zitiertmelden

Lebendig begraben?

24.08.2011 um 14:13
@Mittelscheitel
Wie bereits geschrieben.... :)


Anzeige

melden