Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Zukunft?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 17:18
"Wenn einer Drogen (welcher Art auch immer) nehmen will/muss, wird er auch einen Weg finden sie sich zu besorgen."

wahre worte @rockandroll

Anzeige
melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 20:00
"saufen kann jeder wie er will. Solange derjenige nichts weltschreckliches dabei tut."

Nein....denn ich fühle mich durch diese "Penner", die nur rumgammeln und den ganzen Tag nur am saufen sind einfach belästigt!
Haben die denn nix besseres zu tun? Es gibt ja auch noch die Schule etc...
Asoziales Verhalten eben....


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 21:12
Moin Moin,

tjaa, was soll ich zu diesem Thema nur schreiben :-)

Ich bin selber erst 17 Jahre alt.

Also fang ich erst einmal mit dem thema "Altersgrenze".
Ich denke es würde nichts bringen die Altersgrenze zu erhöhen... Bier ab 16 Jahren ist vollkommen in Ordnung... Um sich richtig zu betrinken, bräuchte man schon mehr als nur 6 Bierchen ;-) Wodka, Korn, Whisky etc. ab 18 Jahren ist auch meiner meinung nach in Ordnung... Das sind eben die harten Sachen und die führen meistens zu einer "Alkoholvergiftung". Und wenn man mal Recht überlegt die Altergrenze zu erhöhen, müsste man sich die Frage stellen "Wieso frag ich nicht einfach mal meinem großen Bruder ob er mir die Wodka-Flasche besorgen kann?".

Und so eine Sätze wie "bei der heutigen Jugend kann ich nur den Kopf schütteln"... Hey, mir kann keiner sagen, dass die Älteren unter uns, früher mit 15 Jahren noch kein Bier getrunken haben :-) Es ist heutzutage wohl eher so, dass die Jugend MEHR trinkt an einem Abend... und es dann meistens übertreibt :-)

Ich geh jetzt in die 11. Klasse auf dem Gymnasium und trinke fast jedes Wochenende mit meinem Freunden... Hier und da steht mal eine Party an, wegen Geburtstag... oder mal ein Disko-Besuch... aber einfach sich ne Buddel Korn reinzuhaun auf irgendeiner Bank in der Stadt?! Nein, danke!

Natürlich kaufen wir uns den billigen Alkohol ;-) Den guten Wodka für 5€ bei Lidl. Ich bin eben noch ein Schüler und habe nicht soviel Geld.


Nun komm ich zum richtigen Thema "Alkohol in der Zukunft"...

Ich denke die Alkoholgrenze wird erhoben... Bier ab 18, Hochprozentiges ab 21 Jahren (wie in den USA). Warum ich so denke? naja... Zigaretten sind nun auch schon ab 18 Jahren.



Habe bestimmt viel vergessen nun was ich eigentlich schreiben wollte ^^ Naja egal :-)


BC


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 21:39
"Nein....denn ich fühle mich durch diese "Penner", die nur rumgammeln und den ganzen Tag nur am saufen sind einfach belästigt!
Haben die denn nix besseres zu tun? Es gibt ja auch noch die Schule etc...
Asoziales Verhalten eben...."


Aha, kannst du dir denn nicht vorstellen, dass diese Menschen sich vielleicht von dir belästigt fühlen, weil du nichts anderes zu tun hast als dich an solchen Menschen zu ergötzen?

Oder denkst du, du bist mehr Wert weil du arbeiten oder in die Schule gehst? Woher willst du denn wissen, dass die nicht schon fertig sind mit der Lehre oder Schule oder gar beides?

Wenn du erstmal von der gleichen Situation betroffen bist, will ich garnicht wissen was du so machen würdest den ganzen Tag was anderen auf den Sack geht. Vieleicht nicht unbedingt saufen, aber halt andere Dinge.


Lieber erstmal informieren, bevor man über andere herzieht.


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 21:42
"Asoziales Verhalten eben...."

Das ist eine Behauptung, die du nicht belegen kannst...weils eine Allgemein gültige Aussage von deiner Seite aus war.


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 21:45
Diese oberflächlichen und nicht bewiesenen Aussagen gehen mir auf den Sack.


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.10.2007 um 14:07
Wieso hält sich eigentlich immer dieses Klischee: Suchtkrank ist nur, wer auch so aussieht, am Bahnhofsvorplatz rumhängt und einen Dreimonatsbart trägt.
Der "durchschnittliche Suchtkranke" funktioniert sehr lange: Als MitarbeiterIn, als Familienangehöriger, als Eltern, als Kollege oder Freund.
Alkoholismus bleibt lange unsichtbar!

Insgesamt erhalten 3,1% der 18-59-Jährigen die Diagnose "Alkoholabhängigkeit" nach DSM-IV, macht rund 1,5 Mio. Alkoholabhängige. Hinzu kommen rd. 8,5 Mio. Menschen mit gesundheitsschädigendem Konsum (über 20/30 g Reinalkohol/Tag m/w).
Und die sitzen nicht alle auf der Parkbank. Soviele Parkbänke gibt's in der Republik nicht.
Gut, durch alkoholbedingten Tod werden per Anno 42.000 Plätze frei :)


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.10.2007 um 18:41
Soweit ich weiß, fahren schon Millionen von Autos in Brasilien mit Alkohol. Und die "Saufen" auch ganz schön!;)


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.10.2007 um 23:08
So lange der Alkohol im Auto ist und nicht im Fahrer!


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.10.2007 um 23:11
tja und in russland laufen die autos nicht ohne alkohol im fahrer...


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.10.2007 um 23:20
Wie sagte mir einmal ein russischer Freund: Wodka ist kein Alkohol, sondern flüssiges Leben.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 10:29
"Nein....denn ich fühle mich durch diese "Penner", die nur rumgammeln und den ganzen Tag nur am saufen sind einfach belästigt!
Haben die denn nix besseres zu tun? Es gibt ja auch noch die Schule etc...
Asoziales Verhalten eben...."


"Aha, kannst du dir denn nicht vorstellen, dass diese Menschen sich vielleicht von dir belästigt fühlen, weil du nichts anderes zu tun hast als dich an solchen Menschen zu ergötzen?"

Die sollen sich von MIR belästigt fühlen? Das sind asoziale Idioten, die JEDEN anpöbeln, der an ihnen vorbei geht.... ;)


"Oder denkst du, du bist mehr Wert weil du arbeiten oder in die Schule gehst? Woher willst du denn wissen, dass die nicht schon fertig sind mit der Lehre oder Schule oder gar beides?"

JEDER, aber auch wirklich JEDER ist mehr wert, als DIE! Glaub mir ruhig, ich kenne diese Typen genau, denn ich lebe mit ihnen zusammen in einem Ort ;)
Die sind vielleicht gerade 15 oder 16 geworden, saufen sich einen an ihrem tollen Treffpunkt und sind schon jetzt so gut wie arbeitslos....WAS ist daran bitte NICHT asozial???

"Wenn du erstmal von der gleichen Situation betroffen bist, will ich garnicht wissen was du so machen würdest den ganzen Tag was anderen auf den Sack geht. Vieleicht nicht unbedingt saufen, aber halt andere Dinge."

Genau, du hast dir die Antwort gegeben :)
ANDERE DINGE, ich würd zum Beispiel versuchen, mein Leben auf die Reihe zu kriegen...


"Lieber erstmal informieren, bevor man über andere herzieht."
Das rate ich DIR auch....ich kann dir gerne Videos von den "Asis" machen, damit du siehst, was ich meine ;)


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 10:46
Ich hoffe das der Alkohol auch irgendwie mal eingeschrenkt würd wie die Zigaretten.
Wie soll ich mich ausdrücken?
Ich meine er sollte nicht verboten werden,aber es sollte irgendwas unternommen
werden,damit die Kinder /Jugendlichen nicht so leicht dran kommen.

Vielleicht erst mal den ganzen Kram aus dem Edeka etc. Läden schaffen,denn dort habe ich schon oft erlebt bekommen minderjährige auch ihren Alk.
Es müßte mehr aufgepasst werden.


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 10:47
Es geht mir einfach um die Jugendlichen,wenn Erwachsene ihren Alk trinken,das kann jeder selbst entscheiden.


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 10:50
Hat es was gebracht die Steuer von Alcopops zu erhöhen? Nein, hat es was gebracht die Altersgrenze für harten Alkohol auf 18 zu setzen? Nein.

Meine Güte, es sind nciht immer die Politiker schuld, manchmal ist auch der Endbenutzer an der Situation Schuld, wer kein Gefühl dafür hat wann es genug ist, der kann nicht bestraft werden. Es ist ja sooo leicht jemand anders für diese Situation verantwortlich zu machen.

Aber oftmals liegt die Lösung direkt vor der eigenen Tür.

Die Kids saufen heute nicht mehr aus dem Grund mal etwas Spaß zu haben, sondern rein um den Imponiergehabe zu entsprechen, sie saufen sich gegenseitig bei Flat-Party's zu und landen dann in der Notaufnahme wegen Alkohol-Vergiftung.

Und so geht es jedes Wochenende, die Jugendlichen ( nicht alle, aber viele ) müssen selbst aufwachen, realisieren das sie sich damit selbst schädigen und viel im Leben verlieren, letztendlich sich selbst.


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 11:33
Nun, der Markanteil der Alcopops auf Spirituosenbasis ist ziemlich eingebrochen, wie die Hersteller wortreich bejammerten.
Nun ist es an der Zeit, auch bei denen auf Bier- bzw. Wein-Basis nachzuziehen. Da zieht der Gesetzgeber aber immer noch den Schwanz ein vor der Brauer- und Winzer-Lobby.
Eine Einschränkung des Pro-Kopf-Verbrauchs lässt sich am besten über den Preis und die Verfügbarkeit erreichen.
Steuern auf alkoholhaltige Getränke rauf, Werbeverbote und Verkaufseinschränkungen wären der richtige Weg.


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:23
Das ist auch nicht die Wahre Lösung...dann brennen die sich das Zeuch eben selbst...das mache ich auch ab und zu....oder der Schhwarzmarkt verkauft es Ihnen.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:28
ui ralf...keine antwort auf meinen beitrag? werde ich nun von dir nicht mehr beachtet? ;)


dann sollen sie sich das zeug halt selbst brennen und blind werden, wenn sie's falsch machen....


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:28
Zitat Caps:

"In meinen Augen wird hier wieder eine Sau durchs Dorf getrieben"


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:29
also... ein kleiner tipp von mir...

wenn wieder krieg ist ... investiert in alkohol...


Anzeige

melden