Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Entspannung

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Entspannung

Entspannung

29.10.2007 um 21:37
Ich wär froh, wenn jemand ev. einen Tipp hätte, den ich ausprobieren könnte. Seit ein paar Jahren steh ich unter ziemlichen Druck (leider wird sich diese Situation auch nicht ändern) und ich kann mich seit ungefähr 3 Jahren einfach nicht mehr entspannen. Egal was ich auch mache, es ist fast so, wie wenn sich mein Körper schlichtweg weigern würde sich zu entspannen. Hab schon vieles ausprobiert was früher problemlos geklappt hat. Entspannungsübungen, Entspannungstees, Entspannungsbäder etc etc. Mein Arzt kann mir da auch nicht gross helfen, da ich keine Medikamente möchte. Alkohol entspannt mich übrigens auch nicht.

Bitte keine doofen Antworten :-) wenn irgend möglich *g* (verzweifle nämlich langsam)


melden
Anzeige
badboy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entspannung

29.10.2007 um 21:44
in solchen momenten lasse ich mich von 2 frauen aufeinmal verwöhnen, was meinst du wie man(n) da entspannen kann ;-)


melden

Entspannung

29.10.2007 um 21:46
Schön auf die Couch oder ins Bettchen legen,
sich ein Büchlein schnappen, ein bisschen lesen,
einen schönen warmen Tee dazu trinken,
schöne Musik im Hintergrund laufen lassen
und der Entspannung steht nichts mehr im Wege :)


melden
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entspannung

29.10.2007 um 21:46
sunny,

ich würde den lebenstil ändern und mein leben umkrempeln. ich weiss leider nicht, wie dein leben aussieht, also kann ich da auch nicht sehr viel sagen. mir hilft ab und zu auch eine "hanfzigarette", um zu entspannen. aber trotzdem, keine macht den drogen ;)


melden

Entspannung

29.10.2007 um 21:48
*g* siehst du, schon die erste doofe Antwort ;-) ich glaube nicht, dass ich mich mit 2 Frauen entspannen könnte.......

nee, im Ernst, auch Sex entspannt mich nicht *schluchz*


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entspannung

29.10.2007 um 21:49
Bei dir klingt das eher danach als wenn dein Kopf nicht abschalten möchte,bzw du den Kopf nicht absachalten kannst.
Da hilft es ncht viel wenn du sachen für die Körperliche Entspannung nimmst.

Ich glaub du brauchst Urlaub.
Und zwar mit jemandem den du wahnsinnig gern hast und super klar kommst,damit du dich drauf einlassen kannst das die Person dich ablenkt.

Ansonsten hilft es mir immer wenn ich echt langweilige sachen mache und mich ne zeit in "meine Welt" zurück ziehe.
Heisst,im Bett liegen und träumen,DVDs gucken,heiss baden,echt mal deinen Bedürfnissen nach geben.


melden

Entspannung

29.10.2007 um 21:51
Rakim,

leider kann ich den Lebensstil nicht ändern (möchte da auch nicht ins Detail - aber es gibt Sachen, die sich leider nicht ändern lassen) sonst hätte ich das schon lange. Wie ich heute (nach 16 Jahren Abstinenz) auf einen Joint reagieren würde, weiss ich nicht und da ich 3 Kinder habe, geh ich das Risiko lieber auch nicht ein. Hatte früher ein-zwei Mal ne ziemlich unheimliche Erfahrung und das ist mir dann doch ein bisschen schräg eingefahren.


melden
julianswitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entspannung

29.10.2007 um 21:51
Mir persönlich hilft, wenn ich Spazierengehe mit meinem Hund.Versuche einmal in die Natur zu gehen, am besten in einen Wald oder Park. Erfreue dich an den Bäumen, Vögel und der guten Luft.Es klingt banal, aber die Natur hat schon so manchem geholfen.Ein Versuch ist es doch wert,oder ? Laß' einfach die Seele baumeln und denke an nichts besonderes.


melden

Entspannung

29.10.2007 um 21:52
also wenn ich gestresst bin und entspannen will mach ich einfach nur´s radio an und schon kann ich mich dabei entspannen :)


melden

Entspannung

29.10.2007 um 21:53
Razielle,

Genau so hab ich mich früher immer entspannen können. Und wenn ich das heute mache passiert gar nichts mehr. Mein Körper ist in Daueranspannung.


melden

Entspannung

29.10.2007 um 21:56
Hast du ein Problem, was dich bedrückt?


melden

Entspannung

29.10.2007 um 21:57
Magnolia,

Du könntest schon Recht haben wegen Kopf und so. Bei mir spielt sich viel im Kopf ab, weil ich die Probleme nicht unter meiner Kontrolle habe, bzw. nichts dagegen ausrichten kann. Urlaub geht leider auch nicht, hatte seit 15 Jahren keinen mehr. Und ich versuch schon so weit es geht meinen Bedürfnissen gerecht zu werden, bloss weiss ich inzwischen gar nicht mehr so recht welche das eigentlich sind :-(


melden

Entspannung

29.10.2007 um 21:59
Julianswitch,

Das hab ich auch schon öfters versucht, wir haben ja hier eine schöne Natur und auch gleich einen Wald nebenan. Leider werd ich wenn ich in der Natur bin immer traurig und fühle mich unendlich einsam, ich weiss auch nicht warum, da mir doch die Natur eigentlich gefällt.


melden

Entspannung

29.10.2007 um 22:00
@Sunny66
ich war auch des öfteren in diesem Zustand. Ich kann mich wie auch schon bei Julianswich in der Natur entspannen. Aber am meisten hat mir Joga geholfen. Ich weiss ja nicht ob du im Fitnessverein bist aber dort gibt es diese Kurse . Natürlich kannst du auch woanders Jogakurse besuchen aber die sind sehr teuer.


melden
badboy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entspannung

29.10.2007 um 22:03
immer diese ruhe, um abzuschallten vom hauptproblem, denke ich das ne abwechslung sinnvoller währe.
kumpel ich sags dir, versuch mal das mit den frauen. ;-)


melden

Entspannung

29.10.2007 um 22:03
Sweetlady

Sogar sehr viele. Und wie gesagt, solche, wo es nicht in meiner Macht steht, etwas daran zu ändern. Und da das so ist, muss es doch trotzdem einen Weg geben, wie ich mich trotz allem entspannen kann. (konnte ich ja früher auch, auch wenn die Probleme natürlich nicht über Jaaahre gingen) und ich kenne auch Menschen, die es nicht leicht haben, die sich aber trotzdem entspannen können. Und vorallem vermisse ich das Gefühl der Geborgenheit, dass sich auch vor vielen Jahren davongeschlichen hat (gehört für mich zur Entspannung dazu)


melden

Entspannung

29.10.2007 um 22:05
Badboy

Menno, versuch doch nicht dauernd mir ne Frau aufzuschwatzen. ICH BIN EINE *gg*


melden

Entspannung

29.10.2007 um 22:07
Serenata

Yoga kenn ich noch nicht (also nicht aus persönlicher Erfahrung). Aber ich könnt mir sowas auch gar nicht leisten und zudem weiss ich nicht ob oder wieviel davon ich darf (aus gesundheitlichen Gründen - muss sehr aufpassen welche Bewegungen ich mach)


melden

Entspannung

29.10.2007 um 22:17
@Sunny66
Du kannst Joga nach ein paar Stunden Unterricht auch alleine durchführen.
Leih dir doch ein Buch aus der Bücherei aus und schau ob es das richtige für dich ist.
Aber natürlich vorher mit dem Arzt besprechen ob du diese Bewegungsabfolgen durchführen darfst.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entspannung

29.10.2007 um 22:22
Wenn du ne Badewanne hast empfehle ich ein Duftenspannungsbad, ganz schön und angenehm ist ein Lavendelbad bei ca. 35 Grad. Am besten wirkt da Lavendelblüten in einem Leinensäckchen erst mit ca. 1 Liter kochendem Wasser aufgiessen und dann die restliche Wanne mit warmen Wasser füllen und schaun dass die 35 Grad nicht überschritten werden, das Säckchen kannste während dem Bad drinn lassen, aber nicht länger wie ne halbe Stunde drinn bleiben ;)


melden
Anzeige

Entspannung

29.10.2007 um 22:24
Und am besten in der Badewann noch schöne Musik anmachen , dann ist das Entspannung pur =)


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wolfsmädchen!30 Beiträge