Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinde auf LSD

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, LSD, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 15:56
es gibt verschiede wissenschaftler die der meinung sind das die menschheit gar nicht da wäre wo sie heute ist ,ohne den einfluss von psychoaktiven substanzen


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 16:05
na, ohne Drogen wäre die Menschheit ganz sicher nicht da wo sie heute ist, sondern irgendwo anders. Da muss man kein Wissenschaftler sein um das zu wissen ;-)


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 16:07
Man muss sich nur mal vorstellen die ganzen besoffenen Politiker und Säbelörassler wären immer nüchtern gewesen. Man stelle sich das vor, der Jelzin ohne Gelalle und Strauß ohne seine Saufkumpanen.

Was ne Vorstellung :-)


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 16:11
@tik
kennst du das buch:"speisen der götter" von terence mckenna?


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 16:14
nun soviel ich weiss sind schon studien zum thema durchgeführt worden.
also blinde die nicht von geburt an blind waren, halluzinieren wie andere menschen auch. sie haben auch halluzinationen im geschmacklichen und/oder kinästethischem sinne. bei den blinden die von geburt an nicht sehen konnten, bin ich mir nicht mehr sicher wie das resultat war, bezüglich
optischer halluzinationen. muss mich wiedereinmal informieren. :)


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 16:22
Der Orientierungssinn der Blinden ist das Gehör.
Somit werden mit LSD doch wohl einfach nur die Sinne eingenommen die den Platz des Sehens eingenommen haben. Wir als nicht-Blinde haben ein visuelles Verständnis der Welt und somit nimmt das Auge auch einen Großteil unserer bewussten Verarbeitung im Gehirn ein. Ich denke mir einfach, dass der Blinde dann Oberflächen auf eine ganz neue Weise ertasten kann und alte Geräusche in ganz anderer Art und Weise wahrnimmt.

Wenn er nicht von Geburt an blind war, ist natürlich auch möglich, dass vor dem geistigen Auge Farben entstehen. Wenn ein Mensch nie sehen konnte, kann er sich Farben nicht vorstellen und somit entsteht auch keine Farbe vor seinem Auge, wenn er LSD einschmeißt.

Komisch, dass da keiner in 2nhalb Seiten und 2 Jahren drauf gekommen ist. :|


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 16:23
^
und es tauchen natürlich auch synästhesien auf, d.h. die sinne verschmelzen.


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 16:24
Natürlich können auch Blinde eine Optik aufreissen. Man sieht diese ja nicht mit den Augen sondern die Bilder kommen von innen.
Das dies eine geschmacklose Frage ist, kann ich allerdings nur bestätigen.
Der Threadsteller scheint wohl nicht all zu viel Taktgefühl zu haben.


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 16:26
ich finde es nicht geschmacklos, solange die versuchskaninchen freiwillig und wissend zur verfügung stehen. es gibt schliesslich fundamentale einsicht in die funktion des gehirns.


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 17:25
@scheitler
den typ kenn ich das buch aber noch nicht,direkt mal gucken
kenn eher so die standart sachen T.L ,castaneda,hesse.....


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 17:27
gerade mal kurz inhalt überflogen
jiep die these unterstüze ich


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 22:10
Zitat von dromeda23dromeda23 schrieb am 08.11.2007:halli hallo ihr kleinen illuminaties ihr.ich frage much schon seit langen genau gesagt seid 20 minuten was eig passiert wenn blinde lsd schlucken würden. man bekommt davon ja hallutination, aber blinde denn auch?
Ich denke, es kommt drauf an, warum er blind ist. Wer blind ist, aufgrund irreparabel zerstörte Rezeptoren, ist weiter in der Lage, CEVs wahrzunehmen. Ein Blinder auf LSD würde wohl ganz sicher CEVs erleben.


melden

Blinde auf LSD

06.01.2010 um 09:37
Ich finde es viel interessanter mit einem blinden und gleichzeitig tauben Menschen sich einen Stummfilm reinzuziehen! :D


melden

Blinde auf LSD

06.01.2011 um 19:02
LSD öffnet das tritte auge. Sehende sehen Kaleidoskop(muster) auch wenn die augen geschlossen sind. Da ich vermute das blinde auch träumen werden sie auch optix haben


melden

Blinde auf LSD

06.01.2011 um 19:05
Ich glaube alle funktionierenden Sinne würden gereizt werden, nicht aber der verlorene Sehsinn.


melden

Blinde auf LSD

07.01.2011 um 09:54
Ich habe noch nie einen blinden gesehen, der sich seine letzten Wahrnehmungen durch Halluzigene zu nichte macht! Welcher blinde würde das tun, zumal er seine anderen Sinne zum "überleben" braucht.
Viel fieser ist es doch, wenn man einen blinden in einem Stummfilm einläd! :D


melden

Blinde auf LSD

08.01.2011 um 14:33
Das ist auf jeden Fall eine interessante Frage. Ich denke @3rdFriend hats genau richtig beschrieben.

Es gab dazu sogar schon eine Studie (englisch): http://mindhacks.com/2009/11/18/do-blind-people-hallucinate-on-lsd/


melden

Blinde auf LSD

13.01.2011 um 19:17
It turns out, they can, although this seems largely to be the case in blind people who had several years of sight to begin with, but who later lost their vision.

Those blind from a very early age (younger than two years-old) did not report visual hallucinations, probably because they never had enough visual experience to shape a fully-functioning visual system when their brain was still developing.

It is evident that a normal retina is not needed for the occurrence of LSD-induced visual experiences. These visual experiences do not seem to differ from the hallucinations reported by normal subjects after LSD.

Such phenomena occurred only in blind subjects who reported prior visual activity. The drug increased the frequency of visual events such as spots, lights, dots, and flickers. However, the complex visual experiences reported by 3 subjects after LSD did not occur after placebo or in ordinary experience.

It is interesting to note that duration of blindness was not related to the occurrence of visual hallucinations; nor was intelligence, acuity of visual memory, or use of visual imagery in speech.
(meine) Übersetzung:

Es stellt sich heraus, dass sie [die Blinden] etwas sehen können, obwohl dies weitgehend auf die Art der Blindheit ankommt. Die, die mehrere Jahre sehen konnten, können auch etwas wahrnehmen.

Wer in einem sehr frühen Alter erblindet ist (weniger als 2 Jahre alt), meldete keine Halluzinationen. Das wahrscheinlich, weil sie nicht genug visuelle Erfahrungen gesammelt haben und das Gehirn sich noch entwickeln musste.

Es ist offensichtlich, dass eine normale Netzhaut nicht für die visuellen Erfahrungen durch LSD-erforderlich ist. [[Ergänzung: Meines Wissens nach wirkt LSD nämlich an den Rezeptoren der Synnapsen]] Diese visuellen Erfahrungen scheinen sich nicht von den Halluzinationen zu unterscheiden, die von gesunden Probanden, nach Einnahme von LSD wahrgenommen wurden.

Solche Phänomene traten bei blinden Probanden auf, die berichteten, vorher visuelle Aktivität gehabt zu haben. Das Medikament erhöht die Häufigkeit von visuellen Ereignissen wie Flecken, Lichtern, Punkten und Flackern. Allerdings berichteten drei der Probanden von komplexen visuellen Erfahrungen nach Einnahme von LSD, die vorher nicht durch Placebo oder aus der gewöhnlichen Erfahrung auftraten.

Es ist interessant, dass die Dauer von Blindheit nicht mit dem Auftreten der visuellen Halluzinationen in Verbindung steht. Noch war Intelligenz, Scharfsinn des visuellen Gedächtnisses oder die Nutzung von Bildsprache von Relevanz.


LG :)


1x zitiertmelden

Blinde auf LSD

13.01.2011 um 19:37
Wäre jetzt praktisch hier einen blinden Drogenabhängigen zu haben. Im Chat, wo ich einige Zeit unterwegs war, gabs einen Blinden, der da auch rumgechattet hat. Muss doch hier irgendwo einen blinden Drogenabhängigen hier geben...

Die Antwort würde mich auch mal interessieren. Von Geburt an Blinde kennen keine Farben. Auch kein Schwarz-Weiß-Grau....

Wie Hornisse schon so nett bemerkte, hat das Gehör den Platz der Augen eingenommen... Hmmmm.


melden

Blinde auf LSD

13.01.2011 um 19:40
@ghostfear1983
Ähh. Vielleicht sollte man die anderen Kommentare lesen. Die Frage ist durch ne amerikanische Studie beantwortet worden.


melden