Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinde auf LSD

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, LSD, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blinde auf LSD

09.11.2007 um 23:18
ich denk eher blinde würden auf komische gedanken kommen und als haluzen haben würden sie sagen, sie liegen auf einer wiese, es riecht danach, oder springen herrum und wissen nicht was sie anstellen


melden

Blinde auf LSD

09.11.2007 um 23:36
"ich denk eher blinde würden auf komische gedanken kommen und als haluzen haben würden sie sagen, sie liegen auf einer wiese, es riecht danach, oder springen herrum und wissen nicht was sie anstellen"


Ich glaube, dass das nicht nur den Blinden so geht :D


melden

Blinde auf LSD

09.11.2007 um 23:36
also..."und wissen nicht was sie anstellen"....darauf war das jetzt bezogen


melden

Blinde auf LSD

10.11.2007 um 00:13
Habe heute in einem Toxikologie-Lehrbuch gelesen, dass LSD eine Synästhesie auslösen kann, also Farben hören, Klänge riechen, Gerüche hören usw.

Das muss echt "strupp" sein... Ich glaube, wenn meine Wahrnehmung so wäre, dann würde ich irgendwann ins Kreiseln kommen!

Jetzt mal im Ernst: Es heisst doch, das Blinde auch träumen. Es gibt doch auch diesen Jungen, der von Geburt an blind ist und wunderbare und vor allem naturgetreue Bilder gemalt hat. Also kann ich mir auch gut vorstellen, dass Blinde ebenfalls Halluzinationen haben.


melden

Blinde auf LSD

14.12.2007 um 19:31
Canan hat ein Drogenwort gehört... uuuhh wie geschmacklos ....


Jede Halluzinogene Droge intensiviert ihre visuelle Wirkung beim Schliessen der AUgen


melden

Blinde auf LSD

14.12.2007 um 20:26
Hm, ich finde die Frage aber auch irgendwie ein wenig geschmachslos...
Wobei dir Antwort eigentlich ganz klar ist, ich meine LSD verursacht ja nicht unbedingt visuelle Halluzinationen, sondern verändert allgemein die Wahrnehmung, ganz besonders eben auch die arkustische... Was ich mir deshalb gar nicht so spaßig vorstelle, sondern eher extrem beängstigend, wäre ich eine Blinde... :8


melden

Blinde auf LSD

14.12.2007 um 20:28
akkustisch ohne "r", sorry :)


melden

Blinde auf LSD

15.12.2007 um 00:55
Moretti hat richtig gelesen,sogar Klänge werden sichtbar,Beethovens Neunte prozessierte in bunten,schrulligen Noten vor meinen Augen vorbei,einige nickten mir wohlwollend zu.
Die Noten der Brandenburgischen Konzerte indes hampelten ziemlich chaotisch an mir vorbei,machten Kopfstand und zappelten mit den Füssen in der Luft herum,schliesslich wurde mir klar das die dirigieren wollen,jedes cis wollte ein Dirigent sein,ausserdem kamen sie atonal.Unglaublich wie man Bach so verunstalten kann.
Die Fugen sah ich überhaupt nicht,ich schmeckte sie nur,sie schmeckten blumig und metallisch.
LSD und Mescalin verstärken die Sinne um ein vielfaches,aber wo kein Sinn mehr ist kann auch nichts verstärkt werden,fehlender Sehsinn wird daher vom Gehör und den haptischen Sinnen übernommen.
Andererseits gabs den jüngst ereigneten Fall von der armen Sau der sie durch eine Operation das Sehen ermöglichten.Mittlerweile verflucht er die Ärzte.
Beim Skifahren,was er vorher blind besser beherrschte als die meisten Sehenden und auch bei den Paralympics antrat,flog er nur noch auf die Fresse und das Sehen im Raum muss er mühsam erlernen,worauf ihn niemand vorbereitete


melden

Blinde auf LSD

15.12.2007 um 02:35
Das ist irgendwie auch verständlich... Ich denke in dem Falle dieses "Skifahrers" hält es sich ähnlich wie mit der Reizüberflutung, die einen so sehr lahm legt - ungewöhnlich beeinträchtigt dass man Probleme mit Dingen hat, die einem sonst leicht fallen...

Dass Klänge sichtbar werden, ist ein weit verbreitetes Empfinden bei den Konsumenten, aber dies ist auch personen-abhängig :)

Ich hätte dennoch extreme Angst davor als Blinde halluzinogene Substanzen zu nehmen, da wie gesagt auch akkustisch sehr viel bei einem passiert und das ohne Augenlicht... O.o


melden

Blinde auf LSD

15.12.2007 um 03:01
Nun, wenn Du aber Dein ganzes Leben lang schon blind wärest, dann wäre die Entscheidungsfrage LSD zu nehmen oder nicht, wenn Du sonst gut mit Deiner Blindheit zurecht kämest, vermutlich ähnlich wie bei einem Sehenden.
Das einzige was vielleicht schwieriger für einen Blinden wird, sind eventuelle Erfahrungsberichte, denke ich.
Aber vielleicht gibt es ja auch eine "blinde 'Drogensszene' ", Foren, oder irgendwas ähnliches.


melden

Blinde auf LSD

15.12.2007 um 05:28
@tobist:

Interessanter Gedanke... :)
Nur: Wie könnten sich Blinde denn in Foren zurecht finden?

Aber dennoch: Natürlich ist die Bereitschaft die selbe... Eine ähnliche, eben aber auch personen-abhängig... :)


1x zitiertmelden

Blinde auf LSD

15.12.2007 um 13:49
Was ist daran geschmacklos...
Ihr seid so vernagelt... stellt euch doch mal vor ihr wärt euer Leben lang blind... ist es nicht gerade dann DIE Entscheidung eine halluzinogene Droge einzunehmen... seinen Sinneshorizont zu erweiter... ein mal "mehr" zu sehen als sonst... ihr habt einfach keinen Plan davon und projeziert dann die von Mama eingeflössten Werte auch auf andere Menschen. Ich denke keiner kann sich vorstellen wie es ist blind zu sein... was wäre es doch für eine aufregende Reise für die jenige Person...wenn man es kontrolliert tut


melden

Blinde auf LSD

15.12.2007 um 14:01
es gibt optische halizunationen und visuale halizunatinen, ich denke mal bilde werden mehr Gefühle erleben, und menen das jemand bei ihnen ist ,die denken werden dann vielleicht streiche spielen, bei las las bekommt man nicht gerade echte optiks sondern mehr traum mässige, man sieht Leute verschwommen mit löwen gesicht oder manche wie geier Gesicht.


melden

Blinde auf LSD

15.12.2007 um 15:36
Es gibt auch akustische und sensorische Halluzinationen,selbst die Raumwahrnehmung und das Gleichgewicht können sich psychedelischen Einwirkungen nicht entziehen.


melden

Blinde auf LSD

15.12.2007 um 20:03
Ich glaube auch dass sich die Droge eher auf die Sinne auswirken würden die funktionieren.Warscheinlich eher akustisch usw..vielleicht würde ein Blinder dauernd nicht vorhandene Stimmen hören usw...


melden

Blinde auf LSD

15.12.2007 um 21:03
@tristana
Zitat von tristanatristana schrieb:Wie könnten sich Blinde denn in Foren zurecht finden?
Keine Ahnung. Ich bin ja nicht blind. Ich denke aber, dass es bestimmt inzwischen Möglichkeiten für Blinde gibt mit Computern umzugehen....sprachgesteuert oder ähnlich....k.A., da ich mich noch nicht damit befasst habe aus bereits genanntem Grund ;)

Die meisten Dinge sieht man erst dann als notwendig an, wenn man direkt davon betroffen ist...leider. Egal ob Theorie oder Praxis.


melden

Blinde auf LSD

16.12.2007 um 02:13
Nun weiß ich wenigstens was ich mal einen blinden mit viel Humor Fragen würde, wobei ich die Frage auch in keinsterweise geschmackslos finde, sondern eher interessant.

Gruß
Skalanta


melden

Blinde auf LSD

16.12.2007 um 03:51
Die Frage ist doch eher, ob ein körperlich behinderter Mensch, in diesem Falle ein Blinder, überhaupt das Bedürfnis haben würde/hätte, sich auf die Ebene des Drogenkonsums zu begeben, unabhängig, was man ihm/ihr, oder er/sie sich selbst davon verspricht!

LSD ist kein Spielzeug und spirituelle Erfahrungen sollten einem Menschen, dessen Sinne auf andere Art funktionieren, als die eines Sehenden auch anders und substanzunabhängig möglich sein.

Das liest sich hier immer, als ginge es um Rahmkamellen.^^


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 00:24
@maranmey
"Die Frage ist doch eher, ob ein körperlich behinderter Mensch, in diesem Falle ein Blinder, überhaupt das Bedürfnis haben würde/hätte, sich auf die Ebene des Drogenkonsums zu begeben, unabhängig, was man ihm/ihr, oder er/sie sich selbst davon verspricht!"
Blinde sind doch auch nur menschen,oer meinste die haben kein recht auf rausch oder spirituelle weiterentwicklung


melden

Blinde auf LSD

05.01.2010 um 00:26
@tik

spirituelle weiterentwicklung im zusammenhang mit drogen ist schon recht böse!!!!


melden