Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinde auf LSD

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, LSD, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blinde auf LSD

13.01.2011 um 19:47
@3rdFriend
Habe ich, habe ich...

Du meinst dann Sicherlich diesen Teil:
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Wer in einem sehr frühen Alter erblindet ist (weniger als 2 Jahre alt), meldete keine Halluzinationen.
Stellt sich mir nur die Frage, warum sie auch keine akustischen Halluzinationen bekommen (Echoeffekt, Dopplungseffekt etc pp)


melden

Blinde auf LSD

13.01.2011 um 20:25
Ich hab kurz nachgeschaut, an welchen Rezeptoren LSD wirkt und nur gefunden, dass es neben einigen körperlichen Beschwerden die Wahrnehmung beeinflusst. Das schließt also Gehör und so weiter nicht aus.

Ich denke es liegt daran, dass Sehsinn einen sehr großen Platz einnimmt und man sich bei ihm viele abstrakte Dinge vorstellen kann. Stell dir etwas vor; du siehst ein Bild vor deinem inneren Auge. Du kannst dir aber kein Geräusch wirklich vorstellen, wenn du es nicht kennst. Ich denke, daran liegts dann...


melden

Blinde auf LSD

28.01.2011 um 09:46
zum thema lsd. man müsste allen menschen auf diesen planeten lsd verabreichen. Gleichzeitig!
Wär zwar das totale chaos aber es würde mal was verändern vielleicht sogar zum guten.
ich denke das es kein zufall war das albert es entdeckte. naja vielleicht schon aber ich denke halt das es das schicksal der menscheit ist. ein schlüssel für eine noch verschlossene tür für alle.


1x zitiertmelden

Blinde auf LSD

28.01.2011 um 09:47
Zitat von HekRHekR schrieb:man müsste allen menschen auf diesen planeten lsd verabreichen
Ich bin gegen Zwangsmedikation.


melden

Blinde auf LSD

26.06.2013 um 13:27
@HekR
zum thema lsd. man müsste allen menschen auf diesen planeten lsd verabreichen.

Oh du hast so recht...
und ich denke es würde sich ins Positive verändern, weil man die Welt auch danach mit anderen Augen sieht und die meisten höchstwahrscheinlich anders mit ihrer Umgebung umgehen würden.


melden

Blinde auf LSD

26.06.2013 um 15:40
@berlincalling
Ist zwar 2 Jahre her, aber Recht hast du :)

Es geht bei LSD-25 (bzw. bei psychoaktiven Substanzen allgemein) weniger um die optische veränderte Wahrnehmung. Wichtiger sind Körperempfinden, Auflösen des Ich-Zustandes, Trennung Körper/Geist, Reflektion und eben der Selbstwahrnehmung...

All das kann ein Blinder sehr wohl erleben.


melden

Blinde auf LSD

26.06.2013 um 18:34
@Flaky
Ja, hab gesehn, dass es schon ne weile her ist, bin durch Zufall über Google drauf gestoßen und dachte ich muss einfach meinen Senf dazu geben, auch wenns schon Ewigkeiten her ist :D

Würde jeder mal die "Ich-Auflösung/Ego-Tod" erleben, wäre das wohl ein großer Schritt in eine bessere Welt.
Ich denke das meiste dreht sich bei psychoaktiven Substanzen eh nur um Gefühle, seien es positive als auch negative Gefühle und dazu muss man nich unbedingt sehen können...

Aber is echt en recht interessantes Thema^^


melden

Blinde auf LSD

26.06.2013 um 18:37
@Flaky
@berlincalling
Naja, ich glaube nicht das das nicht auch schief gehen kann. Ich selbst bin kein Feind von Drogen, aber aufgrund meiner Psyche würde ich mich nicht trauen LSD oder auch Pilze zu nehmen. Ich glaube es würde für mich der Horrortrip schlechthin werden, anstatt eine positive Erfahrung.


melden

Blinde auf LSD

26.06.2013 um 18:45
@sanatorium

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für manche ein teilweise angstvolles Erlebnis ist, aber im Nachhinein lernt man durch so etwas auch viel über sich selbst und über seine Umgebung, was vl auch wichtig wäre, dass man sich darauf einlassen kann und es nimmt wie es kommt ohne sich dagegen zu wehren...
Naja, aber so etwas wird wohl eh niemals passiern :D


melden

Blinde auf LSD

26.06.2013 um 21:05
Es gibt ja noch andere Arten der Sinnesveränderung. Seien es haptische, olfaktorische oder akustische. Die treten dann bei Blinden womöglich mehr in den Vordergrund, wobei auch blinde Menschen sicherlich eine Art optische Wahrnehmung haben, auch wenn die Linse fehlt. Das Gehirn ist trotzdem in der Lage, sich visuelle Dinge vorzustellen.


melden

Blinde auf LSD

31.10.2013 um 18:05
es gibt ne 30 oder so jahre alte Studie, einfach googeln. Is aber englisch.

Is doch nich geschmackslos...


melden

Blinde auf LSD

01.11.2013 um 00:41
Blinde werden sich auf LSD genauso fühlen, wie ein nicht sehbehinderter Mensch.
Der visuelle Part ist ja auch nur ein Bruchteil des Wirkungsspektrum von LSD.
Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass Personen die nicht von Geburt an blind sind,
also eine gewisse Zeit ihres Lebens sehen konnten, auch visuelle Halluzinationen wahrnehmen können.
Sollte Interesse zu der Studie diesbezüglich bestehen, kann ich auch nochmal schauen ob ich sie wiederfinde.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch
Menschen, 148 Beiträge, am 20.04.2014 von Asznee
Trustless am 04.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 20.04.2014 »
von Asznee
Menschen: Droge und Heilmittel.
Menschen, 99 Beiträge, am 13.07.2013 von cRAwler23
tic am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 13.07.2013 »
Menschen: LSD - Bombe der Psyche
Menschen, 1.353 Beiträge, am 16.09.2012 von haekki
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.353
am 16.09.2012 »
von haekki
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.219 Beiträge, um 02:54 von Klatschi
Rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 360 361 362 363
7.219
um 02:54 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 82 Beiträge, am 05.04.2021 von ThoFra
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 05.04.2021 »
von ThoFra