Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:00
ne Quatsch mit Sauce, es muss weitergehen irgendwie... Kopf hoch Leude ;)

Anzeige
melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:01
>>>also man stelle sich vor, meine Wege waren nahezu der Unendlichkeit gekrümmt gewesen, diesen Prozess umzukehren, grenzt fast an übernatürliche Dinge,<<<

Hm....darin erkenne ich mich selbst.
Das wird schon wieder :p gagagagaga
Natürlich ist es viel Arbeit etwas aufzubauen Und gleichzeitig das momentane nicht zu vernachlässigen, doch gerade dadurch wenn man es schafft entwickelt sich eine hohe Frustrationstoleranz.
Dabei ist es einfach nur wichtig dass man ehrlich zu sich selbst bleibt.

Bin ich stark?
Bin ich schwach?
Warum bin ich schwach?
Werde ich mich beugen?
Werde ich kämpfen?
Werde ich standhalten?

Man fängt an alles mit einer gewissen Nüchternheit zu betrachten, daran erkennt man Menschen die bereits vieles durchgemacht haben, aber dennoch mit ihrem Leben zurechtkommen. Das wird am Ende auch der einzige Weg bleiben und eine Person zu finden welche DAS versteht, dass ist schwer, so unglaublich schwer.......


>>>zumal wenn ich nun ab und an meine Ruhe hab(in Ihr liegt ja bekanntlich die Kraft bzw. E wie Energie) kann ich auch mit dieser schon fast gar nichts mehr anfangen...<<<

Warum willst du Ruhen wenn du dich am Leben erfreuen kannst?
Auserdem wirst du diese Energie dann für ganz andere Dinge brauchen.....


>>>vielleicht vergleichbar mit der Traumwelt, wer weiss schon, wer da das sagen hat?<<<

Sich in eine Scheinwelt zu flüchten ist schwach und zeugt davon dass man mit der Jetztigen nicht mehr zurecht kommt.
Es läuft eben nicht immer alles so wie man es gerne hätte.....


>>>
ich glaube ich hätte gern alles und nichts zugleich, was wohl an paradoxen Größenwahn grenzt und nicht funktionieren kann, da mir meine schöpferische Kraft geraubt wurde, weil ich es sonst täte<<<

Wenn es das ist was du willst, dann wirst du untergehen und dich selbst maßlos überfordern.


1x zitiertmelden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:04
Sich in eine Traumwelt zu flüchten halte ich für nicht gut. Denn hat man einmal Blut geleckt will man mehr, und nachher ist man so tief drin das man den weg nach draußen völlig vergessen hat.
Man muss durchhalten, glaub mir. Und amn muss etwas haben um seine gefühle abzubauen und zu verarbeiten. Ob es nun MEnschen oder persönliche gegenstände sind etc. Wenn ich richtig am boden bin fange ich an mit meinem verstorbenen vater zu sprechen. Das hilft mir immer.


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:19
>>>ne Quatsch mit Sauce, es muss weitergehen irgendwie... Kopf hoch Leude <<<

Bei dir passt nichts zusammen.
Zuerst schreibst du dass es dir scheiße geht und dann kommen solche Stammtischparolen.
Wenn das zu mir jemand sagen würde, der kann sich sein Kopf sonst wo hinstecken, aber ehrlich.


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:20
vielleicht motiviertest du ihn :D


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:24
Oh ich finde das passt alles bestens zusammen. :D

So sagt er ja auch in dem Eingangsthread, das er diesen kleinen Funken hat.

Aber ich sehe das alles ohnehin wieder anders. Also in der Art, das wir alle in unserer jeweil eigenen Welt der Vorstellungen leben. Und das es einen Ruhepunkt gibt, von dem aus die Dinge so betrachtet werden könnten, wie sie sind. Dieser Ruhepunkt ist zugleich auch ein Ort der Erbauung, eine Oase. Ein Ort wo man immer noch denkt, dies aber anders bewertet, sich selber beobachtet, sich kennen lernt usw.

>>ich glaube ich hätte gern alles und nichts zugleich<<


Wer kennt das nicht von sich selber, liebe User?


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:27
hmm, ich glaub ohne meine träume wäre ich depressives stück sch...kuchen. irgendwo stimmt es schon, klar, man sollte sich aber nicht zu sehr in seine träume vertiefen. Träume geben hoffnung, stärken einen...aber letzten endes nur seinen träumen hinterher zu träumen ist auch schlecht.


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:29
@JimboJoe
Thats my job;)


@jimmybondy
Das zeugt für mich dann eher davon dass er nicht weiß was er eigentlich will und zuallererst sein Gefühlschaos auf die Reihe bekommen sollte, quasi erst einmal wissen sollte was er eigentlich will.
Wenn ich sage, ich mag den Regen nicht weil ich nass werde, dann nass bin und dann sage es regnet, ist es nicht schön?
Das ist für mich schon kein Optimismus mehr, sondern Irrsinn.

Mann kann nicht immer kämpfen, das ist schon klar.
Solange alles übersichtlich und im Rahmen bleibt....


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:38
>>Das zeugt für mich dann eher davon dass er nicht weiß was er eigentlich will und zuallererst sein Gefühlschaos auf die Reihe bekommen sollte, quasi erst einmal wissen sollte was er eigentlich will.
Wenn ich sage, ich mag den Regen nicht weil ich nass werde, dann nass bin und dann sage es regnet, ist es nicht schön?
Das ist für mich schon kein Optimismus mehr, sondern Irrsinn.

Mann kann nicht immer kämpfen, das ist schon klar.
Solange alles übersichtlich und im Rahmen bleibt....<<

Jo sag ich doch, er muß seinen Ruhepunkt finden.
Ich meine damit nicht, das er sich den ganzen Tag aufs Sofa legen soll.
Und Dein Beispiel mit dem Regen jo, das ist schön.
Aber das ist es doch. Du willst etwas nicht, kannst es aber eh nicht beeinflussen, stellst dann widerum fest das es doch eigentlich sogar ganz nett ist, obwohl Du es nicht wolltest. Klasse, das ist kein Irrsinn, das ist Flexibilität, umdenken etc.
Es ist eine Art Schrödingers Katze. du weisst erst wirklich ob Du es nun magst oder nicht, wenn Du es mal ausprobiert hast.


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 17:46
@jimmybondy
Darüber kann man jetzt auch streiten weil ich von kein Ruhepunkt im Leben ausgehe, sondern die Ruhe im Leben und in seinem Handeln zu finden;)
Jeder ist sein eigen Glückes Schmied.
Ich mache momentan eine Ausbildung.
Bereits während dieser Zeit muss ich Entscheidungen treffen auf die ich sehr wohl einen Einfluss besitze.
Was sind das für Sachen die man nicht will aber dennoch nicht ändern kann?
Seelische?
Wir Menschen sind Lebewesen des Lernens, es gibt immer einen Weg.
Und wenn diesmal nicht, dann beim nächsten mal.
Flexibel sein in seiner Bewegung, dies kann auch ausdrücken dass man sich mit der Situation abfindet, zu resignieren beginnt und den Regen erträgt und diese Fröhlichkeit nichts weiter als ein aufgesetztes Lachen ist.
Du magst mehr zum Ausdruck bringen "ist es verwerflich sich nach einem Licht zu sehnen, wenn man in der Dunkelheit lebt"?
Doch benötigt dies wiederum eine gewisse Motivation um beim Threadleiter bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wo er jetzt eigentlich steht.
Ob er seinen Weg hat, oder ob alles für ihn ein wirrwarr ist.


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 18:04
Ich meinte nicht "seine Ruhe haben" sondern "seinen Ruhepunkt" haben. Einen günstige Ausgangslage für einfach alles haben...
In Ruhe und Kraft im Saft oder so.

Wo wir uns eher widersprechen ist der Punkt, das zumindest ich nicht gerne durch den Regen laufe. Aber wenn es ein heisser Sommer ist, dann ein kleiner kühlender Schauer kommt, das könnte ich schon mögen. Aber auch dann muß ich es ja nicht immer haben. Man muß sich da ja eigentlich doch auch gar nicht unbedingt festlegen.
Es kommt halt eben auf die Situation, auf den Moment an. So könnte ich nun sagen ich mag nicht durch Regen laufen und plötzlich siehst Du mich im Regen freudestrahlend tanzen. Aber egal wie es ist, den Regen kann ich nicht ändern.
Wohl aber, ob ich nicht Gummistiefel mitnehme oder direkt im trockenen bleibe.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 18:49
Devanther:
Zitat von devantherdevanther schrieb:Warum willst du Ruhen wenn du dich am Leben erfreuen kannst?
kannst Du Dich am Leben erfreuen, wenn Du nicht ruhen kannst, zwischen übelst zereissender Spannung zwischen Himmeln und Erde stehst? dann immer her mit deinem Rezept.

und ja ich bin schwach, aufrunddessen, dass ich von ungeheuerlich vielerlei >>>bestialischen<<< Einflüssen, geschwächt worden bin, ohne es wissen zu können, wie mir geschah--.....


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 18:57
>>>kannst Du Dich am Leben erfreuen, wenn Du nicht ruhen kannst, zwischen übelst zereissender Spannung zwischen Himmeln und Erde stehst? dann immer her mit deinem Rezept.<<<

Und weißt du wie es ist, wenn man freudestrahlend aus dem Haus geht und nach 10 Minuten das Leben keinen Sinn mehr hat?
Und wie ich mich am Leben erfreuen kann, weil ich meine Segen zähle und nicht meine Leiden.
Die Bestien erswchaffst du dir nur selbst.
Ich dachte auch schon sehr oft, das ist es, wobei ich dann letztendlich ,merkte dass dem doch nicht so ist.
Ich weiß wie es ist wenn man nie zur Ruhe kommt und irgendetwas innerlich an einen nagt wie ein Parasit, der sich durch den eigenen Körper frisst.
Den Weg wirst du wohl alleine gehen müssen.
Man hat immer die Wahl, ob man weiterhin im Sumpf zusammengekauert in der Ecke sitzen möchte, oder aufsteht, durch den Schlamm watet und zum Licht schreitet.
Doch wenn du zum Licht schreitest, dann schreite auch und gehe nicht wieder zurück.
Ich kenne bestialische Einflüsse, dann schaue DU mal, an was du dich im Leben orientieren kannst.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 18:58
bzw. ich fühlte mich ca. 3 Jahre lang wie der König im Paradies AUF Erden, doch die Mißgunst und Eifersucht anderer hat mich längerfrißtig körperlich & seelisch zerissen, was mich viel Kraft kostete.
Gott sei dank kann ich niemandem böse sein, weil ich ja selbst keinen Deut besser war, dennoch habe ich die volle & lieblose Breitseite eigdl. fast aller abbekommen... warum auch immer, steht wohl in den Sternen ####ß ;)


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 19:00
Der Neid der anderen.
Man sollte eher über den Neid anderer schmunzeln, anstatt sich daran auffressen zu lassen.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 19:06
Und weißt du wie es ist, wenn man freudestrahlend aus dem Haus geht und nach 10 Minuten das Leben keinen Sinn mehr hat?

wiiiie darf ich das verstehen? aus eigener Erfahrung her gesprochen?


NUR - was ist wenn ich mit eisernem Willen, wohl gesonnt & frohen Mutes auf das Licht zuschreite, es ständig versuche und trotzdem knallhart und gnadenlos jedesmal zurückgeschleudert werde, der Realität ins Auge sehen muss#?

meine Situation könnte man damit vergleichen, wenn es plötzlich REAL werden würde, dass menschen Berge per Glauben versetzen zu könnten.

viell. kannst Du sogar evtl . irgendetwas aus dieser Tatsache schließen? schön wärs.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 19:10
Der Neid der anderen.
Man sollte eher über den Neid anderer schmunzeln, anstatt sich daran auffressen zu lassen.



Ja supergenail, früher war mir das gar nicht bewusst gewesen, was Neider und deren Auswirkungen anbetrifft, zumal es bösartige Handlungen mit sich zieht.

Heute bin ich zwar ein Quäntchen schlauer, und schmunzel mit, doch dafür kann ich mir nichts kaufen.


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 19:10
gargamelo....hm ich steig bei dir echt net durch......das ist alles so verworren...daher gab ich dir vorhin auch keine Antwort. Wer soll denn das noch verstehen was du da willst...hm ich nicht:)!


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 19:40
@gargamelo
Von wem wirst du zurück geschleudert?
Der Realität ins Auge sehen?
Man muss sich seine Ziele schon realitätsbezogen halten.....


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 19:52
@gargamelo
Das hört sich alles so an als ob du Menschen verändern möchtest.
Doch mit was für einen Recht?
Jeder ist sein glückes Schmied.


Anzeige

melden