Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 21:53
Devanther: was ist wenn der Schmied sein Werkzeug verloren hat?

Meine Realität ist nicht weit entfernt von Utopischen Gedanken, trotzdem wede ich niemanden verändern wollen ausser mich selbst ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 23:17
ich finds einfach arg, mir gehts 10000% wie dir!!!!! bin aber auch selbst auf der suche!
kannst du deine utopischen gedanken genauer schildern?


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 23:17
@gargamelo
>>>was ist wenn der Schmied sein Werkzeug verloren hat?<<<

Dann ist eben improvisation gefragt.
Wir befinden uns nicht im Osten nach dem 2. Weltkrieg, wo die Arbeiter Karten gespielt haben nur weil eine Lieferung mal nicht kam.


>>>Meine Realität ist nicht weit entfernt von Utopischen Gedanken,<<<

Utopia auf was oder wen bezogen?


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 23:25
Ihr schreibt alle von Utopia, Utopia.
Utopia ist genau so subjektiv wie der einzelne Mensch, allein schon aus diesem Grund wird es dies nie geben.
Wie sieht es mit eurem eigenen Leben aus?
Organisiert das erst einmal ordentlich, bevor ihr nach den höchsten Sternen greifen könnt, damit werdet ihr bereits ein Leben lang zu tun haben.
Die höchste Stufe des Menschen ist die Selbstreflektion, das Hinterfragen des Lebens und alles als Gesamtheit zu betrachten, ergo Religion.
Was wollt ihr mit Utopia?
Die Welt ist stets im Wandel, ein weiterer Grund.


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

15.11.2007 um 23:45
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:was ist wenn der Schmied sein Werkzeug verloren hat?
dann besorgt er sich ein neues. ;)


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

16.11.2007 um 10:34
>>was ist wenn der Schmied sein Werkzeug verloren hat?<<

Gar nicht so leicht, einen fetten Amboss zu verschludern. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

16.11.2007 um 10:54
Dann sagt der Schmied: Hammer hammer nich!

Warum eigentlich nehmen Menschen, die ganz offenbar mit ihrem Leben nicht zu Rande kommen können/wollen, nicht professionelle Hilfen in Anspruch: Selbsthilfegruppen, thematisch passendere Foren, ambulante und stationäre Hilfsangebote. Da sind Leute, die etwas von der Problematik verstehen und die Hilfen in schwierigen Lebenslagen anbieten können.
Nicht in einem Unterhaltungsforum wie diesem, wo sich Engelseher, Schwarzfrauenträumer, Poltergeistbefallene oder Kornkreistreter die Klinke zur Erheiterung aller in die Hand geben.
So habe ich immer nur den Eindruck, hier wird um Mitleid geheischt. Sehet her, wie sehr ich leide und habt mich lieb.


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

16.11.2007 um 14:37
Wenn man sich in solchen Phasen des Lebens befindet sollte man eher daran denken,
was man frueher gemacht hat und warum man es gemacht hat und wie man den Spass
dabei gefunden hat.
Genauso wie es fuer jemanden der immer Ziele hatte und sie nie erreichen konnte
bedrueckend iz noch immer zu leben, aber den Sinn des Seins nicht mehr zu begreifen.

Ich denke du solltest dir kleinere Ziele aufstellen, auf die du dich Schritt fuer Schritt
heranarbeitest. Dir wird dann nach und nach immer mehr auffallen, dass es doch nicht
sinnlos iz.

Ich hatte auch schon 2 oder sogar 3 Nahtoderfahrungen, falls es das iz, was du
gemeint hast auf der ersten Seite.


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

16.11.2007 um 19:15
Also ich hätte nichts dagegen tot zu sein. Will im Prinzip sterben, aber ich finde Selbstmord zu feige und Götter erhöhen ja nicht die Gebete. Ich spüre keine Hoffnung in mir, aber egal, man muss durch die Hölle ja weiter maschieren. :(


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

16.11.2007 um 19:47
nicht planen und denken sondern den moment leben und kleine ziele setzen.

überwinde deine ängste und du wirst der größte krieger sein.

die welt ist sowieso nicht so wie es den anschein hat - du wirst schon sehen - überwinde dich.

vertraue dir (besonders das was dein herz zu dir sagt) und leb es wie du es für richtig empfindest!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

16.11.2007 um 20:20
@xdreams:
"die welt ist sowieso nicht so wie es den anschein hat"

Aha, und wie ist sie denn sonst so, erhabener Weiser? Eher breit als lang, wie W. Moers in seinem Frühwerk vermutete?


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

16.11.2007 um 20:36
>>>nicht planen und denken sondern den moment leben und kleine ziele setzen.<<<

Individuell.
Man kann mit der richtigen Planung sehr wohl weit kommen.
Sie muss nur realitätsbezogen sein.
Allein das Handeln ist bereits ein planen.
Ob die Rechnung aufgeht zeigt sich immer erst im nachhinein.


>>>überwinde deine ängste und du wirst der größte krieger sein.<<<

1) ein Stammtischspruch.
2) Auch Ängste haben ihren Nutzen.
Warum sollte ich nichtvon einer Klippe springen, oder warum sollte ich keine Drogen konsumieren, wenn ich ihre Auswirkungen kenne und keine Angst davor besitze als seelenloser Krüppel durch die Welt zu wandern?


>>>die welt ist sowieso nicht so wie es den anschein hat - du wirst schon sehen - überwinde dich.<<<

Kein menschliches Wesen wird jemals die Wahrheit erkennen, denn selbst wenn es sie zufällig ausspräche, wäre ihm nicht bewusst, was es gesagt hat.


>>>vertraue dir (besonders das was dein herz zu dir sagt) und leb es wie du es für richtig empfindest!!!!<<<

Diese Aussage besitzt viel mehr einen labilen Kernpunkt.
Ansehen, aber nicht anfassen.
Anfassen, aber nicht kosten.
Kosten, aber nicht runterschlucken.
Und von solch einem wirrwarr sollen wir uns leiten lassen? nein danke!
Da gehe ich doch lieber meinen Weg, welchen ich durch Erfahrungen ich mir erbaute.

Und was ist jetzt aus eurem Utopia geworden?
Doch nicht mehr als Schall und Rauch?
Das zeugt nicht gerade von Substanz......


melden

Nicht Leben und nicht Sterben wollen

16.11.2007 um 20:39
warum sollte ich nicht anstatt keine......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die letzte Entscheidung!
Menschen, 56 Beiträge, am 13.08.2014 von cavalera
Bassmonster am 10.07.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.08.2014 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 109 Beiträge, am 15.07.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.07.2022 »
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 304 Beiträge, am 09.08.2021 von EnyaVanBran
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2021 »