Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

17.05.2009 um 22:04
also ich flirte sehr gerne
einfach weil es spaß macht und interessant ist..
und solange dann nix weiter passiert ist das auch ok.. also man sollte da schon die grenzen kennen

Anzeige
melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 08:24
Danjke Gangrella , du sprichst mir aus dem Herzen-
Leider verwechseln viele " flirten " mit den üblichen plumben/tumben anmacher gedöns.

Wer sich selbst genug ist doch eh mit einem bein im sarg, g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

18.05.2009 um 10:04
@Ivan91

"Meiner Meinung nach darf man flirten bis zu einem gewissen Punkt"

G-Punkt?


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 10:08
Threadbeginn 13.12.2007.
Wir schreiben das Jahr 2009, und noch immer hat die Menschheit keine Antwort auf die Frage gefunden "Darf man flirten?".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

18.05.2009 um 10:10
@martialis

So ist das eben mit den grossen, alles entscheidenden Menschheitsfragen. Das dauert!


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 11:00
@esaporg

du hörst dich eher nach einer verlassen geliebten an. aber o.k.


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 11:02
warum sollte man flirten wollen wenn in der Partnerschaft alles perfekt ist?
Selbstbestätigung? Die brauch ich nur von meinem Partner - alles andere interessiert doch nicht wirklich?!?


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 11:09
Natürlich darf man flirten, was ist schon dabei? Ist ja nicht gleich fremd gehen. Und selbst wenn kann man es auch nicht ändern.


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 11:11
@NoSilence

da hast du recht - ändern kann man es eh net - aber was bringt mir denn das flirten??


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 11:15
@sadiyah

Es kommt darauf an, wie man flirtet, ob es harmlose Komplimente sind oder es unter die Gürtellinie geht.
Meistens wird es schon als Flirt angesehen, wenn man sich normal mit dem anderen Geschlecht unterhält.

Im Prinzip geht es eher darum zu testen, ob man für den Markt noch interessant ist. Ist ja auch mal gut wenn man Komplimente von anderen anstatt vom Partner hört.
Kein Mensch ist Monogam, auch wenn man dem Partner treu ist. In der Phantasie allerdings stellt man sich eigentlich schon vor, wie es denn mit einem anderen Partner wäre.


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 11:36
@NoSilence

"Es kommt darauf an, wie man flirtet, ob es harmlose Komplimente sind oder es unter die Gürtellinie geht.
Meistens wird es schon als Flirt angesehen, wenn man sich normal mit dem anderen Geschlecht unterhält."

Ok - das halte ich für übertrieben - ein Gespräch mit anders Geschlechtigen sollte nicht gleich als Flirt gedeutet werden -


"Im Prinzip geht es eher darum zu testen, ob man für den Markt noch interessant ist. Ist ja auch mal gut wenn man Komplimente von anderen anstatt vom Partner hört."

Ganz ehrlich - der Markt interessiert mich doch nicht wenn mit meinem Partner alles läuft - ich glaube dann wenn jemanden was fehlt kommt man auf diesen Gedanken...


"Kein Mensch ist Monogam, auch wenn man dem Partner treu ist. In der Phantasie allerdings stellt man sich eigentlich schon vor, wie es denn mit einem anderen Partner wäre."

Ich zu meinem Teil kann dazu sagen: Ich habe mir noch nie vorgestellt wie es mit einem anderen wäre??!?! Ich weiß nicht -aber mich interessieren andere einfach nicht?!?!


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 11:44
Klar darf man(n) flirten und Frau natürlich auch. :D
Was spricht denn ernsthaft gegen einen Flirt?
Jeder darf, keiner muss.
Interessant ist doch die Frage @sadiyah darf denn deine Partnerin flirten oder bedingt deine Unlust zu flirten gleichzeitig auch ein Verbot füt deine Partnerin?
Oder käme ein Mensch, der auch mal gerne flirtet, für dich als Partner nicht in Frage?


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 11:53
ich weiß nicht also wenn ich wüsste das meine partnerin flirtet das würd mich vor eifersucht innerlich zerreißen glaub ich..
das ist im allgemeinen auch eher sone einstellungssache denke ich weil wenn zwei zusammen sind die gerne flirten aber wissen wo gegessen wird ist das denen wohl egal wer mit wem flirtet aber wenn jetzt einer der beiden sowas garnicht macht findet der das sicher nicht so doll..
ich weiß nur meine freundin machts nicht und ich machs auch nicht.. ich bin da noch so altmodisch und denk mir ich hab eine wieso soll ich mit ner anderen rumflirten?
meine eine reicht mir irgendwo


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 11:56
Zu deiner Frage @klarabella

alsooo erstmal ist es mein Partner :) (ich bin eine Heterosexuelle Frau ;))

Ich kann meinen Partner nichts verbieten - und würde dies auch nicht tun wollen.
Ich denke schon das es mit ihm ganz gut passt, denn er ist auch der gleichen Meinung wie ich...
Jemanden als Partner zu haben der gerne flirtet stelle ich mir persönlich als sehr schwerig vor, da ich nicht die Person bin die das nachvollziehen könnte...
Ich denke auf kurz oder lang würde es nur zu Streitigkeiten kommen...
wobei die Frage ja immer noch da liegt was als flirten empfunden wird...


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 12:03
flirten ist heute schon eine wissenschaft glaub ich.. oder wie sonst könnte man den satz erklären.. die hat einen mit den augen ausgezogen.
da muss man ja angst haben andere anzusehen.
ich denke bei jedem fängt der flirt woanderst an


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 12:05
ja stimmt @lpdog der flirt fängt bei jedem woanders an...
manche leute empfinden fremdgehen ja auch erst dann als fremdgehen wenn sie mit dem anderen in der Kiste waren...
Wobei meiner Ansicht nach das Fremdgehen vieeeeeeeeeel früher anfängt...


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 12:14
naja also fremdgehen ist für mich auch mit einer oder einem anderen zu schlafen je nach dem ob männlein oder weiblein aber wenn meine freundin mit jemand anderem rumknutschen würde wäre das für mich genauso schlimm!
das ist für mich ein dermaßen großer vertrauensbruch...
ich bin leider sehr eifersüchtig, weiß aber das meine freundin treu ist und nicht flirtet und trotzdem find ich immerwieder was wo ich mich dran aufhänge..
ich muss mir selber immer in den arsch treten das ich nichts sage oder paranoid reagiere und sie bei jeder gelegenheit des fremdgehens bezichtige.. in dem thema bin ich echt schlimm ich arbeite da schon sehr lange dran und weiß das es falsch ist..
ich finde eben das schmusen kuscheln küssen etc.. nur in die eigene beziehung gehört und nicht noch bei jemand anderen es ist für mich kein fremdgehen oder flirten aber mindestens genauso schlimm für mich


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 14:22
@lpdog
ja für mich ist alles schlimm was damit zu tun hat einen anderen Menschen ausser seinen eigenen Partner in irgendeiner Weise anzuhimmeln...
Ich bin auch sehr eifersüchtig und verstehe absolut was du meinst - du solltest aber deiner Freundin nicht immer irgendwas vorwerfen was sie nicht tut - denn auf dauer wird sie denken du vertraust ihr nicht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

18.05.2009 um 14:35
@sadiyah

Ein Mensch kann niemals das Eigentum eines anderen Menschen sein. Erst recht nicht in einer Partnerschaft.


"Wobei meiner Ansicht nach das Fremdgehen vieeeeeeeeeel früher anfängt..."

Wo denn genau? Beim Denken an andere? Beim Vergleich? Beim Infragestellen der einzig wahren grossen lebenslänglichen Liebe?


melden

Darf man flirten?

18.05.2009 um 14:37
@lpdog
Seh ich genauso!


Anzeige

melden