Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:21
@ Krungt

Kennst du mein Freund? Bestimmt nicht. Ich denke mal nicht das du ihn beurteilen kannst. Mein Freund ist mehr als selbstbewusst, ehrlich und sagt vorne raus was er denkt. Hintenrum hasst er wie die Pest. Außerdem sollte man und das hat er auch, mit 34 Jahren schon seine eigene Meinung haben können.

@ owi

Er mein Gefangener? Ich hab das nie irgendwo behauptet. Er ist frei und kann selber entscheiden. Mit dem an dem PC lassen meinte ich einfach nur, das ich keine Angst haben muß das der da irgendwelche Frauen angräbt oder sich angraben lässt. Für ihn sind solche Dinge sinnlos und das kommt nicht nur von mir, sondern von uns beiden und deswegen ergänzen wir uns so gut. Nichts da Gefangener.

Anzeige
2x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:24
@marina
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:@ owi
Er mein Gefangener? Ich hab das nie irgendwo behauptet. Er ist frei und kann selber entscheiden. Mit dem an dem PC lassen meinte ich einfach nur, das ich keine Angst haben muß das der da irgendwelche Frauen angräbt oder sich angraben lässt. Für ihn sind solche Dinge sinnlos und das kommt nicht nur von mir, sondern von uns beiden und deswegen ergänzen wir uns so gut. Nichts da Gefangener.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es kam so für mich rüber.


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:26
@ owi

Okay aber so hab ich das nicht gemeint wie du es jetzt verstanden hast.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:27
Ich glaube ihr wisst nicht,was vertrauen ist.
Wenn ich eine Frau richtig liebe ,brauche ich nicht mit anderen zu flirten,darum geht es


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:31
@martialis
So am Anfang der Beziehung habe ich ausschließlich Augen für meine Freundin gehabt. Jetzt sind wir seit fast 19 Jahren zusammen. Da darf man ruhig mal über den Tellerand gucken, ohne dass gleich was in die Brüche geht. Das hat auch was mit Vertrauen zu tun, wenn man sowas zulässt.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:33
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:@ owi
Okay aber so hab ich das nicht gemeint wie du es jetzt verstanden hast.
Ist auch nicht so schlimm. Deine Einstellung hast du mir vor ein paar Wochen ausführlich erklärt. Ich war nur erfreut, mich mal wieder mit dir unterhalten zu können. :) Hoffentlich trifft das auf dich auch zu...


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:35
@ martigena

Ich glaube ihr wisst nicht,was vertrauen ist.
Wenn ich eine Frau richtig liebe ,brauche ich nicht mit anderen zu flirten,darum geht es

Genau so ist es!

@ owi

So am Anfang der Beziehung habe ich ausschließlich Augen für meine Freundin gehabt. Jetzt sind wir seit fast 19 Jahren zusammen. Da darf man ruhig mal über den Tellerand gucken, ohne dass gleich was in die Brüche geht. Das hat auch was mit Vertrauen zu tun, wenn man sowas zulässt.

Du hast eine Frau daheim sitzen. Warum nicht sie? Ich finde es sehr verletzend wenn man nach 19 Jahren seine Freundin nicht mehr so achtet wie am Anfang. Man sollte es zu schätzen wissen wenn man einen Partner hat. Warum entsteht überhaupt dieses Flirtinteresse an anderen Leuten? Warum? Ich verstehe es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:38
@owi

Das dürfte nach 19 Jahren normal sein,aber ist es nicht ein Vertrauensmißbrauch sich nach anderen umzusehen???


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:44
@ martigena

Also für mich speziell wäre das schon ein Vertrauensmissbrauch weil es Interesse an der anderen Person zeigt obwohl man jemanden daheim sitzen hat den man liebt.


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:45
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Du hast eine Frau daheim sitzen. Warum nicht sie?
ich muss mal etwas dazu schreiben auch wenn es nicht an mich gerichtet ist.

wenn man flirtet heißt es ja nicht, dass man nicht mehr mit seinem partner flirtet. ;)
Zitat von martialismartialis schrieb:Das dürfte nach 19 Jahren normal sein,aber ist es nicht ein Vertrauensmißbrauch sich nach anderen umzusehen???
zum zigsten male, flirten heißt noch lange nicht das man mit jemanden anderen ins bett springt.
für mich ist ein flirt kein vertrauensbruch sonder vertrauen haben.

ihr müßt ja mächtig schiss haben das wenn euer partner etwas flirten, sie auch gleich fremd gehen.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:49
Ich weiß nicht, ob aus der großen Liebe ein bisschen Gewohnheit geworden ist, aber wir verstehen uns nach wie vor sehr gut und es gibt auch immer noch alles, was dazugehört. Meine Frau hat sich den Spruch von Simone Thomalla zu Eigen gemacht: "Nur gucken, nicht anfassen"...:D
Und das meine Frau sich nicht andere Kerle betrachtet und auch mal ein Lächeln und Zwinkern austauscht, kann sie mir nicht erzählen...macht sie auch nicht. Neee, das passiert alles im Vertrauen!


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:49
zum zigsten male, flirten heißt noch lange nicht das man mit jemanden anderen ins bett springt.
für mich ist ein flirt kein vertrauensbruch sonder vertrauen haben.


Jetzt mal nach weiß ich wieviel Monaten,Wenn meine Freundin mit jemand anderem rummmachen würde,und ich würde unbeachtet sein,wäre mein erster Gedanke:

Sie findet bei dem was,was sie bei mir nicht kriegt
Mein zweiter Gedanke wäre ,kann ich ihr noch trauen?


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 19:54
@ miyu

Ja aber was ich wissen möchte ist warum ihr flirtet. Was zeigt für euch ein Flirt? Meiner Meinung nach zeigt ein Flirt, das du Interesse an einer "anderen" Person hast. Zumindest ist das meine Meinung. Sonst würdet ihr bestimmt nicht flirten. Mein Freund macht das zwar auch nicht aber wenn er mit anderen Frauen flirten würde, dann würde ich mir als seine Freundin vorkommen als würde er mich in die hinterste Ecke stellen. Viele haben auch beim flirten gewisse Vorstellungen wie z.b. sexuelle Neigungen gegenüber der anderen Person. Das ist vielleicht nicht bei jedem gleich so aber es gibt viele die dann auch während des flirtens diese Vorstellung haben. Zumindest kenne ich da genug die so denken.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 20:05
Hallo erstmal....kaum ist man mal ein paar Tage nicht greifbar, schon gerät hier alles in ein falsches Licht! Flirten hat doch nichts mit Fremdgehen oder Untreue zu tun...und schon garnicht im net! Man kann es auch übertreiben. Normalerweise trifft man im Chat jeden Tag weiß ich wieviel Menschen, mit denen man sich gut unterhalten kann und vll auch flirtet...da müßten ja Legionen von Ehepartnern ununterbrochen die Wände hoch gehen, wenn das was zu bedeuten hätte


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 20:11
@ AnahiD

Also für mich zeigt flirten Untreue aber das müsst ihr wissen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 20:14
ich bin dafür;)


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 20:17
Fürs Flirten oder dafür, dass es schon Untreue ist?


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 20:26
Flirten ist eine Person anzumachen, weil man was bestimmtes von ihr will, heißt kurz gesagt, wenn ich meine/n Partner/inn in einer Beziehung flirten sehe, sollte ich mir so langsam gedanken machen was ich falsch gemacht habe.


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 20:28
So ein Unsinn - man kann auch ohne Hintergedanken flirten, ich zumindest ;)


melden

Darf man flirten?

20.03.2008 um 20:29
@Thalassa

Gehört Flirten nicht schon zur Liebe dazu? Warum flirtet man den mit einer PErson, nur weil sie einem Sympathisch ist? Ich glaube nicht.


Anzeige

melden