Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

18.09.2009 um 09:52
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Flirten das wäre ein Annäherungsvrsuch wie ich hätte jetzt Lust die Simultaion eines Paarungsaktes durchzuführen
Hm, das ist flirten vielleicht auch...aber es gibt auch die harmlose Variante, wo man einfach nur potenziell vorhandene Sympathien austauscht ohne direkt an Sex zu denken. Daraus kann sich weiteres entwickeln, muss es aber nicht.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

18.09.2009 um 17:09
@Lightstorm
Nicht flirten? Da kannst du dich gleich zum sterben niederlegen! Der Mensch ist ein kommunikatives Wesen! Alles andere ist inhuman!


melden

Darf man flirten?

19.09.2009 um 23:50
@krungt

Es soll Menschen geben die halten es für selbstverständlich das man seine Kommunikation kontrolliert.

Man muss nicht flirten wenn man redet.
Du hast dir das nur angewöhnt und abgeschaut anscheinend, es geht nämlich auch anders.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 00:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die wenigsten Ehescheidungen dürften auf Flirts begründet sein.
Doch sicher, es ergibt sich daraus das man außerhalb der Ehe viel Kontakt mit anderen hat.
Ich wäre dagegen das meine Frau Zeit mit anderen Männern verbringt.
Hat meiner Meinung nach etwas mit Vernunft zu tun, der Erkenntnis über menschliches Verhalten und weniger mit Vertrauen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ausserdem muss, Toleranz und Einigkeit vorausgesetzt, ein Flirt (oder gar mehr) nicht zwangsläufig das Ende einer Liebesbeziehung mit oder ohne Trauschein bedeuten.
Man sieht ja zu welcher Beziehungs Kultur die bisherige Toleranz geführt hat. Zu keiner nachhaltigen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wichtig ist nur, dass sich beide Partner in einer Beziehung einig sind über das, was sie "dürfen" oder ggf. auch nicht. Dann sehe ich da kein Problem.
Das ändert nichts daran, wird ja nicht besser wenn sich zwei einig über etwas schlechtes sind.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 07:59
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich wäre dagegen das meine Frau Zeit mit anderen Männern verbringt.
Sonderliches Vertrauen scheinst Du dann ja nicht zu ihr zu haben. Denn mit Vernunft hat das wirklich wenig zu tun - es sei denn Du schliesst aus Deinem Verhalten in Flirts auf das Deiner Frau.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 11:25
Das schlimmste am flirten ist, dass man es als "Spielchen" ansieht, während andere hingegen wirklich davon ausgehen, dass man es ernst meint....


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 11:30
@-vho-hunter-
Eben. Und da man sowas ja während des Flirtens kaum klärt...kann es da ganz schnell zu Missverständnissen kommen...

Wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich kein Interesse daran zu Flirten. Klar, wenn mein Partner kein Vertrauen hat, hat´s eh keinen Wert...also männliche Freunde/Bekannte sollte er schon akzeptieren, genau wie ich weibliche Freunde bei ihm akzeptiere.
Aber ein Flirt muss absolut nicht sein. Ist doch letztlich eh nur ein "Abchecken", wie man auf dem Markt noch so steht. Überflüssig, wenn man in einer Beziehung ist.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 11:53
Mein Vater hat sogar mit 80 Jahren noch gerne geflirtet, ich habe es von ihn gelernt.
Man muss allerdings wissen wo seine Grenzen sind und wenn man in einer Partnerschaft ist, dann sollte das vorher geregelt sein.
Allerdings weiß man man ja nicht was der macht wenn er alleine ist, man sollte einander Vertrauen können.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:04
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Überflüssig, wenn man in einer Beziehung ist.
Sehe ich überhaupt nicht so, dadurch verhindert man ein Fremdgehen eher als das man es fördert. Ausserdem kann man nachher ja gemeinsam über diese Dinge reden und lachen, dann werden Missverständnisse vermieden.

Sieh es so: wenn Dein Partner flirtet und dann doch immer Dich bevorzugt, ist es ein Kompliment weil er weiss wo sein zuhause ist.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:19
Appetit kann man sich draußen holen,aber gegessen wird zuhause....Flirten ist nichts anderes als mit den Augen eine andere Frau(Mann) anzumachen.....und ein kleiner Smalltalk.
Man muss selber wissen wie weit man gehen kann(darf).Ich flirte jeden Tag Im Geschäft....Da freud man sich, das man noch Attraktiv ist.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:37
Solange alles unverfänglich und nett bleibt passiert ja nichts ausser das man ein besseres Gefühl hat und nicht mehr so miesepetrig durch die Welt rennt wie es viel zu viele Menschen tun.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:40
@Fluktuation8

Ich brauche keine "Bestätigung" von anderen Männern, um nicht miesepetrig zu sein.
Das kann ich tun, wenn ich Single bin. Und wenn mein Partner mir nicht genug Aufmerksamkeit zukommen lässt, stimmt eh was nicht.
Aber auch wieder eine Sache, die jeder anders sieht... ;)


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:44
@mothwoman
Nun, Du hast Recht damit das dies jeder anders sieht. Ich brauche diese Bestätigung manchmal, speziell wenn man sich jeden Tag sieht und sich Dinge mit der Zeit einfach einschleifen will ich auch was Neues an meiner Partnerin entdecken können.

Der Katalysator dazu sind dann kleine, unbedeutende Flirts sowie beim Tanzen vielleicht mal eine andere Frau zu "erleben". Mehr nicht. Für Eifersucht ist da auch kein Platz, weil ich sehr offen mit allem umgehe und grundsätzlich auch nichts verheimliche.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:50
Ich finde es prinzipiell nicht schlimm...
Aber ich denke, es ist OK. wenns in der Partnerschaft gut läuft, dann kommt evtl. so ein schlechtes Gefühl gar nicht auf, wenn man den Partner beim flirten "erwischt", oder einfach nur dran denkt, er würde es machen.

Beim flirten muss man doch dann im Grunde eh nicht ganz drauf einsteigen, es reicht doch schon, zu realisieren, dass man "angeschaut" wird.
Das wäre doch dann Bestätigung genug.
Hab mal gelesen, dass wenn man jemanden länger als 3sek. anschaut, findet man ihn attraktiv, schaut man direkt wieder weg, dann logischweise halt nicht.

Joa, an mir konnte ich das auch beobachten. Obwohl ich bei extrem hässlichen, oder komisch angezogenen Menschen auch länger/öfters hingucken muss.

Naja zurück zum Thema.. ich wäre wohl ziemlich eifersüchtig.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:50
Flirten ist nichts weiter als die anbaggern.
Wer einen Partner hat und mit anderen flirtet, sollte sich mal Gedanken über die Qualität seiner Beziehung machen.
Generell ist flirten aber Definitionssache. Manche wollen wirklich nur ne Bestätigung, da sie kein genügendes Selbstbewusstsein haben


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:51
die


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:53
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:ich wäre wohl ziemlich eifersüchtig.
Nun: immerhin würdest Du es mitbekommen und nicht irgendwann einen Seitensprung gebeichtet kriegen. Was ist denn besser?


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 12:55
Warum muss mein Partner denn flirten bzw. fremdgehen?

Wenn das soweit geht, dann ist wohl irgendwas in der Beziehung nicht mehr stimmig, und man sollte daran arbeiten, oder sie beenden.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:02
@lateral
OK, aber wie merkst Du es? Wenn Du z.B. immer eifersüchtig bist wenn Dein Partner flirtet, er aber dies ggf gar nicht als Grund für Eifersucht ansieht weil er einfach nichts weiter macht dann fühlt er sich möglicherweise irgendwann derart eingeengt das er sein Ventil dafür woanders sucht.

Deswegen sag ich ja: man muss offen drüber sprechen, ist eigentlich bloss ein Kommunikationsproblem und nicht mehr.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:05
Naja, wie aus allem kann man aus ner Mücke nen Elefanten machen.
Wenn er sich dadurch "eingeengt" fühlt.. hmm

Weisst du, "Liebe ist, wenn treu sein spaß macht"

so sehe ich das.


Anzeige

melden