Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:09
@lateral
Flirten ist nun nicht gleichzusetzen mit Untreue, wie ich finde.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:10
Du hast aber darauf aufmerksam gemacht, dass es der 1. Schritt sein kann...


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:12
@lateral
Kann sicherlich...liegt halt daran welchen Weg man findet damit umzugehen, oder? Mit Negativreaktionen wie Eifersucht erreicht man jedenfalls meist eher das Gegenteil.


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:13
hmm ab wann ist es flirten oder eine normale Unterhaltung ?

also ich Unterhalte mich gerne aber ich bezeichne es nciht so als flirten,wenn ich zbs an ner Bar sitze oder am cafee trinke und mich mit weibchen oder mänchen rede,dann redet man doch über normale Sachen.

zbs na wie gehts dir,was machste so /heute noch, ect das ist doch kein flirten (für mich)

ich sag nur wenns der Partner/in nicht passt dann nen nettes Sprüchen

da ist die Tür,wenns dir nicht passt Tschüss !!

so sehe ich das!


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:15
Och andersherum ist Eifersucht auch ein tolles Zeichen,
... Wäre mir es egal, wäre es sicherlich total beschissen.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:25
Klar ist es ein tolles Zeichen...kann aber bei übermässiger Anwendung auch nervig sein. Ich mag keine Eifersucht, mir gefallen positive Gefühle...


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:42
@Fluktuation8
Klar ist es ein tolles Zeichen...kann aber bei übermässiger Anwendung auch nervig sein. Ich mag keine Eifersucht, mir gefallen positive Gefühle...

sehe ich genau so....wo Eifersucht im Spiel ist,ist der Streit auch nicht weit.


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 13:45
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
(Khalil Gibran)

Und Eifersucht entsteht aus Mangel an Vertrauen - nicht zu anderen, sondern zu sich selbst.
Aus mangelndem Selbstwertgefühl, welches oft in der Kindheit seinen Ursprung hat ......
durch Geschwisterkonstellationen und damit gemachte Erfahrungen in der Familie


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 15:37
Ich frage mich, was flirten mit "Untreue" zu tun hat? Flirten ist doch nur der kleine Kick.
Sobald aus einem Flirt etwas ernstzunehmendes wird, was eine Beziehung schädigen könnte, sollte man die Notbremse ziehen. ;)


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 15:50
@-vho-hunter-
Sehr richtig! Den Kommunikation mit anderen ist ein Grundbedürfnis! Sonst würde ich ja in einer Isolation leben. Und das geht nie gut!


melden

Darf man flirten?

20.09.2009 um 21:01
@Lightstorm
Das Unterbewußtsein kannst du sowieso nicht beeinflussen. Aber du must ja nicht bewußt flirten!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

21.09.2009 um 08:31
@Lightstorm

"Doch sicher, es ergibt sich daraus das man außerhalb der Ehe viel Kontakt mit anderen hat.
Ich wäre dagegen das meine Frau Zeit mit anderen Männern verbringt."


Daraus schliesse ich, dass Du deine Frau zu Hause einsperrst, denn sie könnte ja im Beruf, an der Uni, in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Einkauf, auf Kultur- oder Sportveranstaltungen Kontakt mit Männern haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon den Straftatbestand der Freiheitsberaubung erfüllt.

Menschen sind frei und kein Privateigentum. Leibeigenschaft ist abgeschafft.

Ich hoffe, um der Frauen willen, dass Du Single bist, oder schwul.


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 00:31
@Fluktuation8
Zitat von Fluktuation8Fluktuation8 schrieb:Sonderliches Vertrauen scheinst Du dann ja nicht zu ihr zu haben. Denn mit Vernunft hat das wirklich wenig zu tun - es sei denn Du schliesst aus Deinem Verhalten in Flirts auf das Deiner Frau.
Ja das ja wieder auch typisch, Vertrauen. Was soll ich dazu noch sagen außer dich auf das Resultat dieses Vertrauens hinzuweisen.

Vertrauen ist wichtig, kann aber Fehler in der Lebensweise (wie etwa fremdflirten bei vorhandener Beziehung) nicht kompensieren.


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 00:40
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das Unterbewußtsein kannst du sowieso nicht beeinflussen. Aber du must ja nicht bewußt flirten!
Solange du nicht offensichtlich flirtest und dich nicht ohne deine Partnerin mit Frauen triffst bist du schon mal auf der sicheren Seite.

Aber wie heißt es immer, "ich brauch Freiraum in der Beziehung".
"Och ich bin entsetzt mein Freund darf guckt meine SMS *schock*" :D


@Doors

Na du bist ja ganz lustig.
Es waren keine Beispiele aus Beruf oder ähnliches gemeint, wo man nicht vermeiden kann ist es wohl so.

Immer noch viel besser als wenn du zulässt das deine Frau/Freundin ein männliches Freundeskreis pflegt.

Ja Menschen sind frei, nur brauchen Menschen regeln da sie sonst ins Verderben laufen, sollte ein ein Leitspruch der Zivilisation überhaupt werden.

Nein ich bin vergeben :D


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 00:55
@Fluktuation8

Flirten ist auch Fremd gehen ! :D



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 01:00
Ja, emotionales fremdgehen.

Aber @Spartacus du weißt ja, es gibt auch Leute die das sexuelle Fremdgehen tolerieren. Man braucht ja nur mit dem Partner vereinbaren und dann ist ja gut undso :D

Was bedeutet da schon emotionales fremdgehen. Die Freiheit und die betrunkenen Mädels , west lifeee XD


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 01:02
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Flirten ist auch Fremd gehen
Natürlich! Und Ballerspiele sind nur für Amokläufer....vollkommen klar! :D


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 01:09
@VHO-Hunter-

Voll die Logik, würde nur Sinn ergeben wenn du mit virtuellen Frauen flirten würdest.


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 01:14
@Lightstorm

Mensch Lightstorm, so offen über dieses Thema kenne ich dich ja garnicht ! :D
Weiter so.
Naja, es kommt drauf wie man tickt.
Für manche ist Flirten schon Fremdgehen und für andere erst wenn man Sex hat.
Aber für mich ist Flirten Fremdgehen. :D

Wer will mit Flirten? :D



Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 01:22
Und für andere gibt es Frauentausch, nein nicht die im Fernsehen :D

Aber wie sagt @Doors, Frauen sind kein Eigentum.
Ob das ein Zusammenhang hat?


Anzeige

melden