Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:39
Man kann zum Gemüsehändler oder sonstwem auch einfach normal freundlich sein ohne mit ihm zu flirten und zuzuzwinkern. Was soll das denn? Tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Er wird sich genauso über ein freundliches Gegenüber freuen und muss nicht angeflirtet werden.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man kann auch mit seinem Gemüsehändler flirten, ohne dabei sexeuelle Absichten zu haben.
Naja - sowas empfinde ich dann eher als Freundlichkeit oder, im Fall des Falles, als Schlagfertikeit, wenn Frau in der Lage ist, zu kontern ;) . Hinter "richtigem" Flirten sehe ich nunmal schon einen gewissen Hintergrund.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:39
@all

Mich würde ja mal interessieren, ob die die hier so toll vom flirten reden, dass auch neben ihren Partner machen würden, so das er oder sie es mitbekommt. Wenn nicht dann interessiert es mich weiter, warum nicht, wenn es doch so harmlos sein soll.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:39
@Tussinelda

Dass du jemanden nicht unbedingt kennen lernen willst, mit dem du flirtest, habe ich verstanden.
Aber wie siehts bei dem Gegenüber aus? Du sagst dann "Pech, was der bei mir reininterpretiert".
Und ich sage dir "Ist fies, jemandem Hoffnungen zu machen, weil die meisten dass unter flirten verstehen"
Was machste denn, wenn der dich nach deiner Nr. fragt?
Ne du, ich bin vergeben.
Und der denkt sich "wtf, warum hab ich mir jetzt die Mühe gemacht?" ;)

Und die Situtation die du da für mich beschreibst ist kein flirten. Das ist offenes, freundliches Verhalten. Nur weil man zwinkert, ist das doch nicht gleich ein ganzer Flirt.
Also bitte. Ich glaube, du interpretierst in jeden netten Umgang zwischen Mann und Frau einen Flirt :D


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:40
Ist ja sehr aufschlussreich, was hier so einige alles in simples Flirten hinein interpretieren, ja es ist sicherlich sehr verwerflich, wenn man ab und zu, ohne Hintergedanken, ohne seine Beziehung in Frage zu stellen und ohne seinen Marktwert beim Metzger zu testen, einfach so flirtet, schlimm, schlimm


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:41
@Thawra
Ach ja? Woher willst du das denn wissen? Womöglich ist er glücklich vergeben und möchte einfach mal bisschen flirten, der Kommunikation wegen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, da gibt es dann andere Möglichkeiten um sein Selbstvertrauen, bzw. "Markwert" aufzubessern. Man postet Bilder bei Facebook oder ähnliches und wartet auf die "Like-Beiträge"
Marktwert, lol. Bin ich ein Produkt? :D
Ich brauch meinen Wert nicht ermitteln, wenn ich gar nicht zum Verkauf stehe. Oder es in absehbarer Zukunft auch nicht vorhabe. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:43
@CosmicQueen

1. Männer haben sowieso meistens Hintergedanken, wenn sie mit Frauen reden. Trust me on this, ich bin ein Mann.

2. Wenn er normal mit dir redet, ist es ein freundliches Gespräch und kein Flirt.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:43
@Soley
Mühe? Wem flirten "Mühe" bereitet, der sollte es lassen.......ich schulde niemandem etwas, weder eine Erklärung, noch eine Rechtfertigung, wenn ich flirte, warum auch, genauso wenig, wie wenn ich nicht flirte übrigens, oder erklärst Du jedem, der Dich anflirtet, warum Du nicht zurückflirtest, versuchst Du, die "Enttäuschung" zu dämpfen?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: und möchte einfach mal bisschen flirten, der Kommunikation wegen.
Und normales Reden reicht da nicht aus, so rein aus Kommunikation? :D


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:45
Naja, jeder definiert flirten wohl anders. Es kommt eben auf die Situation an. Offensives flirten, wo eindeutig der sexuelle Bezug dahinter steht, ist was anderes als ein leichter Flirt beim Gemüsehändler. @Thalassa


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:46
@Soley
definiere "normales Reden" Man flirtet meist ungewollt, dahinter muss keine Absicht stecken, das ist Quatsch. :D


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:47
@Tussinelda

Ich meint mit Mühe nicht, dass es anstrengend ist oder sowas.
Ne, aber er hat sich dich angeschaut, denkt, du bist ganz interessant. Überlegt sich nen flotten Spruch, ne nette Anmache. Nimmt den Mut überhaupt auf, dich anzusprechen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:h schulde niemandem etwas, weder eine Erklärung, noch eine Rechtfertigung, wenn ich flirte, warum auch,
Mein Gott, zum 100. Mal, weil sich der Andere evtl. Hoffnungen macht und du sie zerschlägst?
Ist dir denn so egal was andere von dir halten und wie du dich ihnen gegenüber verhälst?
Findest du das nicht irgendwie unfair zu sagen, ist mir doch egal was der will, ich will nur meinen Spaß...?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: oder erklärst Du jedem, der Dich anflirtet, warum Du nicht zurückflirtest, versuchst Du, die "Enttäuschung" zu dämpfen?
Ich guck einfach nicht zurück oder stell direkt klar, dass ich nicht flirten möchte. Thema gegessen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:47
@CosmicQueen

Sag ich doch :) . Offensives "Flirten" hat für mich nunmal einen eindeutigen Hintergrund - welchen auch immer, ONS, näheres Kennenlernen oder sonstwas ;) .


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:48
Zitat von SoleySoley schrieb:Marktwert, lol. Bin ich ein Produkt? :D
Diese Zeichen sagen dir was "" ? :D


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:50
@Soley
ich bitte Dich, dann ist eben mal jemand enttäuscht, das kann ja umgekehrt genauso passieren, ich muss da nicht ins Kissen weinen....... aber ein Flirt bedeutet für mich nicht, dass ich mich für diese Person nun interessieren MUSS oder diese sich für mich. Es ist ein nettes kurzes Hin und Her, mehr nicht, manchmal sind es nur Blicke, nur ein Lächeln, einen Vertrag unterschreibe ich da sicherlich nicht


3x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:50
Zitat von ThawraThawra schrieb:1. Männer haben sowieso meistens Hintergedanken, wenn sie mit Frauen reden. Trust me on this, ich bin ein Mann.
Ach ja? Also jeder Mann der mit einer Frau spricht, hat grundsätzlich Hintergedanken? :D

@Thalassa
Offensives Flirten ist dann auch schon eher anbaggern.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:51
@CosmicQueen

Definier du mir flirten ;)
Wir werden uns im Kreis drehen. Jeder hat ne andere Definition.

Ich finde die Definition bei Wikipedia schon ganz gut, obwohl die auch etwas nichtssagend ist:
Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen, bzw. die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich.[1]

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.
Wikipedia: Flirt

Die Übergänge sind natürlich schwammig, wo hört reden auf, wo fängt flirten an. Ich finde man sollte einfach vorsichtig sein, vor allem wenn man kein ernsthaftes Interesse hat.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:51
@CosmicQueen

Sicherlich, ich finde und fand dieses "Marktwert austesten" schon immer total blöd ausgedrückt. ;)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:51
Hilfe ... :) Seid ihr immer noch nicht durch mit dem Thema? :)


Anzeige

melden