Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 07:31
@ Diesel
niemand möchte ins altersheim aber durch die kunst unserer ärzte werden wir immer älter und wenn man halt nicht mehr kann im alter dann bleibt nur das altenheim oder seniorenstift .sicher wünscht sich jeder gesund zu sterben -- das hört sich jetzt paradox an -- aber es ist den wenigsten vergönnt.und glaub mir ich weiß wovon ich rede.habe meine 97 jährige mutter einige jahre gepflegt bis mein mann pflegebedürftig wurde und ich sie dann ins altenheim geben mußte . ist mir nicht leicht gefallen aber 2 zu pflegen das wäre über meine kräfte gegangen. ich werde wenn ich die gene meiner mutter geerbt hab auch ins altenheim irgendwann gehen müssen da ich nur söhne hab , die ja arbeiten gehn müssen , da haben sie keine zeit sich um ihre alte mutter zu kümmern . also finde ich mich heut schon damit ab , dass es mal so kommt -- oder auch nicht --wer weiß das schon "que sera"

Anzeige
melden

Älterwerden

08.03.2008 um 07:44
ach was freue ich mich auf meine eierlikörzeit:D

/dateien/mg41448,1204958661,cartoonomasaufenpy0



melden

Älterwerden

08.03.2008 um 08:11
Zitat von dieseldiesel schrieb:Möchte wirklich irgend jemand im Altersheim dahin vegetieren?
nein das möchte ich auch nicht.
man kann ja hoffen das man fit und einigermaßend gesund bleibt und ins altersheim möchte ich auch nicht, wenn würde ich es klasse finden, wenn es eine art alten-wg wäre, wo ab und zu eine betreuerin oder betreuer nach dem rechten schaut.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 08:17
Ich versuche, mich so lange wie möglich von den alten Säcken fernzuhalten :| Denn die ziehen einen altersmäßig nur noch weiter in den Keller; lieber einen Bekanntenkreis unter jüngeren Leuten pflegen und jung bleiben. Für den Schlussspurt gibt es dann ja auch relativ neue Dinge wie generationsübergreifende WGs etc. :D Obwohl, eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ für WGs, also hoffen wir mal, dass es erst gar nicht erst so weit kommt :|


1x zitiertmelden

Älterwerden

08.03.2008 um 08:21
yoyo, deiner schreiberrei klingt eher ironisch, als das man sie ernt nehmen kann. :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 08:26
Hm, war aber ernst gemeint :D


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 08:34
yoyo der eremit. ;)
lieber alleine als zusammen lachen, ein einsamer wolf, hm.
okay ich sehe dein posting nun als ersnt an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 08:37
Hab mal in einem Seniorenheim gearbeitet, nö danke, so möchte ich nicht enden :D Ständig umgeben von alten Frauen mit beigen Schuhen und Dauerwelle, Gott, mir wird schlecht :|


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 08:39
ich schrieb ja auch, bloss kein altenheim sondern eine wg und da kann man sich als älterer mensch seine mitbewohner ja mitaussuchen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 08:41
Ja, an sich ist das auch sehr gut, nur für mich persönlich leider nichts, da ich nun mal nicht der Typ für WGs bin.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 08:41
Lieber einen Hund :D


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 09:06
hm ich weiß nicht, zum kuscheln ist er sicherlich mehr als angebracht, aber mit gemeinsamen geprächen harpert es dann doch gewaltig. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 09:11
Ach, ich weiß nicht, ob ich in dem Alter noch viel reden möchte, ich rede ja heute schon kaum mehr :D


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 09:15
naja, manchmal sind blicke mehr wert als worte, wer weiß wie ich mal im hohen alter sein werde.
heute liebe ich jedenfalls gepflegte gespräche mit mir lieben menschen und ebenso lache ich gerne und viel. ;)


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 09:18
Ich könnte selbstgemachten Eierlikör beisteuern*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 09:20
Mir bedeuten Tiere mehr als Menschen ...


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 09:25
samy, dass wäre super, also bis später in unserer superklassen alten-wg. ;)

yoyo, dass finde ich leider sehr traurig.
ich liebe tiere und vor allen unsere familienhunde sehr, aber ich brauche menschen,aber ebenso ziehe ich mich gerne mal in mein kämmerlein zurück weil ich die ruhe auch mal alleine geniessen muss.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.03.2008 um 09:36
Wieso ist das traurig? Nur wenn man es aus einer anderen Perspektive wie deiner betrachtet ... Für mich klingt das so, als würde jemand sagen, ich finde es traurig, dass du Gemüse lieber magst als Fleisch :|


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 09:41
yoyo, tiere sind für mich ebenbürtig und ich achte sie, dennoch finde ich es schade, dass du scheinbar menschen ablehnst.
ich sage aber nicht, ändere es. ;)


melden

Älterwerden

08.03.2008 um 09:44
Ja Tiere sind wunderbar. wollte sie nie missen...Ehrlich gesagt bei manchen Menschen...gebe ich ihnen auch den Vorzug.
Aber ich liebe sie, die Menschen und umgebe mich auch gerne damit.....nicht mit ALLEN*


Anzeige

melden