Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf ein Spiel gehen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Folter, Rollenspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 01:22
Wikipedia: Storch (Fessel)

Anzeige
melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 01:23
@ VHO-Hunter

Böses, böses DSA

Es geht nicht um oder gegen DSA, die Folter ist bestimmt kein normaler Bestandteil des Spieles.

Was machst Du eigentlich für eine Welle hier, natürlich gibt es Folter in der Welt und die wenigsten hier werden das wohl gut heißen.

Aber so wie Du redest klingt das so, als wenn dir wer sagt, da schlägt einer ein Kind und Du sagst, na und andere Kinder werden mit dem Gürtel geschlagen, und es gibt noch viel schlimmeres.

Was willst Du sagen, das das in Ordnung und ok ist?

Dann frage ich Dich noch ein mal, wäre Kinder vergewaltigen spielen Deiner Meinung nach dann auch noch kein Problem für Dich?



melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 01:34
Du vermischst Fiction und Realität


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 01:38
Ist keine Antwort auf meine Frage. wäre Kinder vergewaltigen spielen dann auch legitim?


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 02:20
"Black Death" ist viel lustiger, da muss man möglichst viele (Millionen) von Menschen Ausrotten.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 02:32
Diese Frage ist ebenso rhetorisch wie geschmacklos,reine Hypothese.
"Sie laufen mit ihrer Freundin im Park herum und plötzlich kommen die Russen und versuchen sie zu vergewaltigen,und ganz zufällig haben sie ihre Schmeisser dabei,was tun sie??"
Aber offensichtlich haben die Zensoren schon vorgebaut,ein Spiel,auch ein Rollenspiel mit Kindervergewaltigung würde klaglos auf dem Index landen.
Kindervergewaltigung nennst du doch nur deshalb weil es gerade populistisch ist auf Pädophile einzuschlagen,es gibt eine Studie an der Charite wonach 98% der Pädophilen ihren Hang im Kopf ausleben und gezwungen sind sich ein Leben lang zu vertecken,ganz besonders arg wenn sie dieses vor Frau und Kindern tun müssen.
Gegenfrage,darf man denn "Nazis killen oder in Gewalterlebnispark stecken"spielen,


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 02:34
Jaja der Mainstream sagt dir wen du hassen und wen lieben darfst. Engstirnige Moral der Erdenwürmer.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 03:04
Kleiner Zyniker eh


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 03:06
Schon erschreckend zu lesen, was aus den (zugegebenermassen noch nie völlig gewaltfreien Rollenspielen) geworden ist. :-( :-( :-(

Da fragt man sich, wird hier schon der nächste "Grund warum die Jugend so verroht" vorbereitet, auf dem Politiker rumhacken können, sobald sie mit den "Killerspielen" fertig geworden sind? :-(

CU m.o.m.n.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 03:14
also spielen würde ich es nicht umbedingt.

.....teils ist es ja schon krank aba es gibt echt Spiele die noch kranker sind.
so schlimm finds ichs aba eig nicht weils ja im nur ein Spiel ist.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 04:28
Die Realität ist noch viel pervertierter


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 05:08
<"So langsam geben mir die Menschen echt zu denken.">

Nun kann man sagen: "Kranke Gesellschaften haben kranke Spiele". Andererseits waren "Kinderspiele" zu allen Zeiten und allen Kulturen AUCH durch grausame Spiele gekennzeichnet. Das "Frösche-aufblasen", was die Jungs in "meiner Zeit" spielten war sogar Tierfolter in realiter. Als Kind spielte ich pausenlos Krieg heute bin ich gemässigter Pazisfist.

ICH finde das hier vorgestellte Spiel einfach nur widerlich und würde es NICHT unter den Tannenbaum llegen!


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 09:44
Was es nicht alles gibt für kleine Kinder nur damit sie sich cool fühlen.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 10:55
Naja, wenn man es "realistisch" darstellen will gehört das wahrscheinlich dazu. Wer nicht will, der muss es doch nicht spielen.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 10:59
Ich kann mit solchen spielen nicht so viel anfangen... Aber wenn man danach geht, dann dürfte man auch keine brutalen Bücher mehr lesen.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 11:06
Pen Paper and roll´s regt ihr euch auf aber cs und andere Ballerspiele findet ihr gut ? muaha das muss man erst mal verdauen.
Als Dsa anhänger und alter shadowrunner find ich das jetzt mal lustig.

Ist doch nur ein Spiel.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 11:08
Ausser dem ist da eine Hausregel vor irgend einen gestörrten die er sich selber ausgedacht hat sie wird so nicht verkauft von Dsa system.

Es ist auch nicht die orignale Seite der Firma Schmied also wo ist das Problem weil sich irgend ein Kranker Folterhausregeln ausgedacht hat ?


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 11:12
http://www.schmidtspiele.de/ = Orignalhersteller

Hompage zum Spiel selber www.dasschwarzeauge.de dort werdet ihr keine Folter scenen oder anleitungen finden.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 11:22
Chaoshell verteidigt DSA mit allen Mitteln. ;)


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 11:24
Ja weil ich´s gut finde und für allem für meine Kinder genial finde weil es das Hirn anstrengt und nicht nur die Finger :D


Anzeige

melden