Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braun vs. Rot

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, SPD, Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 14:12
hi in der letzten zeit hab ich mich im internet immer öffter mit dem modernen nationalsozialismus beschäftigt und immer wieder stellte sich mir die frage. warum entscheidet man sich für den rassissmus.
es ist mir unbegreiflich wie man für etwas einstehen kann was weltweit 50 mio. menschenleben gekostet hat und warum sind nazis (NPD, FPÖ, BZÖ) immer gegen die (eigentlich) sozialen parteien (SPD, die grünen, SPÖ, KPÖ ).

ich will hier nicht politisieren aber dieses thema beschäftigt mich im moment extrem.

Anzeige
melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 14:26
Ich denke das immer mehr den rassismus folgen, hängt damit zusammen, dass sie mitbekommen, das nur ausländer kriminell sind und das sie die meisten straftaten begehen. Aber in den Nachrichten und in anderen öffentlichen medien werden halt keine straftaten von deutschen erfasst. Deshalb vermute ich das der Ausländerhass durch zu wenig frei begehbaren informationen kommt.


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 14:30
farin urlaub hat einmal gesagt: es gibt nur zwei formen von nachrichten ANGST und WETTER und er hatte völlig recht. das ist wie damals als dieser moshammer glaub ich hies er ermordet wurde. das erste was man höhrte war das der täter gebürtiger afganistaner war. es stimmt zwar das ein grosser teil der ausländer in deutschland/österreich straffällig werden. doch da stehen die einheimischen oft in nichts nach.


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 14:37
Jeder möchte glücklich sein und gleichzeitig möglichst nicht die Verantwortung für das eigene Unglück übernehmen. Das möchte ich nicht, wenn ich ehrlich bin, und das möchtest du wahrscheinlich auch nicht (solange es nicht zu eindeutig ist ;) ). In dem Fall schiebt man gerne Anderen die Schuld zu.
Desto verzweifelter man ist, desto krampfhafter sucht man etwas das Zufriedenheit verspricht. Vielleicht sogar in einer Zeit in der 50 mio umgebracht wurden....


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 14:38
Weil (Neo)Nazis nur Grütze im Hirn haben und alles verteufeln was ihnen überlegen ist..oder ihrer "Ideologie" nicht entspricht...
In meiner Umgebung habe ich auch viele "Ausländer", ich komme mit ihnen aber prima zurecht weil ich sie wie jeden anderen Menschen respektiere..und nur weil Jemand schwarz/gelb ect. ist...heißt das noch lange nicht, das dieser Mensch minderwertig ist...
Wir haben viele Gelehrte die man als "Ausländer" beschimpft (Ärzte, Wissenschaftler und und und)..aber sie haben sich integriert und reden teilweiße n` viel krasseres Platt als "einheimische"... ^^
Und die NPD ist n haufen schwuler Parolenbrüller die nichts anderes im Sinn haben als die Arbeitsplätze für DEUTSCHE zusichern...(deswegen werden ihre Wahl-Fyler ja auch in Polen gedruckt ^^ "sichert" prima die Arbeitsplätze in Deutschland)..
Wer diese Partei unterstützt sollte es seinem "tapferen" Führer gleichtun...Kugel in den Kopf und damit hat sich die Sache...


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 14:52
es ist mir unbegreiflich wie man für etwas einstehen kann was weltweit 50 mio. menschenleben gekostet hat und warum sind nazis (NPD, FPÖ, BZÖ) immer gegen die (eigentlich) sozialen parteien (SPD, die grünen, SPÖ, KPÖ ).

Zunächst mal: Die FPÖ und BZÖ sind was ganz, ganz anderes als die NPD. Diese beiden Parteien in einem Atemzug mit der NPD zu nennen ist schon äußerst frech. FPÖ/BZÖ sind konservativ-katholische Mitte-Rechts Parteien in Österreich (sozusagen rechts der Christdemokraten). Die NPD dagegen ist eine nationalistische Parteien (Forderung dt Ostgebiete etc) mit starken sozialistischen Zügen (Forderung d. Verstaatlichung vieler Betriebe etc.). Man kann das also unmöglich vergleichen.
Die NPD kritisiert die SPD und Grünen nicht wegen ihrer sozialen Intention, sondern wegen ihren Multikulturalismus. Sozial und ökologisch können sich NPD und B90 sicherlich die Hand reichen ;)


1x zitiertmelden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 14:56
die fpö wurde von ehemaligen ss mitgliedern gegründet und die bzö ist eine abspaltung der fpö. die sind nicht mitterechts sondern einfach nur rechts


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 14:56
Antwort:
NS Zeit nicht gleich unmoralisch
sondern
NS Zeit gleich andere Ethik


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:01
NS = Natursekt, oder ? ;)


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:09
"at und warum sind nazis (NPD, FPÖ, BZÖ) immer gegen die (eigentlich) sozialen parteien (SPD, die grünen, SPÖ, KPÖ )."

Ich möchte darum bitten. die Kommunisten und SPD NICHT gleich zu stellen. SPD ist schon lange nicht mehr rot. Zu weimarer Republik zeiten waren Sie das ....


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:13
gehören alle in den gulag


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:18
Rot/Gelb/Grün/Braun/Schwarz alles Lügner und Verbrecher..


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:26
"wieso man rassistisch wird ?!"

....aus dumheit und unwissenheit würde ich sagen...... einige checken dann evtl. noch das sie beschmiert sind, andere halt nicht......
und, sind wir mal ehrlich... wenn ihr nazis auf der strasse seht !, was denkt ihr dann über die.... ich mein ein kurzer blick reicht meist schon um zu sehen das die nichts im kopf haben, und nichts drauf haben als blind parolen von vor 60 jahren nachzuplappern... ( könnte man auch papagei zu sagen )....
als ich vor einigen wochen nachts in nen zug einstieg sah ich vom bahnsteig schon so eine fraktion darin sitzen, so ca 6 stück..... ich will selbst jetzt zwar nicht vorurteilig sein, aber so wie die halt aussahen glaube ich nicht das einer von denen nen job, weder noch lust hat zu arbeiten.....
jedenfalls stiegen die am selben bahnhof aus wie ich, noch nichtmal vom bahnsteig runter hatten diese affen mich dann auch schon ins visir genommen..... dann kamen so hirnlose rufe wie "seht euch mal die scheiss zecke an".......hm, dachte ich....als ich darauf zurück rief "die zecke geht für euren lebensunterhalt arbeiten"(sprich hartz4) blieb mir nur noch die flucht durch den lergefegten banhof.......
ich mein schon daran merkt man doch das die absolut nichts im kopf haben ausser braune scheisse (im wahrsten sinne des wortes)........

naja, an der stelle mach ich mal nen cut

mfg


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:31
@ ralf ich meine nicht die politiker sondern die leute die diese politiker wählen. die politische gesinnung der wähler.


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:38
@eckzahn

"@ ralf ich meine nicht die politiker sondern die leute die diese politiker wählen. die politische gesinnung der wähler."

asoooooooooo


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:38
@corey

"gehören alle in den gulag"

nein. Du hast ja wohl die wenigste Ahnung.....wiso versuchst du dann mit zu reden


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:39
@VHO-Hunter

"Rot/Gelb/Grün/Braun/Schwarz alles Lügner und Verbrecher.."

Dann schlag ne Alternative vor.


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:51
Keine Ahnung das ist ja das Problem
Überleg doch mal...jeder verspricht irgendwas (gerne auch vor den Wahlen^^) zuverbessern, hält es dann aber nicht ein ect. Logo, hin und wieder wird mal was sinnvolles durchgesetzt..(nach vielem hin und her und vieeeeel blabla).
Wen du auch wählst am Ende wirst angeschißen..Steuern werden erhöht...obwohl es vorher hieß das DIES keinesfalls passieren wird...und und und...
Ich mecker` darüber rum, kann daran aber nichts an all dem ändern...^^
Würde ich eine eigene Partei "aufstellen" wäre ich vermutlich nicht besser :D


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:53
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:es ist mir unbegreiflich wie man für etwas einstehen kann was weltweit 50 mio. menschenleben gekostet hat und warum sind nazis (NPD, FPÖ, BZÖ) immer gegen die (eigentlich) sozialen parteien (SPD, die grünen, SPÖ, KPÖ )
Das ganze System ist doch eigentlich die gleiche Scheisse!
Jedes System wurde bisher missbraucht und deswegen gab es auch bis zu 100 Millionen Tote durch den angeblichen Kommunismus (Archiv-Version vom 17.10.2007).

http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/mmkonsole_jsp/key=multimedia__1537398.html (Real-Player erforderlich)


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:53
@VHO-Hunter

"Würde ich eine eigene Partei "aufstellen" wäre ich vermutlich nicht besser"

Und was ist mit sozialer MArktwirtschaft?


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:56
Die NPD-Wähler sind übrigens ein Volk für sich....sie sind verzweifelt, teilweiße geistig unterentwickelt...bemitleideswerte Kreaturen..mit viel Bildung und Geschichte kann man diesen Menschen auch nicht mehr helfen, blind vor Hass weil sie sich durch schwachsinnige Ideen blenden lassen...
Lieber wähle ich die Grünen ^^ bevor ich den gedanken daran verschwende diesen Deppen ein Kreuz zugeben...


Anzeige

melden