Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braun vs. Rot

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, SPD, Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 15:57
K.a darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht...

Anzeige
melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 16:04
@Against-NWO

Oh man, ich sehe schon wie Auschwitz und Co relativiert werden und die Kommunisten als böse hingestellt werden.

Gulag gabs schon zu Zarenzeiten. Wenns dannach ginge, könnte amn das GAnze hin und her machen, bis zurück zum Mittelalter wo dann abgewogen wird wer schlimmer war..die Russen oder die Deutschen.

Das halte ich für Schwachsinn. Es gab GULAg, es gab dort auch tote, aber die Toten wurden nicht (oder jedenfalls selten) mutwillig umgebracht. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man die Sitten, Bräuche, Mentalität und die Gegebenheiten jener Zeit einbeziehen muss. Ich würde behaupten, in anderen Ländern ist es ähnlich und wäre es genauso gewesen wie in Russland oder Deutschland wenn diese oder jede and ie MAcht gekommen wären.

Ich habe ein paar Seiten dieses buches gelesen. Ich kann nicht verstehen, wie man "Fakten" nehmen kann um Aussagen zu Untermauern, deren "Fakten" noch nicht mal bewiesen sind. Es gibt so viele Historiker und Zeitzeugen die sich darüber Gedanken machen und keiner scheint zu einem wirklichen Ende zu kommen.

Fakt ist: in Russland wurde eine Revolution vollzogen mit dem Ziel die Armut zu bekämpfen und ein neues "System" an die MAcht zu setzen.
Selbstverständlch gibt es bei jeder Revolution Tote und welche die dran glauben müssen. Das wird nie anders sein.


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 16:09
@ Ralf1986
Nein,nein, es geht und ging mir dabei jetzt nicht um eine Relativierung oder eine Gegenrechnung, sondern nur um das Aufzeigen der falschen Verlogenheit aller bisher gewesenen Systeme.


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 16:12

Oh man, ich sehe schon wie Auschwitz und Co relativiert werden und die Kommunisten als böse hingestellt werden.


Ich bin ein absoluter Anti-Nazi und bezeichne die Revolution trotzdem als das schlimmste was Russland je passiert ist.


1x zitiertmelden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 17:50
glaub ich nicht ohne die revolution währe russland heute noch eine monarchie. es währe keinen deut besser als das was russland heute ist.


1x zitiertmelden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 17:59
Wo sind denn die Sozen,die Grünen oder die PDS noch sozial??
Tatsächlich machen sie neoliberale Politik,die PDS macht in Berlin und Meckpomm jede Kürzung im sozialen Bereich mit


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 18:03
wie gesagt ich spreche von der mentalität der wähler und nicht der politik


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 18:17
Ich frage mich warum andauernd Kommunismus als Gegensatz zur Nazizeit dargestellt wird...


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 18:18
@ the.secret
weil es sich wahrscheilich einfach so eingebürgert hat den wirklich verstehen kann ich das auch nicht.


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 18:19
einfache rechnung NAZI = ASOZIAL
KOMMUNIST = SOZIAL
funktionieren tut beides nicht richtig aber dann bin ich doch lieber kommunist


1x zitiertmelden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 19:03
also ich glaube ,die ganzen probleme fangen mit dem menschlichen ego an
selbst in einer kleinen gesprächsrunde ,wird jemand persönlich ,schon ist das ego angekratzt und man muß sich doch rechtfertigen ,warum weil das ego es nicht zu läßt und schon beginnt sich die sache zu einem machtkampf zu entwickeln
einer geht als sieger hervor und findet doch auch gleich ein paar schwächlinge die diesen menschen empor heben
viele religionen und auch gesellschaftsordnungen wollen die
wahrheit verkaufen und sterben dafür und lassen töten
solange es zuviel menschen gibt dessen bewußtsein sehr niedrig ist und sie es dürch
mitläufertum aufwerten müssen wird es kriege und grausamkeiten geben
ein paar clevere brauchen immer den pöbel um an die macht getragen zu werden
wenn der krieg dann vorbei ist ,dann haben die besiegten noch mehr leid zu ertragen und immer so fort ,also es liegt in unserer hand


melden

Braun vs. Rot

28.12.2007 um 19:39
@eckzahn
Würdest du einen Stalin als souial bezeichnen? Auch die Nazis waren innerhalb der Menschen die ihrer Ideologie entsprachen sozial. Selbstsüchtige Einzelgänger waren in der Nazizeit genauso verhasst wie im Kommunismus. Das Vaterland zählt der Einzelne ist wertlos, ist bei beidem die Grundideologie.


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

29.12.2007 um 13:17
stalin ist kein kommunist gewesen. er war ein diktator.


melden

Braun vs. Rot

29.12.2007 um 13:39
Nazis und Rassisten sind meistens zu kurz gekommene ZeitgenossInnen.
Sie haben Minderwerigkeitskomplexe, sehen überall eine Verschwörung gegen ihr Volk oder "Rasse", sind meistens arbeitslos und Versager und haben im Leben noch nichts gescheites für die Gesellschaft geleistet, sie sind meistens auch Schulversager und haben keine Abschlüsse und suchen die Schuld bei anderen und nicht bei sich selber, sind also Psychofälle, die man auch als solche behandeln sollte.

Wer heute noch als Nazi auftritt, gehört in eine geschlossene Anstalt.

Wenn man sich deren "grosse" Vorbilder ansieht, diese lächerlichen Figuren und Versager Hitler, Göring, Göbels und Hess, weiss schon dass Irre nur Irren nachfolgen


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun vs. Rot

29.12.2007 um 13:55
@ericblutaxt

rischtisch


melden

Braun vs. Rot

29.12.2007 um 14:18
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Ich bin ein absoluter Anti-Nazi und bezeichne die Revolution trotzdem als das schlimmste was Russland je passiert ist.
ABSOLUT RICHTIG!
Zitat von eckzahneckzahn schrieb:glaub ich nicht ohne die revolution währe russland heute noch eine monarchie. es währe keinen deut besser als das was russland heute ist.
Für die Leute MIT Bildungslücken...es gab 2! Revolutionen...und er meint die 2te!
Hätte Lenin damals nicht geputscht - hätte man ihn daran gehindert, so hätte es noch im November, also nur wenige Wochen später demokratische WAHLEN gegeben...

aber nein, der Herr Genosse hatte andere Pläne...scheiss Massenmörder!

Nazi - Asozial...
Kommunisten/Anarchisten - genauso Asozial...

von den Todeszahlen wollen wir hier gar nicht reden...wer mehr auf Gewissen hat, im Vergleich: Stalin/Lenin - Mao - Hitler...


melden

Braun vs. Rot

29.12.2007 um 14:20
Zitat von eckzahneckzahn schrieb:einfache rechnung NAZI = ASOZIAL
KOMMUNIST = SOZIAL
funktionieren tut beides nicht richtig aber dann bin ich doch lieber kommunist
Gibt es für dich den nur Extremen, die zur Auswahl stehen? Bist du so unausgeglichen?
Also ich hasse extreme...nur Kommus und Nazis sind beides extremen...

bin ich doch lieber Mitte...


melden

Braun vs. Rot

29.12.2007 um 14:26
Jede art von Extremismus ist scheisse! Rot oder braun bzw links oder rechts schenken sich da nicht viel!


1x zitiertmelden

Braun vs. Rot

29.12.2007 um 14:35
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Jede art von Extremismus ist scheisse! Rot oder braun bzw links oder rechts schenken sich da nicht viel!
Du sagst es, Rasta...


melden

Braun vs. Rot

29.12.2007 um 14:36
Preiset den Herren würde ein 50 jährige Schwarze mit Tamburin jetz rufen, wenn wir in der Kirche wären! :D
Stellt es euch einfach bildlich vor!


Anzeige

melden