Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punk oder Rocker...

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks, Rocker, Gruppierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

21.04.2004 um 23:11
Es gibt so viele styles, es haben sich eine Menge Gruppen gebildet.
Punks, Hippies, Gangster, Rocker, Gothics...
Warum?
Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht?
Das entscheidende ist eigendlich nicht, warum, sondern eher, wieso man genau zu dieser Gruppe zählt.
Was seid ihr?
und warum?

Eigendlich ein ziemlich dummer Gedanke, bisschen überflüssig, aber was solls... würd mich freuen wenn ihr irgentwat antwortet :-)

kann man sich finden
indem man sich verliert?


Anzeige
1x zitiertmelden
ghost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

21.04.2004 um 23:14
Hm zu was könnte man mich zählen.Zum Hip Hop denke ich mal.Aber komischer Weise höre ich mir z.B. auch Korn und Limp Bizkit an.Doch ich bin häufig in Hip Hop Discos.Ich denke es hat auch viel mit dem Leben zu tun,wie man beeinflußt wurde, negativ oder positiv,wie man sich halt das Bild von der Welt macht.


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

21.04.2004 um 23:17
tja, negativ oder positiv, und bei welchen einflüssen kommt man in welche Gruppen, man kann ja schlecht sagen alle hippies sind psychisch krank oder sowas... :)

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 00:04
Ich mache mir nichts aus solchen musikalischen Guppierungen, denn ich höre z.B. sehr gerne Metal, Rock usw. aber würde mich weder als Metaller noch als Rocker bezeichnen. Ganz einfach weil ich mich nicht über meinen Musikgeschmack definiere.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 07:21
wenn ic mich entschedien müsste, wäre ich auch metaller, weil ich einfachdiese musik liebe und fast auch nur höre, aber eben nicht nur, ich mag auch klassische musik....

das, was du da aufgezählt hast, sind ja fast nur musikalische gruppierungen.

und wie die gothics entstanden sind, hab ich keinen plan, die müssen doch auch eine überzeugung haben, sonst ist es doch dämlich, eine gruppe ohne antrieb....

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 07:37
Also ich würde mich selbst auch eher als Metaller zählen, wenn man nach meinem lieblings Musikstill geht. Wenn man nach meinem Äußerem gehen würde, würde man mich bestimmt nicht dazuzählen (kurze Haare, relativ "normale" Klamotten usw).

Ich höre ab und zu auch Hip Hop. Ist ja nix schlimmes dran! Ist ja nur Musik wenn sie einem Persönlich gefällt, dann soll man sie auch hören. Und warum nicht gemeinsam in einer Gruppe? Mit Gleichgesinnten macht es doch viel mehr Spaß.

Komisch is nur das man immer das will, was man net haben kann / haben darf / haben soll!!!


melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 09:23
Tach auch!

Wenn ich mich jetzt in eine musikalische Gruppe einstufen soll, hätte ich echte Probleme, da ich von Oldies, über HipHop zu HardRock eigentlich alles höre.

Aber nach der Grundeinstellung gefragt, also der politischen, bin ich etwas sicherer... :)
Ich kann mich in sehr vielen Dingen mit den Punks identifizieren, liebe ihre lockere Einstellung zum Leben und teilweise auch ihre Unabhängigkeit. Natürlich mag ich auch nicht alles was sie verkörpern...!

Bei irgendwelchen fragen, nicht lang überlegen, einfach stellen!

Gruß, DerHamburger


melden
ghost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 14:07
Ja daher ist es schwer jemanden zu definieren.Wie soll man jemaden definieren?Über Klamotten,Verhalten oder Musikrichtung.Naja mal gucken was sich aus diesem Thema noch ergibt.


melden
delta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 14:26
shice Schubladendenken ^^

thx


melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 14:31
dunno, ich entwickle mich in ne ganze eigene neue form
angehörigkeiten, anhänger suckt *g*

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 14:32
aaaw fuck tippfehler, ich meine "ganz", nicht ganze...

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 15:28
oi, auch ein gaaaaaaaaaanz beliebtes thema meinerseits.
ich selbst würde mich schon als freak bezeichnen. wieso, weshalb, warum kann ich schwer beschreiben, denn das würde nicht so freakig klingen. man müsste mich einfach erleben.
dann würde ich mich eher richtung punk bewegen - unschwer an meinem icon zu erkennen! heh.
aber sooooo richtig festlegen mit allem drum und dran, möcht ich auch nicht. zum punk sein gehört ja n bissl mehr, als n icon und n t-shirt.
hab aber auch interesante anteile von gothik/grufti in mir.
bin halt n mix aus vielem.
und deshalb finde ich dieses schubladendenken auch echt blöd. sicher gibt es richtungen, zu denen ein mensch und seine persönlichkeit, sein verhalten tendieren kann, aber absolut und nur das eine? neee.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 15:38
mir ist eigenlich egal warum ich mag mehr punk aber höre eigenlich auch normalen rock aber punk halt lieber.
also ich mein wie auch bei den texten zu erkennen ist das diese gruppen unterschiedlich denken, da kann man auch die frage stellen warm es verschiedene partein gibt politik ist doch auch immer das gleiche.
und so gibt es das wohl auch noch in andern bereichen des lebens und ich glaube mit so fragen halten wir uns nur selber auf.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 15:42
ich bin punk.
allerdings musikalisch gesehen. ich lasse mir nicht aufdrücken, was für kleidung ich anziehen mus, weil punkmusik am liebsten mag. wer mich sieht, würde mich nicht als punk ansehen; ich habe im moment ein graues hemd und jeans an. keine lederjacke oder springenstiefel.
who cares?? nur tote fische schwimmen mit dem strom!!


herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 15:45
ind und master auch punk!

weil wir geren das system und die geselschaft + autoritäten kritisieren. außerdem is deren musikstyle einfach gut (finden wir :) )

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 15:49
ja es lebe der punk

aber da muss ich doch mal palladium recht geben das nur tote fische mit dem strom schwimmen, aber heutzutage sehen die punks das nciht so die meinen sie sind so anders dabei denken doch die meisten alle gleich.
nun ja ´mein ganzer freundes kreis besteht fast nur aus punks und ich bin dann wohl die einzige der man es auch nicht ansiet aber ich denk mir mal so ich muss meine meinungen oder meine einstellung nicht über meine kleidung diffiniren das kann ich auch anders.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 15:55
_________________________________________________________________

Wenn ich nach einer musikalischen Gruppierung
gehen müsste, würde ich unter die Kategorie
Punk fallen!!
Jedoch habe ich keine Verhaltensweisen, die einem
richtigen Punk ähneln und falle auch nicht durch äußeres auf!
Ich verhalte mich im Grunde ganz normal und
weiche nicht in einen extremen Bereich ab!!
Andere jedoch sind nur darauf bezogen ihre
Lieblingsstars nachzuahmen.
Sie kleiden sich wie sie, nehmen ihre Verhaltensweisen an
nur um sich mit ihnen in der Öffentlichkeit zu identifizieren,
ohne jegliche Absicht, aufgrund der Kleidung Gewaltbereit
zu Wirken, sondern rein aus ihrer Gesinnung.
Deshalb sollte man sie nicht aufgrund ihrer Kleidung
in irgendwelche Kategorien einstufen
wie Beispielsweise sympatisch-unsympatisch, was vielen
jedoch oft schwerfällt!!
Besonders im Bereich Metal sind diese Vorurteile
groß. Hauptsächlich bedingt durch die Medien,
die bei jeder minimalen Auffälligkeit eine Sensation
draus machen!
Trotzdem ist es nicht abzustreiten, dass viele
Metal-Fans die gespielte Gewaltbereitschaft
ihrer Lieblingsbands nachahmen,
und deshalb gewaltbereiter sind als andere,
was man wiederrum nicht verallgemeinern
darf!

________________________________________________________________


melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 17:01
odlies :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
ghost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 19:49
Was hört sich eingetlich die unbeliebteste Gruppierung überhaupt an?Die Nazis!Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten,könnte ja zufällig sein das die Faschos die gleiche Musik hören wie andere Gruppierungen auch.Ich glaube aber das die Gabber hören.Klärt mich mal auf.Ich weise nochmal daraufhin,das ich hiermit niemanden Beleidigen möchte.


melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 21:19
ne die amis sind unbeliebter ;)


melden

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 21:29
Also nach der Definition bin ich

Rock-Rap-HipHop-Funk-Blues-Metal-Grunge-und was weiss ich wie die generes noch alle heissen-Punker ;)



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



Anzeige

melden