Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punk oder Rocker...

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks, Rocker, Gruppierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 20:33
Also ich bin eindeutig ein "Gruftie"... bin in der Gothic-Szene!
Ursprünglich ist diese Szene aus dem Punk enstanden, weshalb der grösste teil etwas links angehaucht ist. Dort besteht jedoch die Meinungsfreiheit, darum kann man in der Religion sein wo man will und ob rechts oder links, ist scheissegal! Mir sieht man meinem Äusseren deutlich an, dass ich ein Goth bin! Immer brutal geschminkt, schwarz gekleitet, Nietenarmbänder und Gürtel etc. Dazu höre ich die entsprechende Musik: Death Metal, Black Metal, Gothic, Gothic Metal, etc! Klassische Musik, finde ich jedoch zum Teil auch nicht schlecht!
Bei hat vor allem meine Vergangenheit eine Rolle gespielt, warum ich nun so bin wie ich bin!!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)


Anzeige
melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 21:31
ich liebe country & western, die guten oldies but goodies, ausserdem fish (marillion) und irische folklore (dubliners & pogues), auch golden earring finde ich gut.
was bin ich jetzt?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 22:03
Gorgro

Hallo

Mit degeneriert meine ich nicht mal die Musik an sich, ich mags auch laut und exessiv. Scheiße find` ich aber, wenn jemand morgens mit seiner Alten in den Bio-Laden Putenbrust kaufen geht und auf der Heck-Scheibe seines Ford-KA
Pit-Bull draufstehen hat und ... versteht du!

Übrigens: In den USA war vor dem Blues wohl nur die mitgebrachte Folklore der Einwanderer. Denn die Sklavarei ist nach dem Genozid an den Indianern
eine der Wurzeln der amerikanischen Gesellschaft.


melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 22:36
@knolle, du bist jetzt ein Dixie-Chick. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Punk oder Rocker...

10.07.2004 um 00:13
@relict
danke für die aufklärung.
die songs von denen find ich aber gar nicht so gut, ihre politische einstellung schon eher.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Punk oder Rocker...

10.07.2004 um 00:55
Also ich höre hauptsächlich Metal, auch normalen Rock, Punk etc.. obwohl man es mir äußerlich kaum anmerken würde (kurze Haare, 'normale' Kleidung (was ist schon normal?) , von ein paar Metallica und Onkelz Shirts abgesehen :D ).

Ich finde es allerdings dumm, sich der Richtung anzupassen, deren Musik man hört. Das wäre ja wieder mitläuferhaft...
Es gibt in jeder Gruppe Dinge, die mir passen und welche die mir nicht passen, ich pick mir halt das beste raus.

Et In Arcadia Ego


melden

Punk oder Rocker...

10.07.2004 um 05:04
Keine Ahnung, Looser vielleicht.


melden

Punk oder Rocker...

10.07.2004 um 06:16
moin

weder punk, noch rocker:
ich bin schocker!

MUHAHAHAHAHaargh......

25 jahre punk, sid lebt und ihr seid alle nur pseudo-punks ;)

aber sogar die alten säcke machen konzessionen....

nEvEr mInd thE bollOcKs

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Punk oder Rocker...

10.07.2004 um 14:27
nun ja.

punk (emo, hardcore, straight edge): bei mir wegen den texten, der musik (mit einschränkungen), der attitüde (mit einschränkungen). (z.b. bad religion, raised fist, unearth)

metal (bevorzugt melodic death metal, bzw. alles mit shouts, was sich nicht jeglicher melodie bzw. harmonik entbehrt ... in flames, selten cob, Ensiferum

klassik: am liebsten monströse orchesterwerke, mit eingehenden stimmungen, auf keinen fall langsam... aber viel schlagwerk (pauken und co) und einige kontrabässe dazu können einem gehörig einheizen, abgesehen davon dass man bei manchen homo und polyphonen sätzen einfach frohlocken MUSS.

ska(punk): stimmung :)

von der musik auf die person schließen: klar, bei mir also recht gemischt, gerne heftig und mit einem hauch politik oder etwas "melancholie", gern auch fröhliches.. hauptsache es wird auf instrumenten interpretiert... ob die jetzt elektrisch verstärkt / verzerrt werden :) egal.

mein auftreten (outfit, benehmen) (zur frage punk / metal"head" / schocker *buddelzuzwinker*, unscheinbar, modisch)

ich verzichte nicht auf meinen geschmack, achte auf herkunftsland, material (keine synthetischen stoffe).. mag gerne grün (oliv bis heller) blau schwarz rot weiß :D ... trag gern message auf der brust... wenn möglich graphisch unterstrichen... was dazu führt dass ich mir öfter im copyshop mein fair trade leiber mit eigenen phrasen und graphiken bedrucken lass :)

[zuletzt z.b. "never will I believe in your destructive wrong" mit einem heulenden wolf drunter, auf der rückseite das offizielle warnzeichen für umweltverschmutzung (wer nicht weiß wie das aussieht, einfach das nächste mal beim tanken die zapfsäule untersuchen)] es lebe also die individualität.

genug der selbstdarstellung (hehe.) ich bin also politisch interessiert und musisch gebildet, nachdenklich, weiß aber dass man auch lachen sollte um gut über die runden zu kommen- das kann man durchaus aus meinem musikgeschmack herauslesen.

es ist wie mit politischen parteien, religiösen institutionen usw.: man kann nicht beitreten, weil man in einem größeren kollektiv niemals deckungsgleiche ansichten vorfinden wird. damit wären wir wieder bei der vielgrühmten eigenverantwortung.

:) unlimited.

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

Punk oder Rocker...

11.07.2004 um 19:04
Joa, das muss man irgendwie selbst wissen, wohin man gehört. Ich würd mich als Punkrocker einstufen. Ich hör halt die Musik und hab die Meinung, die da wäre(von Antiflag zusammengefasst):
No Borders
No Nations
No Flags
No Patriots
Just Anarchy

Wie,bitteschön, kann es einen Gott geben, wenn es so etwas saudummes wie einen Scheidenfurz gibt???


melden

Punk oder Rocker...

11.07.2004 um 19:15
Also ich hab früher immer Hip Hop gehört, seit ich 8 oder 9 war glaub ich.
Doch seit einem Jahr höre ich immer weniger Hip Hop hab keine nerven mehr für typen wie Eminem & Co. Die eigentlich mit wahrem Hip Hop nichts gemien haben, aber das is ein anderes Thema.

Jetzt höre ich viel Dream House und Trance. Also Dream Dance.

Da muß ich wenigstens net mehr irgenwelche weißen Psychos hören die probleme mit ihrer Mutter haben ;)

Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

Punk oder Rocker...

11.07.2004 um 20:25
Ich ordne mich in keine Gruppe ein. Ich bin ich. Ein Individuum und keine Gruppe. Dieses Gruppendenken ist sowieso schwachsinnig. Warum sollte ich mich einordnen und mich selbst verlieren?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Punk oder Rocker...

12.07.2004 um 16:31
Also Punk oder Rocker, darum gehts doch eigentlich gar nicht.
Es ist doch immer die Suche nach Individualität die jeder Mensch anstrebt, dabei aber trotzdem die Gemeinschaft einer Gruppe sucht. Jeder entwickelt sich, Punker, Rocker, Skater, Sparvereinsmitglied, Ehepartner, Fussballfan, etc jeder kann auch alles sein, auch gleichzeitig. Alles Phasen einer Suche die nie endet.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



1x zitiertmelden

Punk oder Rocker...

15.07.2004 um 16:25
Ohne jetzt alle vorherigen Einträge gelesen zu haben:

Warum essen manche Menschen zum Frühstück Nutella? Genau! Weil es ihnen schmeckt!

Genau das kann man zu Szenegehörigkeit auch sagen! Jemand gruppiert sich in etwas hinein, weil ihm die Attitüde und der "way of life" gefällt. Dazu kommt der Zusammenhalt, die Provokation und natürlich auch die Musik.
Wichtig ist dabei nur, dass man trotzdem immernoch versucht ein Individuum in der Szene zu bleiben. Genau das macht den Reiz an so etwas aus.
Es wäre auch gelogen, wenn jemand behaupten würde, dass es nicht auch ein wenig Komkurrenzkampf gibt :). Immerhin wird es dann nicht langweilig.

Nebenwirkungen gibt es allerdings bei jeder Szene und da sind meiner Meinung nach Vorurteile die Schlimmsten: Punks stinken nur und hängen auf der Straße rum, Skins sind alle rechts, Gothics (EBM`ler usw.) seien alle Satanisten, der Hippie kifft nur, die Hip Hoper sind Dealer und der ganze Rotz.

Die Medien spielen das Ganze dann noch schön hoch und der Dorftrottel oder der feine Stino hat neue Feindbilder.

Allerdings machen sich Szenen auch teilweise selber kaputt. Schlimm betroffen sind da die Punks.

Wenn ich im Fernsehen bei einer Demo gegen die NPD sehe, dass manche Punks, Autonome oder welche von der Antifa, die für etwas Gutes und gegen etwas Schlechtes demonstrieren, die Schaufenster von Läden einschmeißen, den Laden zerstören und somit vielleicht jemand seiner Existenz berauben, könnte ich dezent in die Ecke kotzen und schäme mich richtig dafür mich dieser Szene zugewandt zu haben. Ich hätte mit Sicherheit schon längst meinen hut genommen, wenn ich nicht aber auch die Gegenseite dazu kennen würde. Nicht alle Punks sind Anarchisten, nicht alle Linksextrem und schon garnicht gewalttätig.
Provokation ist was gutes - wenn man im Rahmen bleibt.
Wenn Worte nicht mehr helfen, dann ist mir auch klar, dass die Taten folgen müssen - aber bitte an die Richtigen.

Genauso ist der Penner vom Bahnhof nicht automatisch Punk weil er einen Iro hat.

Neonazis haben sich irgendwann einmal das Outfit der traditionellen Skinheads abgeguckt und es hat sich eingebürgert, dass alle Skinheads rechts wären. Traurig und auch peinlich!

Wen es interessiert: www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

Die beste Seite zu diesem Thema!

So nun tun mir die Finger weh und ich habe auch ein wenig (oder ein wenig mehr :)) am Thema vorbei gebrabbelt.

Hat nur gerade sehr gut gepasst!

Cheers!

Was für Worte werden wir finden, wenn wir wieder vor den Trümmern stehen?

--Planlos--



melden
erz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

15.07.2004 um 22:38
Höre Classik, Metal und Rock. Meißtens laufe ich schwarz rum und mit Bandshirts usw. Ich mach das weils mir Spaß macht so rumzulaufen, mir gefällts.
Finde es aber doof das manche Leute andere anpögeln, nur weil sie z.B. Metal, Techno, HipHop oder so hören. Ist doch egal was einer hört , jeder hat seinen eigenen Geschmack, und ich such mir meine Freunde ja auch nicht nach der Musikrichtung aus *g*
Rock On


melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 21:34
I am what I am!

Hier war öfters zu lesen,dass man kein invidium is,wenn man zbs Punk ist,weil man dann ja wieder ein Mitläufer ist. Wie ich finde-völliger Schwachsinn!!
Ich hasse Schubladendenken,obwohl ich mich selber immer wieder versuche in eine Schublade zu stecken,in die Schublade des anders sein. Aber eigentlich könnte man sagen, weil jeder anders ist,sind wir gleich-deshalb will ich anders sein *grins* des soll jetzt mal einer verstehen...
Viele meinen,dass Leute nur anders sein wollen um aufzufallen. Ich will anders sein,weil ich anders bin.Ich will damit nicht auffallen,ich will zeigen wer und was ich bin.Ich möchte auch rebellieren,gegen dass ganze scheiß Schubladen denken,entweder man akzeptiert das anders-sein einer Person oder man lässt es.Vielleicht kleide ich mich und verhalte ich mich ja auch so,um mein Inneres zu verdecken,man soll nicht gleich wenn man mich sieht denken: "Ach man is die aber süß-wie niedlich,sicher voll die liebe!" , man soll denken : "Hoppla! Mal was anderes,würd mal gerne wissen wie die drauf is. Bei ihr sieht man kaum wie sie so ist". Ok bei wem sieht man dass auf den ersten Blick?!?! Ich möchte einfach nicht,dass man gleich sieht was in meinem Inneren los ist. Ich unterdrücke aber auch nicht meine Emotionen,das auf gar keinen Fall-das führt nur zu Depressionen,wie ich schon merken durfte..
Man kann viel mit seinem Aussehen erreichen und zeigen und es sollte jedem selbst überlassen sein,wie viel man von sich und seinem Inneren prei gibt,wie man aussieht, zu welcher "Gruppe" man gehört,...
...
HipHop rulessss
Punks not die
Freak 4 Life
Me forever,ever,ever,ever,ever,ever,ever,ever,ever,ever,ever...!!!!

Jane


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 21:44
das heißt erstens punks not dead
wenn du nicht so viel hipf hüpf hören würdest wüsstest du das



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 21:49
Ich will mich in keine Kategorie einordnen ich ändere meinen style ständig!

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 21:49
Ich will mich in keine Kategorie einordnen ich ändere meinen style ständig!

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 21:49
Ich will mich in keine Kategorie einordnen ich ändere meinen style ständig!

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


Anzeige

melden