Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punk oder Rocker...

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks, Rocker, Gruppierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 21:42
oke... ich höre bands der musikrichtungen....:

gothic,punk,rock,metal,raggae,r'n'b ,hip hop,grunge,...

klasse oder? was bin ich denn jetzt?? *verwirrt*

vom kleidungsstil kann man mich auch nich in ne schublade stecken... fast alle sagen mir, das ich einen undefinierbaren style habe, lol. kleide mich mal etwas punkiger, sportlicher, eleganter, oder nur schwarz, oder n bisschen tussig, halt alles, worauf ich bogg habe.

nein das ist nichts für mich, dieses schubladendenken... brauche meine freiheit :)

ade schatten

Ich hab mir grad ne neue Signatur gemacht.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

22.04.2004 um 23:37
@schatten: Ganz meine Meinung, geht mir genauso :)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Punk oder Rocker...

23.04.2004 um 08:04
daher: WEG MIT DEM SCHUBLADENDENKEN!!!!!!!!!


die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Punk oder Rocker...

23.04.2004 um 08:41
@schatten
das ist doch auch gut und dir geht es hier woll wie allen an der kleidung kann man hier woll kein zuordnen was auch gnaz gut so ist den jeder ist doch anders, und so wie er ist ist er schon ok so sehe ich das.

@all

ja finde ich auch nicht so toll das mit dem schubladen denken aber das ist so man kann das nciht abschaffen auch wenn es einem nicht auffählt jeder denkt ab und zu auch in schubladen auch wenn es einem nicht auffählt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

23.04.2004 um 14:36
hi leude
ich hatte nicht vor mit diesem Thread ein schubladendenken hervorzurufen :)
eigendlich wollte ich auch nur darauf hinaus, ob welche von euch komplett nur eine richtung ansteuern.

Mir persönlich gehts genau so wie schatten :-)
alles mögliche. Mir gehts eigendlich nur darum aufzufallen, egal mit welchen style.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Punk oder Rocker...

07.07.2004 um 22:56
Seid gegrüßt,

ich bin Black- Metaller. Bevor ich das wurde habe ich
folgende Entwicklung durch gemacht welche im Alter von
ca.11 Jahren begann. Damals noch als pUnKeR bis
ca.13Jahren ab da an Metaller und schließlich habe ich
mich spezialisiert auf Black Metal. Aus Überzeugung und
extremen gefallen an diesem Musikstil.

Die Frage "warum" habe ich mir schon sehr oft gestellt
und mir folgendermaßen selber beantwortet.

Jede Szene ob jetzt pUnK oder Metaller, oder auch Hip-
Hopper (Bei Hip- Hoppern reine Vermutung) ist eine
Jugendbewegung, und selbige steht für Auflehnung und
Revolution gegen die Welt die einem vorgesetzt wird,
bzw. wie man selbige für sich interpretiert. Ob jetzt
gegen die Eltern (sind evtl. gläubige Christen = erhöhte
Möglichkeit das die Kinder Gothics oder Satanisten
werden) (nur eine Vermutung die auf 2 Fälle aus meiner
Bekanndschaft beruht) oder gleich gegen das gesamte Land
(Anarchistische pUnKs). Jedoch widerspiegelt dieses
Verhalten (sich von "Normalos" abzusondern oder gegen
die vermeindliche Verpflichtung etwas denken zu müssen
sich zu wehren) eine große Bereitschaft bzw. schon eine
ganz eigene Revolution in sich.

Aber meint nicht wir sind was besonderes, jegliche Form
von "Jugendrevolution" gab es schon vor uns (Hippie-
Bewegung, Beatles/Rock Musik usw.) Fragt am besten eure
Eltern!

Somit bin ich also Schubladendenker. Steuere also nur
eine Richtung an. Aus dem einfachem Grund heraus, wenn
ich etwas mache, dann mache ich es richtig.
Ich könnte mich nicht Tag für Tag verkleiden, vor allem
nicht nur um aufzufallen, ich lebe lieber meine Gefühle
und Gedanken aus anstatt mir täglich Gedanken darüber
zumachen als was ich heute vor die Tür gehe und mit was
Heute die Aufmerksamkeit auf mich ziehe.

(Bitte registriert das nicht als persönlichen Angriff
auf einige von euch sondern einfach nur als meine
Meinung dazu.)






Hear a haunting chant
Lying in the northern wind
As the sky turns black
Clouds of melancholy



melden

Punk oder Rocker...

07.07.2004 um 23:14
Ich habe die LABEL erfunden, eine Mischung zwischen -na- richtig: Löffel und Gabel.
Werdet euch doch einfach mal kurz über die Wurzeln von Punk, Metall, Gothic, Hipp-Hopp, RNB etc bewußt! Richtig: der Blues! Erfunden als eine Art Notkommunikation schwarzer Sklaven auf den Baumwollplantagen weißer Ärsche, die den Sklaven beim Arbeiten sogar das Reden, die Sprache, untersagten. Nur singen ließ man sie, und schon war der Blues geboren. Fast nicht zu glauben, daß daraus irgendwann das degenerierte Gedröhne unserer Zeit wurde, aber da liegen die Wurzeln. Also, den Schlager und die Volksmusik mal ausgenommen, sind wir alle Kinder des Blues. Amen.


melden

Punk oder Rocker...

08.07.2004 um 03:53
I'm Metal Warrior.
Auch wenn ich nicht danach aussehe.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Punk oder Rocker...

08.07.2004 um 20:30
@philalu

vollkommen Korrekte Aussage, war mir auch bewusst, jetzt
allerdings noch ein Frage an dich:

was war vor dem Blues??

und was war vor der Musikrichtung die vor dem Blues
kam??
Was ich damit sagen will (und eigentlich vorausgesetzt
habe) ist das jede Art von Musikrichtug auf einer
anderen beruht.
Black Metal auf Death Metal
Jazz auf Blues
Rock auf Blues/Jazz
Heavy Metal auf Hard Rock
pUnK auf Hard Rock/Rock
oder auch oi! auf pUnK

und immer so weiter....................

Sozusagen eine Mutation der Musik die auch auf ewig
fortgeführt werden kann, und auch 100%ig noch ewig
weiter mutieren wird.
So werden immer neue Musikrichtungen entstehen, und die
die sich nicht bestätigen verfallen mit der Zeit einfach
(Selektion)

War das mit dem "degeneriertem Gedröhne unserer Zeit"
abwertend gemeint???
(Wenn ja, solltest du keine Musik beurteilen die du
nicht verstehst, ich werte auch keine klassische Musik
ab).



P.S.: schnell die LABEL patentieren lassen!!!

Hear a haunting chant
Lying in the northern wind
As the sky turns black
Clouds of melancholy



melden

Punk oder Rocker...

08.07.2004 um 21:29
gibt es eine schublade für leute wie mich?

musik: Punk rock, rock, ska punk, metal, reggea, techno, NDW, latin,...

hobbies: latein-amerikanisch tanzen, feuerwehr, und mit freund rumgammeln

kleidungsstil: möglichst bunt, dann mal ganz schwarz,.....individuell


bitte gibt mir eine schublade!!!!!


knuschelkamel

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 08:43
Der Heavy entstand aus dem Blues , man mags kaum glauben. Aber Led Zeppelins Musiker waren vorher beim Blues. Der Blues-Takt ist in vielen Zeppelin-Titeln zu hören.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 12:50
Led Zeppelins Musiker (Robert Plant und Jimmy Page)
waren nicht nur beim Blues, sie waren bei Alexis Corner,
in meinen Augen dem Blues schlecht hin.
(Musikunterrricht hat sich gelohnt)

@knuschelkamel:
wie wärs mit Freak???

Hear a haunting chant
Lying in the northern wind
As the sky turns black
Clouds of melancholy



melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 12:57
hey @kuschelkamel

eröffnen wir beide eine neue schublade ok?!

wenn du weißt was ich weiß bist du wissend


melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 13:45
@kuschelkamel

Schublade: Mensch. Na zufrieden?


melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 14:02
hallo!
ich will mich auch mal versuchen zu definieren: "grübel grübel grübel grübel..." keine ahnung; es gibt doch keine definition für einen menschen ;)

nein im ernst: von der musik her würde ich sagen, ein ding zwischen Punk, Metal, also Grunge, nebenbei noch HardRock. Hip Hop kann ich länger je mehr ausstehen, aber ich würde mir niemals eine CD kaufen, auf der nur Hip Hop drauf ist!! Rap... den ganz alten, find ich okay... na? was bin ich nun??
PS: in meinem regal stehen CD`s wie Hole, Nirvana, Slipknot, System of a down, Rage against the machine...

persönlich würde ich sagen: Punk/Gothic... keine ahnung! wie kann man eine solche stilrichtung überhaupt definieren? nicht von der musik her, sondern vom Lebensstil!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 14:09
@philalu
"...Also, den Schlager und die Volksmusik mal ausgenommen, sind wir alle Kinder des Blues. Amen."

Yeah, man!


melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 15:06
@pyotr

jou ... OLDIES !!!
...
ich liebe ja diesen ganzen 60/70er style und höre auch fast nur musik aus diesen jahrzehnten... doors, jeff. airplane etc...
ab den 80ern gings meiner meinung nach wieder die bachgasse runter... ich konnte noch nie gefallen am 80er-synthie sound finden ... von der mode ganz zu schweigen *würg*... nene ... und heutzutage haben wir irgendwie so ein mischmasch aus allem ... deshalb gibts ja auch so viele unterschiedliche gruppen...
...
ich würde mich sebst als hippie bezeichnen ;)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 15:40
ich kleide mich zwar nicht wien punk; bin auch keiner, hör aber für mein leben gern punk, ska, rock,...ect.

aber ich bin auch n freak;

und wie sich die gruppen gebildet haben (meiner meinung nach) hat silith schon gesagt...

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer
lebe das leben und lass die dummen dumm sein!



melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 16:03
Ich bin Jazzer, weil da die Klaviere am coolsten abgehen und ich selbst Klavier lern...


melden

Punk oder Rocker...

09.07.2004 um 16:06
@silith
ich mich vom Erscheinungsbild auch....


Anzeige

melden