Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punk oder Rocker...

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks, Rocker, Gruppierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punk oder Rocker...

03.09.2010 um 05:06
@sanatorium

soweit ich das überblicken kann schon :)

Anzeige
melden

Punk oder Rocker...

03.09.2010 um 05:08
@Omega.
ok irgendwie auch gut so :D


melden

Punk oder Rocker...

03.09.2010 um 10:17
@sanatorium

Hier noch mal der Eingangspost für dich.

Es gibt so viele styles, es haben sich eine Menge Gruppen gebildet.
Punks, Hippies, Gangster, Rocker, Gothics...
Warum?
Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht?
Das entscheidende ist eigendlich nicht, warum, sondern eher, wieso man genau zu dieser Gruppe zählt.
Was seid ihr?
und warum?

Eigendlich ein ziemlich dummer Gedanke, bisschen überflüssig, aber was solls... würd mich freuen wenn ihr irgentwat antwortet :-)


Ich hab irgentwat zum Thema geantwortet ;)
Capische ???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

03.09.2010 um 12:41
Subkulturen kommen offenbar einem "Urbedürfnis" nach "Stämmen" nach. Man hat gleiche Interessen, kleidet sich gleich, hat seine festen Rituale und immer gilt: Wir sind wir und die Anderen sind die Anderen.

Ist man jung und energiegeladen, hasst man sich gegenseitig schon mal: Die Wandervögel und die Stubenhocker, die Edelweisspiraten und die Hitlerjugend, die Rocker und die Exis, die Metals und die Hippies, die Punks und die Popper, die Gangsta und die Emos. Andere Kluft - aber in den Grundzügen gleiche Strukturen.

Wird man älter, zieht der Banker am Wochenende den Massanzug aus, schwingt sich in Lederkluft auf die dicke Harley und mimt den Rocker, frei nach dem Motto: Was waren wir damals doch für geile Typen.

Die Reihenhausmutti schmeisst BH und Schuhe weg und schüttelt als angegrautes Hippiegirl die schlappen Titten in der Vollmondnacht. Huhu, ich bin die wilde Hilde!

So leben auch die alt gewordenen Subkulturler ihre kleinen Fluchten.

Es sei ihnen gegönnt - den Jungen wie den Alten.


melden

Punk oder Rocker...

03.09.2010 um 12:46
Es gibt ein Ganz nettes Lied von "Aligatoah" dazu. Hiphop vs. Rock.

Ich bezeichne mich als Klitscheelos, ich armes Kind.
Bin weder Hiphopperin (obwohl das eher meine Musikrichtung ist) noch Techno-leuchtbaum. (obwohl ich das auch gern mal höre)

Ich denke mal, die Einstellung fehlt bei mir, mich völlig auch mit meinen Look in eine gewisse Schiene zu identifizieren und drängen zu lassen.

Ich trag was mir gefällt, mal chic und elegant, mal sportlich leger, ich renn keinen Trend hinterher.
In der Welt der Emos, Gothics, Rocker,Punker,Hiphopper,Mangagirls etc bin ich wie die Schweiz...

neutral, kaum merkbar.


melden

Punk oder Rocker...

03.09.2010 um 13:31
Ich bin etwas Ghetto- und Hippiemäßiges. Bin sehr Naturverbunden ... Und Ghetto find ich einfach interessant, (Ja interessant) färbt halt vom Bruder etwas ab. Aber sonst hängt das wohl sehr damit zusammen wie ich aufgewachsen bin.

Höre hauptsächlich Musik auf meiner Muttersprache und manchmal Französisch und selten Deutsch (und wenn dann Rap).

Zu einer bestimmten Richtung könnte ich mich jetzt nicht hinordnen... :D


t0rAxx


melden

Punk oder Rocker...

03.09.2010 um 18:37
Also ich finde es einfach lächerlich grundweg zu behaupten, man trüge etwas um zu einer Gruppe zu gehören!
....bei mir wars eher so, daß da gar keine Gruppe war, ich mich nur in schwarzer Kleidung wohlfühlte und plötzlich gehörte ich zu einer Gruppe^^ ob ich wollte oder nich ;)
Alles andere fühlt sich nach Verkleidung an.
Manche folgen nur ihrem Selbst und manche verkleiden sich um "dazuzugehören". Die Meisten, wie ich denke. Dann ist es auch nur eine Phase, die vorüber geht und man erkennt die Leute in 10 Jahren nich mehr wieder^^


melden

Punk oder Rocker...

03.09.2010 um 22:46
Ich kannte bisher nur Punk-Rocker! Aber seit David Bowie oder Iggy Pop gibts ja keine richtigen Leute mehr dieser Sorte!


melden

Punk oder Rocker...

03.09.2010 um 23:28
Ich bin eingefleischter Old School Thrash-Metaller

Jeanskutte, weisse hohe Turnschuhe und enge Hosen und prügelnde Musik im Gepäck das ist der Lifestyle der mir zusagt und ich auch zufrieden auslebe.^^

Ganz im Stile von Back to the 80s. Dieses Feeling finde ich sonst nirgends schauts euch an >>


Youtube: Violator - United for Thrash (UxFxTx) - METRANKOR VIDEOS
Violator - United for Thrash (UxFxTx) - METRANKOR VIDEOS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Solche Livepublikums Action gibts sonst nirgends


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden
Menschen, 2.964 Beiträge, am 07.09.2016 von Groucho
lpunderdog am 20.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 146 147 148 149
2.964
am 07.09.2016 »
Menschen: Punks: konforme Nonkonformisten?
Menschen, 41 Beiträge, am 29.09.2013 von Doors
Kc am 27.09.2013, Seite: 1 2
41
am 29.09.2013 »
von Doors