Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punk oder Rocker...

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks, Rocker, Gruppierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 08:21
stones? beatles?
hey doors, ich wusste ja garnicht, dass du sooo alt bist ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 08:35
Ich kannte die Beatles schon, da waren sie noch soooo klein.


PS: Jahrgang1954!


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 08:42
na, das ist doch nicht alt! ich hatte nie eine bestimmte richtung. immer von allem etwasund kurz ne schwarze phase, aber auch nur weil die klamotten so cool waren^^


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 08:51
Ich zähl mich zu den Techno's.
Einfach weil die Musik zu meinem Leben gehört.
Ichleg selber auf und produziere das ist dann schon wie ne Ehe :)

Allerdings binich nicht nur auf diesen Style fixiert sondern höre im Grunde alle mögliche. Aber meineHauptmusik ist elektronisch.


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 09:01
Eine Frage , Punk oder Rock sind doch "kategorien" aus den 80ern oder da so den dreh .Und wenn man das heutige Metal damit vergleicht ist das doch eigentlich was anderes oder?

Ja schon :p


-> Metal ; Black Metal ; Pagan ; Melodic Metal ungleich Rock?


Und bei den Punks ist es doch so ziemlich das gleiche . Esgibt die richtigen Punker wie früher schön in bunt mit Irokesen oder den Sum41-Punk mitnem A auf die Tasche genäht und weiß nichtmal was das bedeutet :p



p.sfalls ich davon etwas favorisieren würde , ganz klar Rock


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 09:08
techno macht mich total agressiv. vor allem krieg ic davon herzrythmusstörungen. aberernsthaft!


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 09:20
Ich sag nur:

MEEEEETAAAAAAAL :)
und Klassik, das ist auch geil!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 09:21
@ibdn
Dann mußt einfach mal ne Nacht auf der Box im Club pennen, das stellt sich deinKörper schon drauf ein :)


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 09:22
ich mag reggae (oder so)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 09:27
Joa, is auch sehr geil. Am besten is immer noch die Musik von Eis am Stiel.

Irgendwie nennt man das ja nicht mehr Rock'n Roll oder?


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 10:56
ich denke mal mich kann man zu nichts zählen vom style her könnte man zwar jetzt sagenpunk/rock/emo/gothic (rein von den klamotten her mein ich ne) aber vom musik stil herhm.. ich hör eigendlich alles was nicht pop schlager oder sonstiger müll ist ... bei hiphop tueich mich schwer aber auch sowas kann mal in meinerplayliste landen alsoaussehenund musikstil können sehr unterschiedlich sein denke ich man MUSS ja nicht nur weil manjetzt hiphop hört arschhängehosen tragen.. die meinung find ich kagge!


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 14:17
Ein Thread nach meinem Geschmack...es lebe die Musik :)

Es ist schon erstaunlichwie sich die Musik entwickelt und wie sich die Stilrichtungenständig spalten odervermischen...schon der Metal selber z.B. hat dutzende von Stilrichtungen...

Ichselber bin ganz klar ein Ehecateler...soll heissen, ich bin ein Genre für mich selbst*g*...bisher konnten mich noch nicht soviele Leute einschätzen (betreffend Musikrichtung,politischer Meinung u.s.w. und das ist auch gut so ^^

Ich höre vorwiegendMelodic- und Volkish Deathmetal doch hin und wieder überrasche ich meine Kumpels miteinem Hammer Kravitz-Lied oder eins von den Peppers :) Alanis finde ich zum Beispiel aucheinsame Spitze ^^ ihr seht ich bevorzuge ein breites Genre...

Womit ichüberhaupt nichts anfangen kann ist mit Gangsta-Rap, House, Techno, R&B und Schlager *g*und sonst der ganze Schund, der im Mainstream badet :P

Greetings

Ehecatl


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 14:25
der im Mainstream badet

Wie gut das das eben nicht der Fall ist.
Auch bei Techno gibt es z.b. die Unterscheidung zwischen Trance und ebend diediversen anderen Abstufungen.
Ein "normaler" Mensch kann meist nix mit monotonemTechno anfangen. Deswegen hören die z.b. Hauptsächlich Trance.

Und ichpersönlich könnte kotzen wenn ich mir sowas anhören muß.


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 14:29
@Disc: Menno ja natürlich gibt es auch Ausnahmen und Abweichungen vom Mainstream in denUnderground...aber ich sprach vorhin direkt die Mainstream-Richtungen an...

Songs, die man jeden Tag im Radio hört....oder auf Viva sieht -.-


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 14:31
Joa, sowatt kann ich auch nicht ab. Kommt ja auch alles von den selben machern, und diemotivieren halt durch Shows usw. das dumme Volk alles zu fressen was scheiße schmeckt.


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 14:37
@Disc: *seufz* Du sagst es...naja gut, dass nicht alle zubeissen ;)

Was ich aucherstaunlich finde: Wenn man die - von mir aus gesehen - nächst ältere Generationanspricht, was sie für Musik gehört haben heisst es meistens: Rock n Roll, Klassik oderSchlager...

:) damals gabs noch nicht soviele Verschmelzungen oderAlternativen...nun gut, wird an unserer Multikultur und "Entreligionisierung" liegen :)


Es lebe die Freiheit der Musik!


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 19:24
Hehehe,@Doors ganz so einfach war die welt damals auch wieder nicht. Unterschlägst Du danicht doch ein paar Gruppen aus unserer Zeit wie Who, Doors, Deep Purple , Led Zeppelin,Wishbone Ash ,Iron Butterfly usw.?8)
8) 8)
Also ich war (und bin im Grundemeines schwarzen Herzens immer noch) ein Rocker ....und höre das,was man damals Hard Rocknannte und was heute z.T. unter Metall läuft.


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 19:34
Was seid ihr?

Drum and Bassl-, Klassik- und Happyhardcorefundamentalist


und warum?

WEIL ES DIE EINZIGE WAHRHEIT IST DARUM !


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 19:35
@zaphodB.

willkommen in der einzigst wahren welt mein metalbrother.


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 19:38
"Es gibt so viele styles, es haben sich eine Menge Gruppen gebildet.
Punks, Hippies,Gangster, Rocker, Gothics... "

Wenn man alle diese Gruppen uaf den kleinstengemeinsamen Nenner führt, merkt man den Grund für ihr entstehen: Sie waren alle Rebellenihrer Zeit. Jede neue RIchtung war eine kleine Revolution, jeder Stil eine Verachtung derTradition und der alteingesessenen 'Experten'.
Aber warum rebellieren wir eigtlimmer? Warum wollen wir nicht so sein wie die es vor uns waren? Und warum bestehen heutenoch alle möglichen Gruppen?

Zumindest kann ich das Letzte beantworten, manbracuht einfach nicht neues zu machen. Man zählt sich zuetwas zu und kann noch immerbehaupten man sei Rebell. Man kann sich mit dem Anders sein profilieren, und das will nunwirklich jeder Mensch, egal ob Mainstream, oder Goth.


Anzeige

melden