Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punk oder Rocker...

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks, Rocker, Gruppierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 21:56
aller guten dinge sind drei,ally.


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----


Anzeige
melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 22:03
1
2
3
okay?

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 22:08
genauso süße.

aber ich bin keins von beiden,ich bin eher "popper".


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 22:09
popper? Deine Schafe sind erschöpft? Die zucken ja gar nicht mehr... ;)

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 22:15
ne,nur ne neue stellung.die geht eben nicht so wild.


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 22:17
alles klar....
wie gehts denn so?
AN ALLE ANDEREN: Nein, das geht nicht per PN! ;) ;) ;)

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 22:23
mein werdegang ist eigentlich ziemlich lustich *g*
als ich 12 war, hab ich angefangen mein zimmer mit kiss postern zu tapezieren. als ich 14 war, hab ich angefangen mir die haare wachsen zu lassen.
war durch und durch ne metalbirne *g*
mit 18 kam ne kurze hippi phase. das war die zeit, in der ich dachte, dass woodstock gehabe das einzig ware ist. das dauerte bis ich 18 wurde. dann kamen wieder 2 jahre metal.
mit 20 lies ich mir die haare abschneiden. seither is mein aussehen und meine kleidung eigentlich in keine gruppe mehr einzuordnen. bin einfach konservativ gekleidet. am liebsten ne hundsnormale levis und t-shirt. im winter kommt noch ne braune wildlederjacke dazu. also keine bestimmte moderichtung.
von der einstellung her bin ich aber immer noch total metal lastig. geh nach wie vor auf konzerte und bang mir den halswirbel wund.


melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 22:27
und das mit einer braunen wildlederjacke????


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 22:49
@weishaupt
die passt so gut zu meinem cowboyhut *grins* ich geh nämlich gern auf country festivals. ok. nu is es raus *lach*


melden

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 23:14
Ich war seit meiner Kindheit so etwas wie ein Einzelgänger. Freunde hatte ich keine oder 1-2 jeh nach Phase. Ich habe mich kaum für die Interessen der Anderen interessiert. Wenn andere Fussball spielten suchte ich im Gebüsch des Schulhofes nach Tieren. Ich verabscheute Sportsendungen im Fernsehen und Autos. Dokus, Wissenschaftssendungen und Wandern gehen waren mir viel lieber. Natürlich war ich somit immer der Angearschte und wurde Mädchen genannt und von meinen Eltern mit Ritalin vollgestopft. Mit 14 dann hab ich dann Ritalin verweigert und begonnen mich nicht mehr drum zu kümmern. Mit 16 dann sah die Welt schon viel besser aus und ich hatte mich auch Gesellschaftlich besser angepasst. Mit 17 dann lernte ich übers Internet viele Leute kennen unter anderen auch meine jetzige Freundin, die erste die ich überhaupt hatte und einer der wenigen Menschen mit denen ich klar komme. Durch andere bekam ich dann übers Internet Musik von Bands wie Subway to Sally, Cradle of Filth und Apoptygma Berzerk. Seit dem war ich von der Schwarzen Szene und dem ganze drum herum angetan auch wenn die Leute von denen ich die Musik bekam eigentlich nur Gothics kannten und einige Musikstürke aus dem schwarzen Bereich mochten.
Später kamen dann auch Schwarze Klamotten und meine Freundin habe ich auch angesteckt ;)

Heute ist "Schwarz sein" oder Gothic wies die meisten nennen meine persönlich Art mich noch weiter von dieser zum größten Teil für mich öden und unbegreiflichen Gesellschaft abzugrenzen. Mit dem Männlichkeitswahn, Geldgier, Fanatismuss und Intoleranz der Gesellschaft kann ich mich nicht indentifizieren. Obwohl so schlimm find ichs auch nicht aber anders weis ich nicht wie ichs schreiben soll ;) In den schwarzen Clubs trifft man zwar oft auf Partimacher wie bei vielen Normalodiscos auch aber die Akzeptanz von ruhigen andersartigen Menschen ist um einiges höher und schnell wird man zu etwas eigenladen und nicht rausgeeckelt.

Bands wie Apoptygma Berzerk, Icon of Coil, Amorphis oder The Kovenant haben einfach mehr Aussage und treffen mehr meine Gedanken und Gefühle als Alexander von Superstars oder so einem Maskenfuzi wie Sido dessen Horizont nicht über seinen Block hinaus reicht ;)


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

22.08.2004 um 23:42
@the_konvenant
respekt!
bei dir äußert sich also praktisch alles durch musik und aussehen?
bei mir äußert es sich durch verhalten *g*

wenn du wirklich willst
gehst du den weglosen Weg!



melden

Punk oder Rocker...

23.08.2004 um 00:37
Also naja ich bin eher so der Metaller.

Wieso es diese Gruppen gibt...liegt halt an der Musik bei uns in der Umgebung ist es eigentlich so das Rocker/Punker/Metaller viel zusammen machen auch Hippies ab und an dabei Leute die Techno oder HipHop hören eigentlich woran das so genau liegt weiss auch nicht.Hab auch gegen Leute die Techno oder so hören Grundsätzlich nichts obwohl da doch meist schlechtere erfahrungen habe.


melden

Punk oder Rocker...

23.08.2004 um 02:13
Ich denke diese Musikrichtungen entwickeln sich aus der sozialen Akzeptanz der verschiedenen Gruppierungen. Jemand der gerne zu den coolen HipHoppern gehören möchte, zieht sich eben Baggies an und hört nur noch diese Musik. Nicht anders verhält es sich bei Rap und den Charts. Es geht nicht um die Musik sondern was sie aussagt bzw. was sie aussagen möchte. Die meisten Leute die beispielsweise Rap hören, stoßen sich nicht daran, dass es musikalisch für den Arsch ist, die fahren aber total auf die Texte ab.

Mein eigener Zugang zu der Gruppe der Metaller habe ich schon relativ früh geschaffen. Oder anders ich wurde vom Metallica-Fieber ergriffen als mein Cousin mir die Ride the Lightning-Platte vorspielte. Ich wollte keiner bestimmten Gruppe angehören, aber mich faszinierte einfach das Können. Ich glaube auch, dass die meisten die selbst ein Instrument mit anspruch spielen zum Metal tendieren oder aber Jazz, weil dies für mich zumindest die beiden Königsdisziplinen im musikalischen Bereich sind, mal abgesehen natürlich von klassischer Musik.

Fazit: Ich unterscheide zwei Gruppen von Musikhörern. Einmal die, die sich für die Musik interessieren und einmal die, die sich für das interessieren, was die Musik vertritt. Zweitere wollen auch zum großen Teil so sein wie ihre Idole und damit meine ich nicht im musikalischen Sinne sondern, sie wollen der coole Rapper sein.

Meine Meinung dazu ist: Das man jede Musikrichtung einzeln betrachten muß...aber wenn ich mal alle über einen kamm scheren soll, dann würde ich sagen, dass die Leute, die sich um jeden Preis in eine Gruppen einschleusen wollen, totale vollidioten oder soziale Wracks sind.


melden

Punk oder Rocker...

23.08.2004 um 08:52
@katy:

Ich sagte ja das es wegen der Abgrenzung ist. Unter den Gothics trifft man halt mehr Leute die nicht gleich alles ablehnen was andersartig ist. Ich denke mal niemand kommt auf die Welt und will gleich nen Strampelanzug mit ner Fledermaus drauf und ein Nietenband. Normale Klamotten sind für mich halt langweiliger aber ich brezel mich nicht jeden Tag auf. Das Thema Klamotten ist aber eh sonne Sache in der Szene. Da wird in Gothicforen tausendmal drüber diskutiert und am Ende kommt nix dabei raus. Viele behauptet von sich er sei ja sooo individuel wegen seiner schwarzen Sachen und andere geben es eben offen zu das sie den Style eben mit der Musik übernommen haben.
Normale Klamotten übernimmst du ja auch nur von deinen Eltern bzw deinem Umfeld. Wenn man sich die Klamotten in kaufhäusern anguckt fällt einem schon auf das es eigentlich fast immer der gleiche schlichte Schnitt ist nur andere Farben. Obwohl man ja auch bei H&M hin und wieder ausgeflippte Klamotten sieht die dann aber eh keiner in der Öffentlichkeit anzieht weils meistens eben zu "anders" ist.


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

23.08.2004 um 10:19
naja, stimmt, man übernimmt es meißtens von den eltern.

aber ich versuch IMMER irgendwie aufzufallen, jedenfalls meißtens ;-)
von daher... bei mir kann man sowieso nicht von "normal" reden (behaupten jedenfalls alle)

wenn du wirklich willst
gehst du den weglosen Weg!



melden

Punk oder Rocker...

23.08.2004 um 13:39
punk oder rocker....?

dann doch lieber rocker!!
oder "hard-rocker"

aber nicht so wie dieser "spitzbube" hier....--->

Hard20Rocker

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--



melden

Punk oder Rocker...

24.08.2004 um 04:35
Link: www.reduz.com.ar (extern) (Archiv-Version vom 04.08.2004)

Guten Morgen allerseits,

Ich höre Goa Trance, Psytrance, Progressive Trance, Isreali Trance, Drum&Bass (Roni Size), Ambient (hierzu zähle ich Chillout-Musik), Pink Floyd (ist 'n Stil für sich), Genesis (Phil Collins, weiß auch nicht, wo ich das genau ein orden soll, Psy Rock?), meditative Musik, Klassik, House, Reggae, Latin, und generell humorvolle Musik wie J.B.O. zum Beispiel.
Das sind die bevorzugten Stile bzw. Gruppen in der Reihenfolge. Im Prinzip kann ich sagen, dass es zu jedem Stil Musik gibt, die ich mag, und welche die nicht. Und ich finde auch nicht jeden Track von den obigen genannten gut.
Mit Stilen finde ich das sowieso so 'ne Sache. Es ist manchmal schwer abzugrenzen. In der Regel fasse ich z.B. die obigen genannten Trancevarianten alle zu Goa zusammen, was aber sachlich falsch ist, weil dieser Stile alle sehr individuelle Szenen (Leute) aufzuweisen haben.
Nicht berücksichtigt habe ich hier die guten alten Chiptunes aus den C64/Amiga-Zeiten, die auch jeweils ein Stil für sich waren, Adlib Sound war auch was für sich. *nostalgiegefühlaufkomm*
Ich komponiere auch ab und zu selber Musik, und benutze dafür den CheeseTracker, falls jemand von euch zufällig ein Programm für Linux/Windows oder MacOS sucht, kann er sich den CheeseTracker runtergeladen. Die Oberfläche ist dem ImpulseTracker nachgeahmt.
Juti, ich werd langsam müde (*aufdieuhrguck*) und mache deshalb erstmal Schluß, gut' Nacht - oder besser guten Morgen :-)




Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
fares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

27.08.2004 um 13:53
also ich zähl mich... hmmm... so genau is das gar nicht zu sagen! ganz oben steht sowieso Bon Jovi,
ich mag aber genauso die ärzte, the beaatsteaks, lagwagon
aber auch grönemeyer, lou reed und aber auch
the beatles, janis joplin und zum besten: COME ON EILEEN. (nur ein lied, keine ganze band, für die, die dieses weltklasse lied nicht kennen)

die janis joplin seite an mir ist wohl auch das einzige das ich aus der hippie zeit mitgenommen hab.
aber die frau ist einfach super!!!!

was ich nicht und zwar absolut überhaupt nicht mag ist die techno-rische art und rave und utz utz----> einfach dieses gabber gehabe.

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden

Punk oder Rocker...

27.03.2007 um 23:02
Also hippies sind die umweltfreaks die nur ökokrams kaufen und so und sie die birne wegkiffen (machern aber viel ehutzutage), Die punks sind Die mit anarchie und veränderungund revolution 8wie ich), die rocker sind die ganz harten mit den Bikes und dem Leder,und die Gothiks sind die in ganz schwarz mit den ganzen ringen die gerne auf friedhögenrumnhängen udn viel RPgs spielen. Das alles sagt gar nichts aus nicht jeder mit nerglatze ist gleich ein nazi. Es kommt auf die überzeugung des jenigen an. wenn einerpunkmusik hört heist das nicht punk sein es ist die überzeugung die das ausmacht


melden

Punk oder Rocker...

27.03.2007 um 23:06
....öhmm....ganz klar Metaler :)


Anzeige

melden