Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualismus heute

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 15:52
Sehr geehrte/ Frau/Herr ...
wir planen Ihre Reinkarnation zum ... , ... Uhr.
Ort der Geburt:
Eltern:
Ihr Leben wird wie folgt verlaufen:
...
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Leben ist vom Umtausch ausgeschlossen, beachten Sie bitte auch unsere umstehenden AGB.

gez.
Karl Karma

Anzeige
melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 15:58
Meines Erachtens wird Individualismus heute ausgelebt , wie niemals zuvor , denn er dient gleichzeitig als Deckmantel für persönliche Defizite.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:05
So geht's zu in der Welt:
Die einen beklagen zuviel Uniformität, die anderen zuviel Individualismus.


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:11
Wer faul , unzuverlässig und sonst auch zu nichts zu gebrauchen ist , ist nun kein Looser mehr - sondern wahnsinnig individuell.
Klingt gleich vieeel besser , oder ?!


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:16
@ XY

War das jetzt ironisch gemeint - ich hoffe doch!!!
Ein Looser - wie Du ihn beschreibst - hat eben nicht das Zeug zum Individualisten, sonst wäre er keine gescheiterte Existenz...Außerdem muß nicht jeder Verlierer immer selber Schuld an allem haben, es gibt ganz furchtbare Schicksalsschläge, die einen Menschen auf die Verliererseite stellen


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:20
@ AnahiD

Ein Looser - wie Du ihn beschreibst - hat eben nicht das Zeug zum Individualisten

Er deklariert sich aber als einen...


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:20
existenz...? gescheitert...?

wie kann eine existenz scheitern, wenn sie existiert...?

mir ist klar, das die bezeichnung der existenz... im "gesellschaftlichen" sinn gemeint ist... doch auch da kann sie nicht scheitern...


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:22
Das Wort gescheitert ist ein subjektiver Begriff, welchen man nicht verallgemeinern darf.


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:25
Sag das nicht...wenn ich hier so um mich herum gucke, sehe ich etliche die faul, unzuverlässig, arbeitsscheu und nicht zu normalen Aufgaben zu gebrauchen sind - weil sie garnicht wollen. Die meisten wissen aber auch kaum, was ein Individualist ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:27
Nur Looser schreiben das Wort falsch, in dem sie nicht korrekt loser schreiben.


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:29
@ AnahiD

Lass mich raten - Du wohnst im Wedding - 3. Hinterhof? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:31
Ich liebte ein Mächen in Wedding
die wollte immer nur Petting

(Ingo Insterburg)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:34
Wer hat dem Mädchen das "d" geraubt?
Die verbrecherische Tastatur.


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 16:36
Hihi...siehste, so schnell geht das, Doors :D


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 20:23
naja man kann individualismuss falsch übersetzten.
hat zwar was mitm ego zu tun aber ist nicht gleich egoismuss.
und mit Faul sein hat das gar nichts zu tun.
das hat was mit dem verhalten und denken zu tun.


melden

Individualismus heute

01.03.2008 um 12:31
@Mr-Chaos

Du hast Recht!

Ich hab mal in Wikipedia geschaut, das steht folgendes unter Individualismus:

" Der Individualismus ist ein Gedanken - Wertsystem, in dem das Individium im Mittlelpunkt der Betrachtung steht.
Das Gegenteil von Idealismus ist Kollektivismus.

Im Sprachgebrauch wird damit auch eine persönliche Geisteshaltung, möglichst mit eigenständigen Entscheidungen und Meinungsbildung angestrebt.
Gleichgültig, ob sie konform zum gesellschaftlichen Kontext sind, oder nicht.

Es wird noch weiter erläutert, aber das kann ja jeder selbst noch nachlesen, wenn er möchte.


Ich persönlich habe die Erfahrung in meiner Kindheit gemacht, dass Individualismus im Elternhaus oft nicht gefördert wird, sondern das Gegenteil erstebt wurde.

Das macht man nicht
was sollen die Leute von Dir denken?
Du liest nur, hilf mir lieber im Haushalt!
So kannst Du doch nicht rumlaufen!
Das ist doch Blödsinn, was Du da sagst!
usw- usw!

Deshalb finde ich es in der Erziehung wichtig, Kinder zu eigenen Meinungen zu ermuntern, diese nicht lächerlich zu machen, Kinder ernst zu nehmen in ihren Anliegen ...........

so dass sie sich zu verantwortungsbewussten, kritischen Individualisten entwickeln können :)


melden

Individualismus heute

01.03.2008 um 12:40
@ elfenpfad

...und genau das haben mir meine Eltern auch immer vermittelt! Da ich aber sozusagen
als Einzelkind aufgewachsen bin (spätes Wunschkind) wurde ich aber nie mit den
Konsequenzen meines "unkollektiven" Verhaltens konfrontiert, da mir alle Schwierigkeiten mehr oder weniger aus dem Weg geräumt wurden...heute weiß ich, dass das letztendlich ein Fehler war - auch wenn meine Eltern es nur gut gemeint haben


melden

Individualismus heute

01.03.2008 um 12:49
@Thalassa

Ja, das ist wieder das andere Extrem! Es ist immer eine schwierige Gratwanderung, die man als Eltern bei der Erziehung begeht.

Aber zum Glück tragen ja auch andere Menschen, Institutionen wie Kindergarten und Schule, zur Entwicklung bei!

Ich hatte ein paar Jahre einen wirklich guten Lehrer, der genau das Gegenteil von dem vermittelte, wie das meiner Eltern.


melden

Individualismus heute

01.03.2008 um 12:54
Tja, elfenpfad, bei mir war es leider umgekehrt...in der Schule habe ich ganz ordentlich unter den Lehrern gelitten, weil ich eben nicht bereit war mich in die "Herde" einzuordnen


melden

Individualismus heute

01.03.2008 um 14:27
@Thalassa

So erfährt jeder im Leben den gerechten, und wahrscheinlich auch nötigen Ausgleich ,)

Du hast Dich durchsetzen müssen bei den Lehrern
und ich bei den Eltern! :)


Anzeige

melden