Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualismus heute

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individualismus heute

01.03.2008 um 15:01
@ Elfenpfad

Oh ja, ich habs gelernt, mich durchzusetzen - erst in der Schule und später im Berufsleben gegen alle möglichen "kollektiv-wütigen" Kollegen und Vorgesetzte.
Aber man konnte mir nie richtig an die Karre fahren, weil ich immer gute Leistungen erbracht habe ... Nur in meinen Beurteilungen fand sich immer der Satz, dass ich mich außerhalb des Kollektives stelle und ein Außenseiter und Eigenbrödler bin


melden

Individualismus heute

01.03.2008 um 15:15
@Thalassa

Aussenseiter und Eigenbrötler sein, trägt sowohl Positives, als auch Negatives in sich.

Die ausgewogene Dosis macht es auch hierbei aus ;)

Unsere beiden verschiedenen Voraussetzungen zeigen schön, dass es eigentlich immer an einem selbst liegt, was man aus seiner Erziehung und seinen Erfahrungen macht. :)


melden

Individualismus heute

02.03.2008 um 20:34
stimmt elfenpfad, ausseiter sein ist manchmal scheiße aber es lässt dich dinge anders sehen.
hatte das pech mal in der 9 Klasse. bin sitzengeblieben und musste die Klasse wechseln. anfangs war alles in ordnung, aber ich hab festgestellt das mir die komplette Klasse zu kindisch war. also hab ich mich selber ausgegrenzt. im nachhinein haben sie über mich gelästert und so. hat mich aber nur teilweise interessiert, weil sie in meinen augen sowieso kindisch waren. naja und dann 10 hat 3/4 der Klasse die Schule gewechselt, ich mit. und dort kamen noch andere dazu und dann ging das alles wieder.
aber irgendwo hat mich das doch gestört das diese leute gelässtert haben obwohl ich mich ja selber ausgegrenzt habe.


melden

Individualismus heute

02.03.2008 um 20:52
Ich mag nicht soviele Leute um mich rum und vor allem konnte ich es nicht ausstehen, in meiner Freizeit mit all jenen zusammen zuhocken, die ich schon in der Schule oder im Job um mich hatte - furchtbar...Ich bin auch nicht wirklich der gesellige Typ ;)


melden

Individualismus heute

02.03.2008 um 21:15
jetzt ist es nur noch interressant ob du dich trotzdem zu ihnen gesellst oder nicht?


melden

Individualismus heute

02.03.2008 um 23:59
Ich bin so wie ich bin, wenn ich mich dadurch ausgrenze oder zur Masse gehöre ist mir dabei völlig egal, ich renne keiner Mode nach, auch wenn ich zufällig grad etwas anhabe was angesagt ist bin ich trotzdem individuell, es gibt mich wohl kaum nocheinmal, meine Macken, meine Angewohnheiten, meinen Kleidungsstil vllt schon, allein die äußere Erscheinung macht aber einen noch nicht individuell, dazu gehört mehr, z.B. die Charakterstärke usw. die Mischung machts würd ich mal behaupten ;)
Ich bin einfach nur Ich!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

03.03.2008 um 08:20
Man muss nie so sein, wie andere einen haben wollen. Man muss so sein, wie man selbst sein will. Das Dumme ist nur: Manch einer weiss nicht, wie er selbst sein will und übertragt die Aufgabe dann an andere: Sag mir, wie ich sein soll! Das ist einfach. Einfach blöd.

Ich bin nicht auf der Welt, um anderen zu gefallen. Ich bin auf der Welt, um meine Ideen, meine Ziele, meine Vorstellungen vom Leben durchzusetzen. In Konflikten wie in Kompromissen. Um Helmut Kohl zu zitieren: Wichtig ist, was hinten heraus kommt.


melden

Individualismus heute

03.03.2008 um 09:17
Ja die Mischung ist es wohl....ich bin gerne im Mittelpunkt, fühle mich wohl, ich habe schon immer Menschen angezogen und sehr leicht Kontakt gefunden...das ist schön.
Was ich gar nicht mag sind aber z.B. erzwungene, festgelegte Gruppenabende, Sportvereine zu denen ich hin muß !! oder sonstige Pflichtveranstaltungen auf Dauer.
Ein absoluter Graus wäre mir nun ein Kuraufenthalt mit gemeinsamem Hüpfen mit Gymnastikball ect...ihr wißt schon.....
Zwanghafte Treffen mit Familienmitgliedern die man gar nich mag, mit denen man nichts gemeinsam hat...ein höflicher, wqenn erfordelicher Umgang genügt, vorheucheln werde und will ich nichts, was ich nicht empfinde.
Wird man dann als Sonderling abgestempelt, weil man nicht brav tut, was doch ALLE * tun....sei es drum...

Andererseits gibt es viele, viele Zeiten da bin ich furchtbar gerne alleine, genüge mir selbst und es war oder wird mir auch nie langweilig.

@Sol_Invictus bringts auf den Punkt ICH BIN EBEN EINFACH NUR ICH...mit allen Ecken und Kanten. (was nicht bedeutet, dass keine Kompromisse möglich sind,( solange ich mich nicht selbst verrate)


melden

Individualismus heute

06.03.2008 um 19:36
langweile muss nicht sein, alleinsein kann auch entspannung heißen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

07.03.2008 um 10:49
Nichts gegen Langeweile. Sie macht mich kreativ!


melden

Individualismus heute

07.03.2008 um 15:11
Lieber lange Beine, als Langeweile !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

07.03.2008 um 15:54
Wenn ich jetzt wüsste, wie lang Deine Beine sind...


melden

Individualismus heute

07.03.2008 um 16:04
Länger als meine Haare*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

07.03.2008 um 16:04
Na, Hauptsache, sie reichen bis zum Boden. Sonst besteht akute Umfallgefahr!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

07.03.2008 um 16:05
Die Beine, nicht die Haare.


melden

Individualismus heute

07.03.2008 um 16:06
naja, die Haare befinden sich ja nicht an den Beinen....
dann schon eher auf den Zähnen (ja ,ja zieht schon den Kopf ein...)


melden

Individualismus heute

07.03.2008 um 16:07
Ein Glüvk herrscht auch da Gleichberechtigung..heute rasiert sich ja jeder Alles....


melden

Individualismus heute

07.03.2008 um 16:07
GLÜCK* zzzzzzzzzz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

07.03.2008 um 16:09
"heute rasiert sich ja jeder Alles...."

Da aber lacht der Bartträger!


melden

Individualismus heute

07.03.2008 um 16:16
^^ Ups...naja vielleicht sollte mir auch mal ein knitzes Bärtchen wachsen lassen.

Jetzt wo du das erwähnst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren....


melden