Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum Sterben

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Traum Sterben

16.06.2008 um 14:01
Der Satz ist mit 100%er Sicherheit korrekt;)

Anzeige
melden

Im Traum Sterben

16.06.2008 um 15:11
@ Bukowski

Also es war so:
Mich traf die Druckwelle, und danach träumte ich einfach kurz, ich sei "weg"! Ich sah, hörte, schmeckte, riechte, fühlte nichts mehr. Das heisst, beim Sehen muss ich sagen, dass ich sozusagen "schwarz" sah. Aber auch das trifft es nicht wirklich. Es war extrem beängstigend. Das kann man nicht beschreiben. Es war einfach das Gefühl, kurzzeitig nicht existent zu sein, so wie vor der eigenen Zeugung. Oder auch nicht... keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Im Traum Sterben

16.06.2008 um 15:17
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Das kann man nicht beschreiben. Es war einfach das Gefühl, kurzzeitig nicht existent zu sein, so wie vor der eigenen Zeugung. Oder auch nicht... keine Ahnung.
Die ergreifensten Erfahrungem sind immer die, die man nicht in Worte fassen kann.


melden

Im Traum Sterben

16.06.2008 um 15:21
Antharis79, du warst dir aber deiner selbst bewusst, Cogito ergo sum.


melden

Im Traum Sterben

02.07.2008 um 01:10
Obrien:

Nee nix hier: "ich denke, ergo bin ich!"
Ich war für mich persönlich vollkommen nichtexistent... für etwa zwei Sekunden!!!
Ich kanns nicht beschreiben... sorry!!!


melden

Im Traum Sterben

02.07.2008 um 01:13
ich habe mal geträumt, ich würde durch einen tornado sterben, viel schlimmer als die ?bewusstlosigkeit? war das wissen, in wenigen sekunden zu sterben


melden

Im Traum Sterben

28.12.2008 um 22:26
Ich habe mal geträumt das ich durch eine riesige Explosion sterbe. Ich habe die Schmerzen im Traum wahrgenommen habe das Feuer gespührt alles. Es ging aber alles total langsam so das ich richtig gemerkt habe wie meine Haut verbrannte dann bin ich auchgewacht und alles war ganz normal kein plötzliches Erwachen oder so auch kein schnelleres Atmen oder Herzrasen. War sehr komisch Öö


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 21:29
Das ist interessant. Solche Träume habe ich ebenfalls oft. Ich könnte mir vorstellen, dass das Sterben im Traum, sehr ähnlich, oder genau wie das Sterben in der Realität ist.


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 21:30
Niemand stirbt je im Traum.


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 21:37
@Daak

Doch


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 21:39
@Daak

Hast du noch nie geträumt, dass alles immer dunkler wird, und du merkst, dein Leben geht zu Ende?

Im Grunde genommen hast du recht. Man stirbt und wacht dann sofort wieder auf.

Wenn man jetzt mal überlegt, wenn der Körper in Wirklichkeit stirbt, dann erlebt die Seele den Tod, aber sie verlässt den Körper ja sofort in diesem Moment. Die Nicht-Existenz gibt es nicht, somit kann die Seele diese nicht kennen.


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 21:43
Ich hatte auch mal so eine Art von Traum. Wir waren zelten und auf einmal wurde ich erstochen. Als ich aufgewacht bin verschwitzt natürlich*g* tat es mir genau an der stelle weh wo ich im Traum erstochen wurde. Ist das reiner Zufall oder hat das was zu Bedeuten?!


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 21:52
@Bloodsport92

Ist sehr interessant, was du da sagst, denn ähnliche Sachen passieren mir auch oft.
Es ist Fakt, dass die Gefühle, die wir in unseren Träumen erleben, vollkommen real sind. Wenn du in einem Traum weinst, dann hast du, wenn du aufwachst auch noch so einen Druck im Hals, oder Tränen in den Augen, wie man das vom Weinen kennt.
Also vlt. sind unsere Träume ja wirlich real. Vielleicht spielen sie sich auf einer anderen Ebene der Realität ab.


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 22:04
Wer nur im Traum stirbt, wird lange leben. (Bauernweisheit)


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 22:04
Sorry, nicht korrekt wiedergegeben:

"Wer oft im Traum stirbt, wird lange leben". ;) :D


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 22:29
@Yoshi hab gedacht jetzt werd ich für n bissl verrückt oder so dargestellt, aber es freut mich zu hören das es noch andere Leute gibt die so etwas in der Art träumen. Da denk ich mir dann ich bin nicht der einzigste. Also könnten nach deiner Meinung Träume eine andere Ebene der Realität dar stellen?

Hatte vor 2 Wochen wieder so eine Art Traum. Ich weis nicht mehr so genau um was es daging aber ich war in dem Traum und so es hat die ganze Zeit geregnet und konnte meine Freundin und meine Freunde nicht finden. Naja hab halt dann darüber mit meiner Freundin gesprochen und die meinte ist nur ein Traum und so lang wie es ein Traum ist passt alles *gg* da geb ich ihr auch recht :D

Eine Frage Meinerseits: Könnte das eine Art Andeutung sein? Oder könnte es daran liegen dass ich schlecht geschlafen hab? Ich vermute eher dass ich schlecht geschlafen hab.


melden

Im Traum Sterben

18.05.2009 um 22:33
Finde diese Thematik sehr interessant. Ich selbst bin noch nie im Traum gestorben... Natürlich bin ich zum Beispiel einen sehr hohen Ort runtergefallen und habe sogar noch die Knochen brechen hören... Aber das Sterben SELBST habe ich nie im Traum erfahren!

Was mich vor allem interessiert ist die Verbindung zu luziden Träumen. Wäre es möglich sich im Traum umzubringen um zu sehen, was danach käme?


melden

Im Traum Sterben

17.08.2010 um 12:29
ich hatte vor kurzen auch so einen traum...
ich ar irgendwo in einem dunklen ort und ich weiß nicht warum aber ich hatte sex mit irgendeinem mann.... und wärend den sex wurde mir beim reiten die kehle halb durchgeschnitten ....
dann habe ich aufeinmal eine sms bekomm von meiner mutter ich habe sofort angerufen war total am heulen und habe zu ihr am telefon gesagt ach vergiss das alles ich werde gleich sterben mir wurde die kehle aufgeschlitzt....
dann bin ich sofort wach geworden und habe mir am hals gepackt um zu gucken ob noch ales dran ist...
seitdem habe ich irgendwie angst einzuschlafen ...

was hat das zu bedeuten ?
und warum träum ich solche sachen seitdem ich schwanger bin ????

lg solnyschka1


melden

Im Traum Sterben

17.08.2010 um 12:37
letzte nacht stürtze ich von meinem balkon im traum. als ich aufwachte satnd ich auf dem balkon. ich bin schlafwandler.meint ihr mein körper hat mich unterbewusst gewarnt?


melden

Im Traum Sterben

17.08.2010 um 17:17
Man kann im Traum gar nicht sterben.

Ich bin hin und wieder schonmal gestorben, allerdings, wars immer so, dass ich quasi wusste das ich tot bin, mir das Gedacht habe, aber dann nur einfach so da lag.


Anzeige

melden