Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust Am Töten

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Psychologie, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Idiotenmagnet.
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:34
Es gibt mache Leute, die haben Lust am Töten. Z.B. gibt es ja Massenmörder, Serienkiller, etc., die "einfach so" töten.
Woher kommt aber diese Lust am Töten, Menschen als sein Hobby abzuschlachten?

Anzeige
melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:34
Krankheit!


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:35
Woher kommt die lust Kinder zu ....?


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:36
@könig:
Naja, das ist meines Erachtens nach noch gut zu erklären, nur "einfach so" Menschen zu töten, vielleicht aus Langeweile?


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:38
der kick ?


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:39
Ich denke mal, um sich überlegen zu fühlen. Man fühlt sich schon n ganzes Stück größer und toller, wenn man das ganze Leben eines Menschen ausgelöschtwollte und das dann geschafft hat. Man hat ja viel erreicht, der Mensch lebt nicht mehr, die Freunde, Verwandte etc trauern und es wird nach einem gesucht, also Aufmerksamkeit bekommt man auch noch.


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:40
*auslöschen wollte


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:43
Na toll, jetzt kommen hier Flash-Antworten? Wir sind hier ja nicht in einer Quizsendung. ;)
Ernsthaft, was würde einen Menschen dazu bewegen, "einfach so" Leute umzubringen?
Wie sieht seine Gefühlswelt aus?
Jemanden töten heißt ja, etwas kaputt machen, ein Leben vernichten. Manchmal erfreuen sich die Täter an der Angst und an den Schmerzen der Opfer. Da wäre Sadismus ein Faktor (wobei wiederum geklärt werden müsste, wo dieser nun herkommt).
Andererseits ist vielleicht auch ein kranker Geist vonnöten, der, physikalisch ausgedrückt, daran interessiert ist, die Entropie so schnell wie möglich zu erhöhen, und nicht, wie für das Leben notwenig, niedrig zu halten. Hm...
Aber wie sieht das Ganze psychologisch aus? Was geht einem solchen Täter im Kopf vor?


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:44
@coronerswife:
Du meinst also Machtsüchtigkeit?


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:45
Ob nun Tiere oder Menschen... man hat, wenn man quält und tötet, Macht über ein anderes Lebewesen und manche finden das geil.

Z.B. wenn sie selber immer das Opfer waren und das dann auch mal anderen antun können. Das kann manchmal richtig guttun, was es natürlich nicht besser macht.


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:45
Gibt es denn hier keine Profiler, die Licht ins Dunkle bringen können?

Was in derart kranken Menschen vorgeht, kann ich mir definitiv nicht erklären.


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:46
daran sind nur die killerspiele schuld looooooooooooooooooooooooooooooool

nö nur spass
ich glaub das ist genetisch bedingt


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:46
Beschäftigt euch nicht so viel mit diesem Thema.

Erst kommt der Gedanke, Danach die Tat.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:47
Also...dass das genetisch bedingt ist, da stelle ich mich auf jeden Fall dagegen.
Ein genetischer Defekt, oder wie?


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:49
Jeder hat die Lust zu töten...zumindest wenn es um lästige Fliegen geht;)

Und genau SO denken sicher die Killer. Diese verachten Menschen und so müssen sie halt "aufräumen". Liegt aber auch an den Eltern,die ihr Kind sehr vernachlässigt haben.:|


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:51
ich hab in den nachrichten mal gehöhrt das es so was wie ein killergen gibt. ein genetischer defekt der schwere aggressionen und mordlüste hervorruft.


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:51
Fliegen erschlagen und dergleichen halte ich eher für einen Reflex, oder halt auf ne Mücke hauen, die gerade stechen will (solange man nicht anfängt, hinter diesen Tieren herzurennen, um möglichst viele zu erwischen...)

Aber sich bewusst Opfer suchen, denen man als Mensch auch ansieht, dass sie leiden... also alle höher entwickelten Tiere und Menschen... das ist noch mal was anderes.


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:53
Fliegen sind aber nicht so leicht zu erschlagen. Zumindest habe ich keine durch einen Reflex getötet. Es ist eher bei Mücken so.


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:55
Ich versuche immer, Fliegen zu Fenster rauszuscheuchen... vor allem, wenn ich sehe, dass sie sowieso schon raus wollen... da seh ich keinen Grund, sie zu erschlagen.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:55
@Mr.Dextar:
Interessanter Gedanke. Killer, die Menschen als lästig empfinden...wobei noch immer nicht geklärt ist, was sie fühlen und was sie denn speziell denken.
Wie gesagt, Entropie stiften. :D


melden

Lust Am Töten

05.01.2008 um 14:56
Starke Erregung, Lust, Befriedigung; Lösen von Frust, Wut und Ängsten.


Anzeige

melden