Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie vom Weiterleben im Körper

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:42
Ich habe letztens ein bisschen gegoogelt, und habe einen Bericht gefunden, wo noch eine Theorie für das Leben nach dem Tod stand. Da stand, es könnte sein, dass wir in unserem Körper weiterleben.....es ist alles ausgeschaltet(Organ) doch der Geist lebe noch im Körper.......das ist doch voll gruselig!! Ich möchte mir garnet vorstellen, im Sarg jahrelang daliegen zu müssen! Unter der Erde, dunkel und einsam.

Was sagt ihr dazu?

MFG

Dreizack

Anzeige
melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:47
Das finde ich unrealistisch. Wenn der Rechner ausgeschaltet ist, warum sollte das Programm weiterlaufen?


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:48
Lecker..im Körper zustecken und bei der Verwesung "hautnah" dabeizusein..^^


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:48
Und bei der Verbrennung erst!


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:50
@Cathryn:

der Geist kann ja nach den theorien vonn allmystery den Körper verlassen! Das bedeutet er kann ohne Gehirn oder Herzschlagen funktionieren. Also kann in diesem Fall schon der Rechner aus sein!


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:51
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber es ziemlich schnell wieder verworfen.

Es gibt dabei sogar drei Möglichkeiten:

1. Der Geist bleibt solange im Körper, bis dieser verrottet ist, und verlässt ihn erst dann.
2. Der Geist bleibt ewig dort, wo der Körper zum Zeitpunkt seiner völligen Auflösung lag, und wird vorher auch mitgetragen, wenn der Körper den Standort wechselt.
3. Der Geist ist zusammen mit dem Körper tot und ersteht am "jüngsten Tag" wieder auf.

Alles nicht gerade ansprechend, nun ja.

Gibt ja glücklicherweise genügend Gegenbeweise.


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:51
Wenn der Geist den Koerper verlaesst, steckt er aber nicht mehr drin! ;)


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:51
Ich habe da mal was interessantes gesehn.. da hat ein Russischer Wissenschaftler Menschen.. fast direkt nach ihrem Tod auf Elektrowellen (oder so ähnlich) untersucht.

Er hatte eine alte Frau dort liegen... das Messgerät hat kaum ausgeschlagen.. nur ein wenig..

Danach hatte er einen 27 jährigen Verbrecher dort liegen, der kurz zuvor bei einem Überfall erschossen wurde. Das Messgerät ist fast explodiert...

Er meinte es lässt sich auf die Aura des Menschen zurückführen.. die alte Dame konnte ihren Tod schon lange vorraussehen denn sie war ja alt genug,

für den jungen Verbrecher kam es, wie er sagte, wohl eher überraschend.. daher die Ausschläge..


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:57
Lag wohl an dem vielen Schwermetall im Körper


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 18:58
Hast du evtl. ein Link oder so, zu dem Artikel?

Hört sich schon interesant an, allerdings auch zimmlich unglaubwürdig.


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 19:08
@Warhead "Lag wohl an dem vielen Schwermetall im Körper"

Hehe...lässt sich vermuten aber er hatte weit aus mehr als diese 2 Fälle.Auch unfallopfer oder menschen mit willkürlichem Exitus ( plötzlicher Herztod ) etc... er kam immer auf das gleiche Ergebnis. Menschen die unerwartet gestorben sind , wiesen nach ihrem Tod ein unnormal starkes Elektro Feld um sich herum auf... so begründete er die Existenz der Seele oder.. ich weiss leider alles auch nicht mehr genau.. es ist bestimmt schon 5 jahre her als ichd as gesehn habe

@ Ultrapaine

ich weiss ncoh welche TV Sendung es war... ich kann mal nachschauen ob es da nen Archiv gibt oder sonstiges mit Video Links.. oder zumindest nen Artikel... kann aber nichts versprechen , denn wie gesagt es ist lange her .. bestimtm schon 5 jahre... und es war Spiegel TV auf RTL


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 19:12
Na toll, da faule mein Körper vor mich hin und stecke da immernoch fest??
Was ist wenn man verbrannt wird?


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 19:13
O__O Was ist das für ein Deutsch? Tut mir leid. Das kommt wenn man nebenbei fernsieht.

Ich meinte:

Da fault mein Körper vor sich hin und ich stecke da immernoch fest?
Was ist wenn man verbrannt wird?


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 19:16
Also mein Beispiel geht jetzt nur darauf ein.. das man nach Dem Tod verschiedenste elektrische Schwingungen wahrnehmen konnte... diese ganze E-Wellen pendelten sich immer nach ca 24. Stunden ( Bei Allen!! Testpersonen ) auf 0 ein.

Nur was ich so erstaunlich fande.. war das der Umstand des Todes auf diese Wellen einfluss genommen hat.

An ein erfahrbares Leben in dem toten Körper..daran glaube ich nciht


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 19:31
ìch stell mir das nicht wirklich realistisch vor , denke nicht das dass so ist. aber wäre ja schlimm wenn doch da ich eh verbrand werden will, dann lieber kurz weil in der asche ist ja nicht mehr viel zum weiterleben als jahrelang beim verwehsen live dabei zu sein. ne danke da kann ich drauf verzichten da leb ich lieber einfach weiter *g*


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 19:38
Tja und nachts kommen sie aus ihren Gruften und liefern die Themen für gewisse Foren.
So hat man so gar als Toter noch ne Aufgabe


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 19:43
@Sullyerna

Sehr interessant!
Ich habe auch schon von Experimenten gehört, bei denen die Körper der Menschen nach dem Tod gewogen wurden, dabei verloren die Körper nach dem Tod an Gewicht!
Nun ich glaube es liegt zwar eher an Gewichtverlust durch Gasentweichung aus dem Körper und nicht als Beweis für eine Seele oder etwas in der Art ;)


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

05.01.2008 um 19:45
hijaa, aber wo geht er dann hin wenn wir zu asche werden :P


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 13:10
Da sucht der Geist sich ein Aschefitzelchen :D


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 13:13
hijaa, aber wo geht er dann hin wenn wir zu asche werden :P

Dann sucht der Geist sich einen neuen Körper und wird Feuerwehrmann


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 13:30
Ja, soetwas ist schon schrecklich. Also wenn der Körper komplett abgestorben ist, sprich tot ist und nichts mehr an ihm liebt. Dann ist der Geist schon aus ihm raus. Aber wenn da noch etwas weiterlebt, dann ist der Geist noch drin, bzW. es dauert dann ne Weile bis er rausgeht. Das ist ja ein langwieriger Prozess, der Austritt der Seele aus dem Körper, wenn er am Sterben ist. Wenn er tot ist, dann ist die Seele komplett draussen.


Anzeige

melden