Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie vom Weiterleben im Körper

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 13:32
der Geist kann ja nach den theorien vonn allmystery den Körper verlassen! Das bedeutet er kann ohne Gehirn oder Herzschlagen funktionieren. Also kann in diesem Fall schon der Rechner aus sein!

1. Sind das nicht die Theorien von "allmystery"

und

2. Musst du noch eine gaanze Menge lernen. Du scheinst ziemlich neu in diesem Gebiet zu sein...

Anzeige
melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 13:43
Und was passiert mit den Atomen und noch mikroskopischeren?

Also da wäre auch möglich ganze Universen zu sehen und in denen,wenns bestimmt ist,dort zu leben.Egal was auf der Oberfläche unseres Daseins passiert,das was abgetragen wird und erlischt ist nur die Schicht der Moleküle.Wenn man den Körper betrachtet ist er doch nichts anderes als ein kleiner Kosmos.So wird er auch viel betrachtet in den fernöstlichen Kulturen.

Also kann man es gar nicht richtig logisch mit Raum und Zeit erklären!
Das übersteigt unsere Vorstellungskraft.


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 13:46
Also kann man es gar nicht richtig logisch mit Raum und Zeit erklären!
Das übersteigt unsere Vorstellungskraft.


Ja genau so ist es, es gibt auch Raum und Zeit sind auch bloss Illusion, genau wie alles andere, was es gibt. Es gibt in Wirklichkeit nur eine grosse Seele und wir "die Seelen" haben uns aufgespalten und Leben nun als Lebewesen hier auf der Erde. Es gibt unendlich viele Realitäten... Unser Ziel ist es, frei zu werden und wieder zur Einheit zurückzukehren.


1x zitiertmelden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 14:04
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja genau so ist es, es gibt auch Raum und Zeit sind auch bloss Illusion, genau wie alles andere, was es gibt. Es gibt in Wirklichkeit nur eine grosse Seele und wir "die Seelen" haben uns aufgespalten und Leben nun als Lebewesen hier auf der Erde. Es gibt unendlich viele Realitäten... Unser Ziel ist es, frei zu werden und wieder zur Einheit zurückzukehren.
Lach..

Es gibt unendlich viele Standpunkte und Perspektiven und weil nichts so ist wie man glaubt und meint, heißt das noch lange nicht, dass die Wirklichkeit eine Illusion ist.
Es gibt aber vielleicht keine Vergangenheit und keine Zukunft - sondern einfach nur die Bewegung des Raumes und das was wir uns als Zeit einbilden ist nur Erinnerung

Wer es nicht erträgt im Hier und Jetzt zu leben, ist selber schuld - wobei auch das relativ ist, denn wenn eine Riesenanzahl von Idioten glaubt und meint dass wir Menschen das Geistige Nonplussultra sind, nur weil wir uns jeden noch so erdenklichen Scheiß zusammen fantasieren können, dann wird es zusehends unangenehm auf unserer schönen Erde ;)

Was nach dem Tod passiert, können wir leider nicht beeinflussen und ob wir einen Mechanismus in uns tragen, der uns das Sterben leichter macht oder auch nicht, ist schwer zu erforschen...


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 14:25
Persönlich glaube ich nicht an eine nichtkörperliche Existenz. Man braucht sich nur Leute mit Hirnverletzungen anzuschauen und es wird einem sofort klar, dass wir nicht nur auf einen Körper, sondern auf einen möglichst intakten Körper angewiesen sind.

Man braucht sich also höchstwahrscheinlich keine Sorgen darüber zu machen, dass man sich selbst beim Verwesungsprozess im Sarg zuschauen muss.

Emodul


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 15:32
@geodei

"Wer es nicht erträgt im Hier und Jetzt zu leben, ist selber schuld - wobei auch das relativ ist, denn wenn eine Riesenanzahl von Idioten glaubt und meint dass wir Menschen das Geistige Nonplussultra sind, nur weil wir uns jeden noch so erdenklichen Scheiß zusammen fantasieren können, dann wird es zusehends unangenehm auf unserer schönen Erde "

Ja so denken hoffentlich die wenigsten,dass sie sich selbst so empor heben,und keinen Boden mehr finden.Jedoch ist es so das wir bestimmt gegenüber allen Wesen auf Erden gewisse Vorteile mehr haben im geistigen Bereich,wo auch das körperlich komplexe System eine Rolle spielt.Denn ist es im Einklang und setzt man es richtig ein können damit unglaubliche Sachen erreicht werden.

Wir vermögen vieles!Nur ist das oft ein Grund warum es eben nicht so offensichtlich ist.Wenn in heutiger Zeit so manche Menschen über vieles verfügen,und leichthin bestimmte Fähigkeiten ausspielen könnten,wäre es wirklich fatal und gefährlich für die Gesellschaft.Man würde doch sofort danach trachten und andere beneiden darum usw...!

Man würde es für das Einsetzen was heute schon überall auf der Welt der Fall ist,um eben Macht zu demonstrieren,Macht zu erhalten,Profit zu machen Ende nie,Korruption,Lügen,ausradieren,...den Menschen mangelt es an dem was verloren gegangen ist.Und das gehörig.

Erst wenn die Menschen sich wieder besinnen und den richtigen Weg zum Ursprung zurück finden,können die Instinkte des Menschen erst wieder voll wirken!Was glaubt man denn wie es ist wenn die Welt sich einfach so weiter drehen würde wie es jetzt ist?Alles was passiert hat seine Gründe und die zeigen sich immer mehr.Wir stoßen überall an unsere Grenzen,das merkt man so cirka in allen Bereichen.

Weil du sagst schöne Erde...findest du sie wirklich so schön?
Die Erde spiegelt genau unseren momentanen Zustand wider.
Sie ist in keinem guten Zustand,genau so wenig wie die Menschen,Tiere,Pflanzen und Dinge!Doch mit den Menschen
floriert oder fällt es,wir haben die nötigen Feinheiten dazu.
Wir stufen uns ja sonst auch immer als so toll ein,und das wir alles durchschaut hätten.

Jetzt müssen wir bald zeigen das wir Verantwortung übernehmen wollen für unsere Welt,mit der wir verbunden sind und darauf leben.Und da muss ein jeder in sich gehn,sonst wird es zusehends unangenehm auf unserer schönen
Erde!


1x zitiertmelden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 15:34
das kann ich gar nicht glauben.. denn was wären wir ohne unser gehirn?

in einem magazin wdw..
steht n bericht über atome oder irgendwie so.. das die seele mit lichtgeschwindigkeit rausgeht..
naja müsster mal sehen, is irgendwie jetzt zu komplex das hier aufzuschreiben..


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 16:22
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Weil du sagst schöne Erde...findest du sie wirklich so schön?
Die Erde spiegelt genau unseren momentanen Zustand wider.
Sie ist in keinem guten Zustand,genau so wenig wie die Menschen,Tiere,Pflanzen und Dinge!Doch mit den Menschen
floriert oder fällt es,wir haben die nötigen Feinheiten dazu.
Wir stufen uns ja sonst auch immer als so toll ein,und das wir alles durchschaut hätten.
Hallo Roman :)

Unsere Erde ist wirklich schön, aber leider haben wir sie unerträglich schmutzig gemacht
und genau das spiegelt uns in ihr wieder.

Ich kann dir nicht sagen oder bestätigen, dass wir wieder zurückkehren sollen oder müssen. Wir Menschen sind mit unserer Fähigkeit die Dinge zu beobachten, um daraus
komplexe Schlüsse zu ziehen, wohl die am weitest entwickelten Lebewesen hier.

Aber ob wir deshalb Menschen sind, oder einfach nur Humanoiden, die an stelle des Felles ein bisschen mehr Hirn abbekommen haben, damit wir uns in allen Klimaten den geografischen Bedingungen anpassen können, müssen wir selbst entscheiden.

So wie wir uns hier wichtig machen, einzig um uns stolz, edel, und überlegen zu fühlen, haben wir vielleicht auch nicht mehr genug Zeit das heraus zu finden.

Es ist uns zu minder einzusehen, dass nicht wir die Herrenrasse dieses Planeten sind
und noch weniger, dass alles was hier gedeiht vom Wohlwollen der Microfauna - und - Flora abhängt. - diese unserer Überheblichkeit wird voraussichtlich tragisch für uns enden!!

Deshalb habe ich für mich lange und tief nachgedacht Roman:

ich finde einfach, dass unserer Erde ein Gesamtorganismus ist und das Leben darauf ein einzigartiges Wunder, das weder durch einen Schöpfergott, noch durch Zufall hierhergekommen ist.

Aber solange wir unser ganzes Selbstwertgefühl auf dem stützen was wir glauben und meinen
werden wir nicht mal verstehen was der Unterschied zwischen Wirklichkeit oder Idiotenfantasie ist.

Die ganze esoterische Kosmosideologie wird das genauso wenig ins wahre Licht rücken, wie jeder andere Glaubenswahn


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 19:10
Der gute Ludwig Hirsch hat die Schreckensversion des topic hier gut in ein Lied gepackt.

Die Vorstellung blank ist riesen Albtraum, dass man in Ewigkeit mit einem unendlichen Gedanken ganz allein allein an den verottenden Körper gebunden ist.





https://www.youtube.com/watch?v=Ey2fDxvwr0c


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 19:14
schon brutal die Vorstellung


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 19:37
Lieber sieht mein Geist mir beim langsamen Verwesenzu und hat so seine Zeit, damit klarzukommen, als dass er in 3 h Verbrennt und mitansehen muß, wie seine AUgen aufkochen, Platzen und das Hirn anbrennt...ne, Verbrennen nicht...Falls meine Seele Das alles mitkriegen sollte, dann doch lieber auf die Natürliche Weise, sprich Verrotten.

Vielleicht ist es so gewollt, dass man Zeit hat, damit klarzukommen, dass man jetzt nicht mehr physisch ist, und wenn man schnell verbrennt, das wär ja wie kurz alles rausgeschissen und rutergespült


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 19:53
Was sagt ihr dazu?

Man weiss es nicht genau - das kann ich dazu sagen.

Was widerfährt z. B. einem Menschen, der jahrelang im Komma liegt?
Träumt der einfach? Oder ist sein Bewusstsein "offline", und er würde erst wieder etwas merken, wenn er aus dem Komma erwacht?

Es gibt ja auch Kommapatienten, bei denen der Hirntod bereits festgestellt wurde, und deren Körper dann mit Maschinen am Leben erhalten werden. Normalerweise würde auch der Körper sterben, da vom Gehirn keine Impulse mehr kommen - aber das übernimmt dann eben eine Maschine. Ist das überhaupt sinnvoll, wenn doch der Hirntod festgestellt wurde?

Ich bin der Meinung, dass mit dem Hirntod, das Bewusstsein erlischt.

Sollte das Bewusstsein aber nicht im Gehirn sitzen, sondern in der Seele - dann zieht diese beim Hirntod aus.

PS: Ich lasse meinen Körper verbrennen.


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 20:19
Vielleicht ist es so gewollt, dass man Zeit hat, damit klarzukommen, dass man jetzt nicht mehr physisch ist, und wenn man schnell verbrennt, das wär ja wie kurz alles rausgeschissen und rutergespült

Rausgeschissen?
Also ich möchte nicht, dass mir Würmer in de Po kriechen, mich essen, und mich dann rausscheissen.

Also ich lasse mich garantiert kremieren. Nach obigem Video, sollte das jeder so haben wollen. Es ist auch besser so. In die Erde gehören keine muffligen Kadaver.


melden

Theorie vom Weiterleben im Körper

30.11.2008 um 21:01
Ob verbrennen oder im Grab verwesen, hauptsache das Bewusstsein erlischt oder löst sich vorher.
Alles andre ist die Vorstellung, die einem echt Angst vor dem Ableben macht :(

@arikado

Peter Rosegger hat das in etwa so in Worte gefasst (haut mich nicht,wenn ich es nicht ganz zusammen bring )

>>Nicht ekle Würmer soll mein Leib. einst nähren.
Die reine Flamme nur soll ihn verzehren.
Ich liebte stets die Wärme und das Licht .
Darum verbrennt mich .
Und begrabt mich nicht.<<


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Wachschlaferlebnisse
Menschen, 11 Beiträge, am 26.02.2013 von Rho-ny-theta
Ginnygirly505 am 26.02.2013
11
am 26.02.2013 »
Menschen: Eine Frage zur Ethik.
Menschen, 248 Beiträge, am 21.08.2009 von JPhys
slubber am 08.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 21.08.2009 »
von JPhys
Menschen: Mensch und Seele
Menschen, 28 Beiträge, am 10.12.2007 von claidia
shantyma am 09.12.2007, Seite: 1 2
28
am 10.12.2007 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »