Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Schlafstörung?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Seltsam, Störung
Seite 1 von 1

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:10
Hab mal eine frage und möchte wissen ob jemand das auch ab und zu schon erlebt hat und ob jemand weiss woher sowas kommt.
also ich bin schon oft schlagartig aufgewacht, da ich glaubte mit einer zeitung o.ä. geschlagen zu werden. ich war wirklich schlagartig wach und niemand war in meinem zimmer. finde ich auch immer seltsam. oder ich habe einmal das gefühl gehabt mich würde jemand im schlaf aus meinem bett schieben und kurz bevor ich zu boden fiel wachte ich wieder schlagartig auf und lag aber noch brav im bett.... hat jemand hier auch schon so etwas erlebt? es ist zwar nicht oft bei mir aber würde mich mal interessieren wie solche gefühle entstehen...


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:14
Durch die Fantasie entstehen solche Gefühle, nichts beunruhigendes.

Hab ich auch oft.


melden

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:16
ist aber total krass. nicht das es mir angst macht im gegenteil ich finds total cool lol aber auch sehr seltsam.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:17
Natürlich ist es ziemlich seltsam. Was träumst du denn da immer?
Weil ansich hat es ja nicht direkt etwas mit einer Schlafstörung zu tun, zumindest nicht in der Form wie man sie sonst kennt.


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:18
also, so "fall" oder "zug" gefühle werden oft von menschen beschreiben die erfahrungen mit oobe (out of body expirence,ausserkörperlicher erfahrung) , oder klarträumen (luzidem Traum) haben.


melden

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:19
keine ahnung was ich träume. das is ja das krasse ich schlafe tief und fest und werd dann quasi mit einem schlag (im wahrsten sinne des wortes) aus dem schlaf gerissen. oder als ich fühlte wie ich aus dem bett falle hab ich auch alles aus meiner Liege-Perspektive gesehen als würde ich wirklich nach vorne geschoben werden und rausfallen und ich sah den boden schon unter mir wie ich fast aufpralle aber kann mich nicht dagegn währen und kurz vor dem aufpral bin ich halt aufgewacht...


melden

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:21
@alphaomega:
krass, awar grad in nem forum üer luzide träume und dachte das wäre es. hehe das is irgendwie echt cool. mit diesem "der geist verlässt den körper" das hate ich auch schon mal... leider war ich bekifft und so hat es mir niemand geglaubt :P aber ich fühlte mich als hätte mein geist grad ne umdrehung um meinen körper gemacht..


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:21
versuch mal nicht aufzuwachen *g


melden

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:22
hehehe ok ich versuchs das nächste mal :P


melden

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:22
Mir passiert so was auch immer, dass hab ich meistens wenn ich kurz 3 oder 4 min einnicke!
Nur werde ich leider meistens von nem Hammer erschlagen oder fahr mit dem Moped gegen ne Wand!


melden

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:22
uh das is heavy lol n hammer. bei mir waren es zum glück nur zeitungen :D


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Man kann das üben.

Wikipedia: Klartraum


melden

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 00:34
krass. find sowas total interessant. überhaupt träume und so da es ja auch oft so ist, dass uns ein traum so realistisch vorkommt dass wir nach dem aufwachen diesen traum noch verarbeiten (z.b. einen schlechten traum weswegen es einem den ganzen tag mulmig ist) oder ich hatte auch schon einen traum den ich nach dem aufwachen noch haargenau wusste und hab den meiner mutter erzählt und sie hat mir erklärt dass der traum ales mit dingen zu tun hatte die ich mal erlebt hatte und ihr vorm schlafen noch erzählt hab :) fand ich total beeindruckend wie sehr unsere träume uns beeinflussen.


melden
taraxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 14:01
ich hab das mit dem fallen öfter...
dass ich träume ich stolper oder fall irgendwo runter und in dem moment wach ich auf und hab das gefühl ich würd voll in mein bett reinkrachen...


melden
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Schlafstörung?

09.08.2007 um 14:01
das kenn ich auch...ist normal


melden

Seltsame Schlafstörung?

05.09.2007 um 00:24
So jetz weiss ich was es ist, die Atmung verlangsamt sich im Schlaf, also denkt das Hirn der Körper würde sterben, und schickt ein Signal an den Körper, der zuckt dann hoch!
Heisst irgendwas mit klonischem Zucken, den genauen namen konnt ich mir ned merken!


melden

Seltsame Schlafstörung?

05.09.2007 um 00:29
also wenn du geschwister hast, dann wurdest du vermutlich wirklich mit einer zeitung
geschlagen, das hab ich früher auch gemacht *g*

anscheinend träumst du zur zeit einfach schlecht, mach ein bischen was um
ausgeglichener zu werden und alles wir gut


melden

Seltsame Schlafstörung?

05.09.2007 um 00:32
Das kommt durch Nervensystem und Gehirn. Erstaunlicherweise macht das Gehirn zwischen Traum und Wachsein eigentlich keinen Unterschied. Bewegen wir uns im Traum, dann sendet das Gehirn die genau gleichen Signale an unsere Gliedmaßen, wie es das auch im Wachzustand tut. Die kommen aber bei den Gleidmaßen nicht an, sondern werden im Rückenmark unterbrochen, weshalb wir aber trotzdem den Eindruck haben die Bewegungserfahrung zu machen.


melden
andywoogy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Schlafstörung?

05.09.2007 um 00:52
Und das geht auch anders rum.
Bestimmt kennt jeder die Situation wo man kurz vor dem Einschlafen im Bett zusammenzuckt und dabei wieder richtig wach wird.
Meistens hat man fast im Traum auf etwas körperlich reagiert ( Auto fährt auf uns zu, Ball fällt auf uns usw. ) und ist von der Reaktion wach geworden.


melden
Anzeige

Seltsame Schlafstörung?

05.09.2007 um 10:37
Das is immer voll der Terror.. man hat den ganzen Abend krass gefeiert, pennt bei nem Kollegen und will eigl nur noch SCHLAFEN.. dann hab ich oft diese Zuckungen.. wie bei nem Hund der vom Laufen träumt :D :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traum Gottes46 Beiträge