Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Feind in Dir

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schizophrenie, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 20:01
Folgendes:

Ich war eine kurze Zeit wegen den üblichen Anzeichen an Depressionen und leichter Schizophrenie gepaart mit Realitätsverlusten in einer Psychiatrie, und dort tat sich folgendes hervor:

Jedesmal vor dem Einschlafen kam ich mir furchtbar schlapp vor, als ich am nächsten Morgen erwachte, war ich topfit.
Klingt normal?
Leider zeigten Kamerabilder, das ich in der Zeit, in der ich dachte zu schlafen, totalen Terz gemacht habe, gegen Tür geschlagen, die Wände gekopfnusst und nach irgendwelchen Unsichtbaren geschrien hab, deren namen ich in Echt nicht kenne ( irgendetwas in richtung "alpha" oder so tritt öfter auf )

Was mich fasziniert ist die Tatsache, das ich davon überhaupt nichts mitgekriegt habe, nicht mal am nächsten Morgen war ich erschöpft oder tat mir irgendetwas weh, nur meine kehle war jedesmal staubtrocken ( was ja logisch ist ).

Seit ich da raus bin mach ich das nicht mehr ( laut familie )
gibt es da eine erklärung bzw. vergleichbare erlebnisse?

Drogen fallen bei mir definitiv raus und sonderlich religiös bin ich auch nich ;)

Anzeige
melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 20:13
das ist ähnlich, wie im schlaf zu reden, nur dass du das alles viel intensiver durchlebst, was auch - was ich denke - mit deinen beschwerden zusummen hing


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 20:15
hätte ich oben erwähnen sollen, die depressionen hingen mit medikamenten zusammen, die diese nebenwirkung bei mir hervorgerufen haben, aber definitiv nicht mit den oben genannten phänomenen zu tun haben, wie mir zwei ärzte unabhängig voneinander versicherten.

und dass das ganze nur in der anstalt selebr war, als ob man da beim reingehen besessen und beim rausgehen exorziert wird...
die schizophrenie ist in teilen immre noch da, auch wenn ich sie meistens nur bei rhetorischen fragen, die ich stelle auftritt


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 20:24
bist Du im Wachzustand eher ruhig und introvertiert?


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 20:25
PS: Dein Mond eiert... :D


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 20:30
das is der eiermond, ein seltenes phänomen :D


ich bin alles andere als ruhig und introvertiert, ich hab ne verdammt große klappe *hüstelschäm*


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 20:44
Vielleicht solltest du mal die Medikamente in dieser Anstalt unter die Lupe nehmen,wenn du da rein gehst,fängt es an und wenn du wieder raus gehst,hört es auf...hört sich an,als ob das irgendetwas mit dieser Anstalt zu tun hat...

Vielleicht fühlst du dich zu Hause auch einfach wphler bei deiner Familie und machst deswegen keinen Terz.

Shiido


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 20:47
hmmm...ich fühl mich eigentlich nirgends wohl, von daher ist das auch schwer zu beurteilen.
aber es könnte vllt. wirklich an dem familiären umfeld leben, was trotzdem nicht erklären würde, warum ich es nicht mitkriege, nicht mal irgendwelche schmerzen habe von dem trara...

die medikamente die ich in der anstalt ( zumindest bewusst, ob ich im essen was hatte weiß ich nicht ) genommen habe, waren handelsübliche beruhigungsmittel, ich hatte größtenteils eine "klassische" psychotherapie nur unter verschärften bedingungen.

und wer oder was ein Alpha sein soll, würd mich auch interessieren...ich kenne niemanden, den ich so nennen würde.


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 20:56
Das du keine Schmerzen hast,kann vielleicht daran liegen,dass du hypnotisiert warst.Es gibt viele SelbstHypnotisierer,die merken gar nicht,dass sie sich selbst hypnotisieren .In dem Hypnosezustand kriegt man natürlich auch keine Schmerzen mit und ob man sie nachher spürt,ist für mich fraglich.Geh vielleicht mal zu so jmd.,der dich überprüfen kann,von wegen Selbsthypnose (Hab den Begriff nicht mehr im Kopf)

Zu Alpha kann ich nur sagen,das er der erste Buchstabe des grieschichen Alphabets ist und oft in der Mathematik und Physik benutzt wird.


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 21:04
Hm, hast du schon mal daran gedacht, dass dein Verhalten mit der Anstalt an sich zu tun hat? Wie stehst du denn dazu, macht sie dir Angst oder ähnliches?
Möglichwerweise hat es mit deiner Schizophrenie zu tun. Es könnte ja sein, dass dein Unterbewusstsein so strange darauf reagiert und sich sozusagen "wehrt". Oder wie eine Art Phobie (z.B. Platzangst)?
Was haben denn die Psychotherapeuten dazu gesagt?


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 21:05
selbsthypnose, hey, das ist interessant...ich werde mal umgehend mich daraufhin untersuchen lassen, danke schon mal im vorraus, vllt. ist das eine möglichkeit das verhalten zu erklären.

Das Alpha Mathemathsich ist und griechsich weiß ich, das habe ich sofort auf verbindungen überprüft als ich die Videos sah. es kam aber zu keinem ergebnis :(


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 21:09
@apaika:

Die Anstalt hat mir nicht Angst gemacht, ich fand sie eigentlich ganz schön, sofern man so etwas als schön bezeichnen kann.
Und Platzangst hab ich auch nicht, ich hab nur eine ausgeprägte höhenangst und die wird da nicht eintreten, denke ich.
Die Zuständigen konnten sich das Verhalten nicht erklären, aber ein Arzt hat im Archiv einen ähnlichen Fall bei einem Soldaten im zweiten Weltkrieg gefunden, der nach Kriegsende total durch den Krieg traumatisiert war und im Schlaf dann seine Erlebnisse nachgespielt hat. Weiter sind sie nicht gekommen, ich hatte gehofft, dass mir etwas weniegr akademisch denkende Leute helfen könnten ( wie z.B. die inetressante theorie der selbsthypnose...das finde ich wirklich möglich )


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 21:17
Platzangst war auch nur ein Beispiel... Ich meinte damit eine "Anstaltphobie", du verstehst? ;) Aber gut, wenn sie dir keine Angst gemacht hat... Hm. Ich bin auch nicht ganz im Bilde über Selbsthypnose, aber es könnte eine Möglichkeit sein.

Aber dass es eine "typische" Wahnvorstellung oder Halluzination war, ist ausgeschlossen? Wenn ich mich recht erinner, können doch räumliche Veränderungen etc. solche Symptome doch verstärken?! Aber das müssten doch die Ärzte dann wissen...


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 21:21
ich wurde auf alles mögliche getestet, man hat mich sogar auf eine überreaktion auf schneeweiße wände getestet :D

aber eine typische wahnvorstellung oder halluzination würde ja mitsich bringen, das ich am nächsten morgen zumindest erschöpft wäre.
oder mein kopf weh tun würde, so eine wand is ja nu auch nich aus pappe....


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 21:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier hab mich mal schlau gemacht.In den mitgeposteten Link steht das,was ich dir schon in meinem Post mitgeteilt habe nur in Fachsprache^^

Hoffe,es hilft dir weiter.

Shiido


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 21:37
vielen lieben dank :)


melden

Der Feind in Dir

19.01.2008 um 22:09
Immer wieder gerne :)

Shiido


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 00:38
Das ist aber schon eine schizoide Persönlichkeitsstörung. Also ich hatte noch keine erfahrungen mit Dingen, die ausserhalb meines Bewusstseins geschehen sind allerdings habe Ich Schizophrenie im Sinne von dissoziativen Anfällen.

Schonmal was von Besetzung gehört? In soner Anstalt sind sicher ein Paar üble Geister unterwegs. Ein bekannter von mir hatte auch Schizophrenie und ihm konnte eine Geistheilerin helfen, die die Geister in ihm angesprochen und ausgetrieben hat. Sie sagte z.B.: "Zeig mal was du kannst" und der Geist, bzw. mein Bekannter griff nach ihrem Hals. Wer schonmal schizophren, oder auch nur depressiv war, der sollte mal probieren, seine Krankheit als den Einfluss böser Geister, die sich ausgedrückt wissen und Macht über dich erlangen wollen, zu interprätieren. Wer sagt dir, dass du keine Kraft hast? Willst du das? Fordere die Geister heraus, sträube dich gegen sie und du wirst hören, wie sie schreien.


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 19:36
Was das Vorhandensein von Geistern angeht, bin ich skeptisch.
Besessenheit liegt zwar allgemein im Rahmen der realen Irrealität, aber für mich sind die meisten Geisterheiler und Co. Quacksalber.

Bevor ich nicht einen echten Geist gesehen habe, glaube ich nicht an solche Sache im Bezug auf mich.


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 21:23
Hört sich nach Somnambulismus an


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 21:27
möglich, hab grade mal nachgefragt.
zumindest meine mutter war mal in ihrer jugend schlafwandler, daher könnte es vererbt worden sein.
mein vater...naja, wenn ich den fragen will brauche ich ein medium.

aber das ist doch recht unwahrshceinlich, finde ich, da es ja lokal war.


Anzeige

melden