Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeiten

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Identität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 02:32
Nun... habt ihr schon einmal darüber nachgedacht ob ihr vll mehrere persönlichkeiten habt?... gute, negative?... vll sprechen eure zu euch?... so ists bei mir jedenfalls xD...
ich habe gut 3 leute in meinem kopf die anders denken als meine hauptpersönlichkeit und mischen sich überall ein x_x''... so kommt es nich selten vor, dass ich etwas tuhe, was ich im nachhinein bereue xD... Ich habe ihnen sogar namen gegeben ^^... und mittlerweile schaffe ich es sogar gut mit ihnen auszukommen ^^...
was denkt ihr... bin ich total irre?, oder habe ich es geschafft meine persönlichkeit so extrem zu spalten, dass ich eigenleben entwickelt habe xD?... habt ihr ähnliches erlebt, was denkt ihr darüber =D

regards

Anzeige
melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 02:36
... vom rein psychologischen aspekt jannst du dich als irre bezeichnen!
aber ich glaub du redest einfach von deinem trieb und deinem über-ich gewissen!
du musst eine balance finden, den perfekten mittelweg!

hört sich an als ob du davon sprichst, das ganze allerdings ein bisschen anders formulierst weil du die fachbegriffe nicht kennst und überhaupt noch nichts drüber gehört hast!


hört sich auf jedenfall lustig ein das ganze :D


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 02:39
Dein Avatar macht mir Angst! :(


melden
Gaara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 02:40
über-ich gewissen würde ich das nich nennen xD... vll eine bildliche darstellung von
unsicherheit... indem ich unentschlossenheit in personen packe?... ich weiß es nicht xD

regards.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 02:47
Mehrere Persönlichkeiten? Nein, wenn dann wüsste ichs *g*
Aber viell. hast du einfach ne rege Fantasie und personifizierst deine Charakterarten. Oder Unenschlossenheit bzw. mehrere Ansichten oder Meinungen. Das ist ganz normal für ein Individuum. Aber wenn du anfängst mit dir selbst zu streiten oder dir selbst eine verpasst wirds problematisch. Dann würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 02:48
Der erste Satz war auf mich bezogen.^^


melden
Gaara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 02:50
das dachte ich mir schon xD... thankies ^^


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 05:31
Hattest du irgendwelche negativen Erlebnisse in deiner Kindheit? Also von Schizophrenie kann man da nicht sprechen...ich glaube du hast eine sehr schwache Pesrsölichkeit. bzw hast ein Problem mit deiner Identität.


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 06:21
Schwache Persönlichkeit? Wodurch deviniert sich überhaupt eine Persönlichkeit?
Hört sich jetzt ganz verrückt an... aber kann es sein das du unter Umständen eine gewisse Tendenz in Richtung Borderline hast?


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 06:27
Borderline? Diese Mode-Erkrankung...

Komisch, die scheint irgendwie jeder zu haben, der psychisch etwas neben der Spur ist!


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 07:55
Laut irgendeiner Statistik ist jeder vierte psychisch "krank" mir musst du deine Bedenken nicht erzählen. Ich habe ohnehin meine bedenken mit diesem "ich bin krank" gelaber...


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 08:04
Schwache Persönlichkeit? Wodurch deviniert sich überhaupt eine Persönlichkeit?

:)...ich hätte es anders ausdrücken müssen...damit meine ich eine nicht ausgeprägte Persönlichkeit.....Identitätsschwierigkeiten, dadurch erfindet man einfach welche...


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 08:52
Emotionen sind für manche Menschen undeutlich und geben nur sehr gering aufschluss für den weiteren Lebensweg. Ich habe mir Richtlinien gesetzt die ich selbst dann befolgen wenn meine Emotionen mich deswegen auffressen...


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 10:38
nun ja mehrere persönlichkeiten denk ich doch eher weniger, mehr das zur eigenen persönlichkeit viele viele kleine fasetten gehören und man daher vieleicht denkt es wären mehrere, den die persönlichkeit setzt sich doch aus vielen kleinigkeiten zusammen.
den jeder von und ist doch mal stur, traurig, nett, ehrlich, und und und aber immer auf seine eigene art und weise.


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 17:45
lol, du bist schizophren... so wie es klingt?


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 17:55
Wie denken diese anders? Also du hast von irgendwas eine Meinung und deine "Persönlichkeiten" haben eine andere?

Hey, du könntest da ein Rollenspiel mit dir aufführen xD

Ok, mal im Ernst. Stört es dich? Du schreibst ja, dass du gut mit ihnen auskommst. Nur wenn diese Persönlichkeiten deine Hauptpersönlichkeit überschatten ist es bedenklich.

Denk immer dran, dass du der Boss bist ;)


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 18:08
Ob wirklich gespalten,
vielleicht auch nur zuviel Fantasie,
habe ich doch auch,
mehrere Wesen in meinem Kopf,
und spreche ich auch mit ihnen,
zumindest in Gedanken.

@Gaara

Sag mir,
wie äussert sich dies,
kannst du eine Situation benennen,
wie läuft diese ab?


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 19:03
Selbst wenn die Persönlichkeit gespalten wäre hätte es dennoch nichts mit Schizophrenie zu tun. Schizophrenie und eine "gespaltene Persönlichkeit" sind zwei verschiedene Dinge. Etwas was durch die Medien und Klischees immer wieder verwechselt wird.


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 22:15
nun ja ich sag mal wenn es einem im leben nicht beeinträchtigt, es einen nicht stört dann lass es so wenn du es so willst, ansonsten geh mal zum arzt und informier dich mal darüber.


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 22:25
@Gaara

DU BIST VON DEMONEN UND BÖSEN GEISTERN BESESSEN ! DARUM GLAUBST DU MEHRERE PERSÖNLICHKEITEN ZU HABEN ! DU MUSST SOFORT ZU EINEN EXORZISTEN GEHEN !


melden

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 22:29
@The_Sorcerer
warum schreist den so ?? *g*
na ja dann weist doch bestimmt auch wo man da so hilfe bekommt oder *mhh*


Anzeige

melden