Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeiten

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Identität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 23:32
...
man könnte sagen, das ich persönlich mehrere persönlichkeiten habe...
von der positivsten, die schönste momente umschreibt... das glück anderer wünscht... bis hin zu einer sehr negativen, die menschen qäualen könnte, im stil von saw...

jedoch sind diese persönlichkeiten nach und nach "entstanden" bzw haben sich nach und nach zu einer... meiner "gesamtpersönlichkeit" zusammengeschlossen...
jede dieser persönlichkeiten trägt auch eigene namen, wie du es auch schon beschrieben hast... jede meiner "persönlichkeiten" hat bestimmte aufgaben, die sie auch erfüllt... da sie alle der meinung sind, es wäre schädlich, dem kollektiv (also mir) in irgeneiner form zu schaden... dazu gehört auch, das diese "negative" persönlichkeit, nicht quälen wird... sondern diese gedanken nur in form von geschichten, büchern... gedanken, wiedergibt...

wobei ich diese "persönlichkeiten" lieber als "facetten" bezeichne... das gibt der sache gleich einen ganz anderen charakter... und klingt nicht so psychisch krank...

man muss einfach lernen, das diese unterschiedlichen, teilweise gegensätzlichen "facetten" etwas großes... etwas schönes und starkes ergeben...
denn ohne licht, kann kein schatten existieren... ohne das gute, kann das böse nicht sein...
das yin ist auch von dem yang abhängig... denn nur die gemeinsame existenz, bildet das ganze...

um sich selbser zu kennen, muss man sich seiner guten und seiner schlechten seiten bewusst sein... wenn diese "facetten" uneins sind... so ist auch der gesamte geist zerissen... die seele spielt verrückt...

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten

20.01.2008 um 23:48
Schreib' mal 'nen psychologischen Lebenslauf mit Bezug auf die Wahrnehmung der Stimmen.


melden
Gaara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten

21.01.2008 um 00:02
nun ein beispiel wäre... ich rede mit meinem kumpel und plötzlich schießen sie durch meinen kopf... ich stelle euch alex #2 vor. eher ernst und egoistisch... plappert mich in meinem kopf an ob ich sicher wäre was ich da rede... oder alex #3: der lustige vollidiot -.- ... bringt mich dazu sachen zu sagen die ich nie sagen würde... da es eeeeh "nur spaß" ist...
es ist mehr oder weniger so als ob sie mich beraten würden (in manchen fällen) allerdings komplett unterschiedlich voneinander sind...


melden

Persönlichkeiten

21.01.2008 um 09:13
das was du dort beschreibst gaara, läuft bei vielen einfach unbewusst ab...
sie "hören" zwar keine stimmen, aber ihr gehirn versucht dennoch die bestmögliche und effizienteste lösung für ein problem zu finden...
in deinem falle, haben deine "unbewussten gedanken" einfach eine "stimme" bekommen...

@ gaara:
fällt es dir schwer einfach mal abzuschalten...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeiten

21.01.2008 um 09:22
Link: www.onmeda.de (extern)

Abgesehen davon, dass ich "mehrere Personen in einem Körper" nur von lockeren Parties kenne, denke ich, dass man bei massiven Persönlichkeitsstörungen professioneller Hilfe bedarf.
Zum Weiterlesen empfehle ich den Link.


melden

Persönlichkeiten

21.01.2008 um 09:53
Solange sie dir keine Angst machen finde ich es noch akkzeptable sie tun dir ja nix.Also wenn dich das sehr beschäftigst solltest du dich mal mit einem Therapeuten untehalten also will jetzt nicht sagen das du jetzt einen brauchst aber die haben in der Regel schon Ahnung von solchen Dingen.

Also ich habe sowas ähnliches.Meine Hauptpersönlichkeit habe ich hauptsächlich wenn ich mich wohl fühle.Da kann ich mich gut mit meinen Menschen um mich herum unterhalten.

Dann gibt es noch den Introvertierten der gehemmte ist und in seiner eigenen Gedankenwelt lebt und ich sehr oft von meinen Leuten um mich herum grfragt werde warum ich so wenig erzähle...es ist wie eine Mauer und meistens merke ich gar nicht das ich schon wieder so intro bin bis ich wieder aus meinem "Film" erwache.

Die letzte Persönlichkeit macht mir manchmal ein wenig Angst...
Immer wenn irgendetwas schlecht läuft kriege ich ziemlich krasse negative Gedankenfilme bei denen ich mir dauernd einreden muss das ich so was nicht denken darf aber es ist wie ein Ohrwurm der dann einfach stundenlang anhält und ich nicht wirklich beeinflussen kann.Früher wars noch schlimmer...

Hatte eine ziemlich schlechte Kindheit also ich führe das immer darauf zurück aber ob ich oder du jetzt eine gespaltene Persönlichkeit haben bin ich mir nicht so sicher.


melden

Persönlichkeiten

21.01.2008 um 10:18
bezeichnet das ganze doch lieber als "facetten"...
dann hört es sich wirklich nicht nach persönlichkeitsstöhrung an und man wird nicht dauernd angemacht, man solle zum therapeuten... -.-

so lange man selber damit leben kann und niemandem schadet, ist doch nichts gegen mehrere persönlichkeiten einzuwenden... man muss nur aufpassen, das man sich auch noch an alles erinnern kann... ansonsten wird es peinlich, kriminell oder gefährlich...
und das wollen wir ja nicht...


melden

Persönlichkeiten

21.01.2008 um 10:27
Also die letzte meiner Facetten ist halt die bei der ich schon öfters gedacht habe das ich eine Therapie mache weil ich jedesmal "Schiss" habe das ich irgendeinen Mist baue den ich hinterher bereue aber die Überwindung diesen Schritt zu wagen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine der letzten großen Fragen: Was bedeutet Heimat für dich?
Menschen, 129 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
niurick am 26.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 04.08.2023 »
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Selbstreflexion in der Krise - Corona als Spiegel der Persönlichkeit
Menschen, 209 Beiträge, am 10.04.2022 von MissMary
Peter0167 am 18.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 10.04.2022 »
Menschen: ! Die Maske unserer Persönlichkeit !
Menschen, 42 Beiträge, am 30.12.2022 von Dusk
liberator am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 30.12.2022 »
von Dusk
Menschen: Idiocracy - Ansprüche an uns selbst und unsere Zivilisation
Menschen, 21 Beiträge, am 04.10.2020 von Atrox
XAE am 04.10.2020, Seite: 1 2
21
am 04.10.2020 »
von Atrox