Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karneval, Fröhlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:55
meine echt bin erst 13^^

Anzeige
melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:55
Bei uns heisst das Fasching, glaub ich halt


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 21:08
@insideman
Bei uns heißt das auch Fasching und nervt total!


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 21:13
ich könnte nicht mal voll an karneval fröhlich sein bzw. diesen mist aushalten.
fuuuuuuuuuuuuurchtbar.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 21:48
Ich kann auch nicht "auf Knopfdruck" fröhlich sein.
Wenn ich das schon in meinem Bekanntenkreis sehe...das ganze Jahr über stinkstiefelig bis über alle vier Backen, aber Weiberfasnacht, Punkt 11:11 Uhr geht das Tätärä und Geschunkel los.
Dabei wirkt das alles sooo gezwungen, jeder muss die strunzdoofen Lieder im kölschen Dialekt mitgröhlen und dabei vor Typen albern herumhampeln, die man den Rest des Jahres am liebsten kopfüber in ein Jauchefass stecken möchte.

Fehlt mir irgendwie der Sinn für.


1x zitiertmelden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 22:00
@JackFrost
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:und dabei vor Typen albern herumhampeln, die man den Rest des Jahres am liebsten kopfüber in ein Jauchefass stecken möchte.
das kann ich 100%ig genau so unterschreiben. du hast volkommen recht :)


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:05
Mann habt ihr noch nie richtig geiles Fastnacht gehabt ??????????????????????????ß
macht doch voll bock


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:11
@Lulu008

Öhm, mal ne Frage, wie feierst Du mit 13 Fastnacht, damit es richtig geil voll Bock macht?


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:13
oh des ist einfach
;-D
mit freunden^^


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:15
Das macht wahrscheinlich nur mit 13 Bock^^


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:20
Ja, habe ich mir auch gedacht; mit Freunden etwas unternehmen macht meistens Spaß,
nur weiß ich nicht wofür ich dafür Karneval brauche, oder mit angetrunkenen Fremden zum schunkeln genötigt werden.

Was hat dieser Spaß explizit mit Karneval verzeihung Fastnacht zu tun?


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:23
Das kann ich einfach net erklären^^


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:27
Ich würde sagen dieser reinländische Karneval, ist sowas wie Ausdruck politischen "Humors".

Also weniger ein echter Humor als eine Art institutioneller Beleg für Fehlbarkeit und Menschlichkeit im weitesten Sinne. Es zeigt dass sich auch gesellschaftliche Würdenträger Scherze gefallen lassen.

Ich persönlich kanns nicht ab, diese unlustige Vereinsmeierei mit strenger Hierarchie. Das ist aufgesetzt und eigentlich das pure Gegenteil von dem, was ich unter Spass verstehe.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:35
in österreich ist fasching auch nicht besser....

ich habe früher als kind fasching gemocht..aber nur wegen des verkleidens....jetzt ist es mir egal.....dieser feiertag nervt allmählich....


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:38
@DeadPoet

Ich bin jetzt kein Fassenachter, aber gerade beim rheinländischen Karneval, und überhaupt allen Büttenreden etc., kommt es mir immer so vor, als würden sich die gesellschaftlichen Würdenträger diese Art von Spiegel-Vorhaltens nur gefallen lassen müssen, der Alkohol tut sein übriges.
Niemand legt sich mit der Dorfgemeinschaft an, wie groß das Dorf auch sein mag.

Aber wenn ein eigens dafür gewähltes Gremium mit Vorsitzendem und Beisitzern etc. in endlosen Sitzungen ernsthaft über den Humor entscheidet am lustigsten des Landes, dann liegt doch grundsätzlich was im argen.

Zumindest das Ausland scheint oft positiv überrascht zu sein, wie offen und lustig die humorlosen Deutschen doch sein können, wenn Funkenmariechen auf als Prostituierte verkleidete betrunkene Hausfrauen treffen, zu DJ Ötzi in der Kälte zu schunkeln, ist doch auch was ...


1x zitiertmelden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:41
[lustigsten] + Tag


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:51
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Zumindest das Ausland scheint oft positiv überrascht zu sein, wie offen und lustig die humorlosen Deutschen doch sein können, wenn Funkenmariechen auf als Prostituierte verkleidete betrunkene Hausfrauen treffen, zu DJ Ötzi in der Kälte zu schunkeln, ist doch auch was ...
Ich weiss es nicht, kann aber sein, dass Leute von ausserhalb da in erster Linie die ausgelassene Stimmung sehen und die verrückten Verkleidungen. Die nehmen das vielleicht auch wegen der sprachlichen Barriere ganz anders wahr.

Aber das ist eben nicht Karneval in Rio, oder Mardi Gras, oder Christopher Street Day, auf den Podien sitzten Faschingsfaschos, die mafiosigleich Machtverhältnisse klären, während Bau-unternehmer, Abfallwirtschaft und hohe Beamte an Stammtischen ihren Filz pflegen.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:56
ich find fastnacht das beste im jahr^^


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:58
@Lulu008
Oh Gott,muss Dein restliches Jahr schlimm sein^^


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 15:58
@DeadPoet

Ja, obwohl ich die lokalen Polit- und Wirtschaftsfilzläuse sogar ganz außer acht gelassen habe; und da Karneval nur einmal im Jahr läuft, ist es sogar eine vergleichsweise unaufwändige Variante zum Schützenverein, die teilweise sogar noch die vermeintliche bodenständige Lustigkeit der Betroffenen im Fernsehen überträgt. Sehen und gesehen werden mal auf niedrigstem Niveau.

Die Leute denen das tatsächlich Spaß macht mal außen vor gelassen.
Spaß ist schließlich eine verdammt ernste Sache.


Anzeige

melden