Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karneval, Fröhlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 12:22
Karneval in China
/dateien/mg42342,1265109756,parade panzer DW Po 913459g

Anzeige
melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 12:55
Dieses Jahr entziehe ich mich des närrischen Treibens !

Ich boykottiere quasi die Wirtschaft, denn Karneval/Fasching ist zu einem der goldenen Lämmer mutiert, die die Wirtschaft alle Jahre wieder mästet und dann genüsslich schlachtet !

Der Volksbrauch der hinter diesen Festen steht ist schon lange zum Mummenschanz alkoholisierter, latenter "Saufpöpel-er" verkommen. Zwar kam auch schon zu Anbeginn dieser Feste auch Vergorenes auf den Tisch, dennoch, heute kommt eindeutig die Witzigkeit aus Flaschen...zudem bekommen mir die "Hohen-Tiere" wiedermal viel zu wenig "Volkskritik" ab, die Umzüge werden immer "angepasster" und die Büttenreden, hab da auch schon mutigere Ansprachen erlebt..."Hey Diogenes, leih mir mal dein Fässchen !"


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 15:03
Ich wohne in Köln und bin eh gebürtiger Rheinländer...

Der Straßenkarneval ist klasse, ich halte das nicht jeden Tag aus, aber an Weiberdonnerstag geh ich immer raus (neuerdings).

Allerdings... mit den Sitzungen kannste mich aus dem Dorf jagen... ich finde diese Büttenreden zum Weglaufen, immer die gleichen alten Säcke vorm Mikrofon (die Karnevals-Bands) und einfach nicht mein Ding.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 15:08
@moric
dann empfehle ich dir mal einen Besuch in der Lachenden Kölnarena ;)


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 15:10
lol... ne... ich geh wieder zum Neumarkt...


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 16:42
Das ganze iz doch nur ein Fake um...erstens Aufmerksamkeit mit einer Verkleidung zu bekommen und si...anders zu fuehlen und sich zusaetzlich noch einen Grund ausdenken um sich komplett betrinken zu koennen.

Wozu sich eiegntlich genau an Karneval verkleiden? Wenn man bei diesem Akt Spass hat, wieso soll es dann auf einen Tag beschraenkt werden?

Ich finde es iz...zu einem kommerziellen Fake Spass Event mutiert.
Aber...das iz nichts im Vergleich zu Mardi Gras. XD


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:02
Alles aufgesetzt.
Ich wohne hier zwischen zwei Karnevalshochburgen und dementsprechend ist hier an den entsprechenden Tagen sehr viel los.
Die Leute,die das ganze Jahr mit ner Fresse durch die Gegend laufen,sind dann in der Karnevalswoche auf einmal wie ausgewechselt und finden dann alles super lustig...
Sie umarmen dann Leute,die sie sonst anscheissen,wenn Sie falsch parken :D


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:04
@KoMaCoPy

Das Ganze beschränkt sich ja nicht auf einen Tag. Die "Tollen Tage" sind ja nur der Höhepunkt beginnend mit Altweiber und endet mit den Umzügen Rosenmontag und Veilchendienstag (regional different).

Die eigentliche "Session/5.Jahreszeit" beginnt am 11. November des jeweiligen Vorjahres.
Das Verkleiden beruht wohl noch auf alten Riten.
Und das in der Neuzeit alte Riten und Kommerz fast untrennbar miteinander verschmelzen ist ja eigentlich bei allem so.

Wikipedia: Karneval, Fastnacht und Fasching

Mir persönlich gefällt das Brauchtum der Alemanischen Fastnacht. Hab die Zeit mal in einem kleinen Ort nähe Pforzheim erlebt. Gefiel mir echt.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:09
@Gallison

In welcher Ecke lebst denn ? (ca)

Und was ich schon seit Jahren abstossend finde ist dieser Austausch von keimigen Körperflüssigkeiten, was sich "Bützen" nennt :(

Und wenn se nach den tollen Tagen alle krank sind wars das Wetter schuld ;)


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:10
@Lulu008

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:13
glaube, das mit karneval ist nur so ne ideologie


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:14
@funfair
Zwischen Köln und Duesseldorf :D

Ja,teilweise mehr als peinlich,was manche da veranstalten.Hat im Prinzip gar nichts mehr mit Karneval an sich zu tun.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:16
meiner meinung ist die echt


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:18
@Lulu008
Und wie kommst Du darauf?
Weil sie alle grinsend durch die Gegend laufen?


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:47
ne weil ich mit feier ;-)


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 19:52
Und Deine gute Laune ist dann echt oder eher angetrunken? :D


Anzeige

melden