Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Karneval, Fröhlichkeit

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 16:08
ja das jahr ist dann so schlimm ich wird fast selbst mord begehen^^


melden
Anzeige

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 16:17
Naja... Karneval/Fasching oder wie auch immer... Im Grunde ist es nur für viele eine Gelegenheit, sich hemmungslos vollaufen zu lassen und dann besoffen rumzupimpern.
Ich für meinen Teil hab nix damit am Hut, ich kann auch ohne Spaß zu haben einen saufen .. Prost *g*


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 16:24
Ich mag's nicht, aber wenn andere dran Spass haben: bitte. Ich will's den Jecken ja nicht vermiesen, obwohl ich's schwachsinnig finde an solchen Tagen gezwungen Gute Laune zu haben und mal aus sich raus zu gehen.
Ist wohl eher was für die Spießer unter uns, die sich nicht trauen am Wochenende mal die Sau raus zu lassen, damit sie von der Ehefrau keinen auf den Döz kriegen :D


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 16:30
Ich geh auf Fasching eigentlich nur um mich richtig volllaufen zulassen, wie an jedem anderen Fest auch. Die Traditionellen Bütenreden gehem im Traditionellen Metertrinken unter (kennt das einer?)


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 22:58
Ja, obwohl ich die lokalen Polit- und Wirtschaftsfilzläuse sogar ganz außer acht gelassen habe; und da Karneval nur einmal im Jahr läuft, ist es sogar eine vergleichsweise unaufwändige Variante zum Schützenverein, die teilweise sogar noch die vermeintliche bodenständige Lustigkeit der Betroffenen im Fernsehen überträgt. Sehen und gesehen werden mal auf niedrigstem Niveau.

Die Leute denen das tatsächlich Spaß macht mal außen vor gelassen.
Spaß ist schließlich eine verdammt ernste Sache.


@Daak


Für das normale Volk auf den Strassen ist es sicher in erster Linie ein Anlass um sich die Kante zu geben. Das sind die Umzüge, und da haben sicher auch viele Menschen Spass dran, die nicht in meine kleine Klischeewelt passen :D.

Aber die von martigena hervorgehobenen Büttenredner und dieses hirarchische, patriarchale, tradierte und geistig inzestuöse Gesindel was aus Volks und Wirtschaftsvertretern besteht, die sich gerade noch durch so einen Anlass produzieren, sind mir ein Graus.

Da behängen sich diese fetten alten Männer mit Orden und führen ihre Funkemariechen auf Bahren als ob wir zu Zeiten Caligulas leben würden.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

03.02.2010 um 22:59
Dein Beitrag natürlich als Zitat.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

04.02.2010 um 15:22
@DeadPoet

Bislang habe ich Karneval nur als a) Besäufnis- und Fremdbeschläfnis-Ausrede für Hrn. und Fr. Mustermann, oder b) als zwingend nötige Verpflichtung von Wirtschaft und Politik, sich zu präsentieren und Geflechte weiter zu verfilzen, gesehen.

Aber
DeadPoet schrieb:Da behängen sich diese fetten alten Männer mit Orden und führen ihre Funkemariechen auf Bahren als ob wir zu Zeiten Caligulas leben würden.
diesen Blickwinkel hatte ich noch nicht.

Karneval als letzte Bastion für Schreinermeister, Blockwarte und Lokalpolitiker, eine Ahnung von Omnipotenzphantasien inmitten des gröhlenden Volkes auszuleben?

Das könnte ich mir sogar vorstellen, und weniger gruselig wird es dadurch auch nicht.


melden
LYL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

04.02.2010 um 16:02
Warhead schrieb am 27.01.2008:Widerlich,das ist es.
Ich mutiere im Angesicht dieses Gesockses regelmässig zu einem Taliban der all diese aufgesetzte Fröhlichkeit mit seinem kalten Hass ächtet.


melden
Anzeige
GravidaIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

04.02.2010 um 20:50
Kann nur am Alkohol liegen.Die würden sich auf so ner Sitzung wohl auch noch totlachen,wenn ne Bombe im Saal einschlägt.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

444 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt