Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Karneval, Fröhlichkeit

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

01.02.2010 um 19:22
na dann ist ja alles bestens


melden
Anzeige

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

01.02.2010 um 19:29
Die Enthemmtheit ist echt, und wird auf die Fröhlichkeit geschoben. Hemmungslose Peinlichkeit unter dem Deckmantel der Freude. Anstand adé...wem's gefällt.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

01.02.2010 um 19:36
is klar
jetzt bitte noch so dass ich es au verstehe
??????????????????????????????????


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 10:04
Karneval finde ich einfach total zum Kotzen.
Früher war man wenigstens hier oben im Norden sicher. Aber das Zeug breitet sich aus wie Beulenpest.

Heute ist in der Schule meiner Tochter "Fasching" - da dreht's dem Norddeutschen den Magen um.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 10:15
Ich wollte früher auch immer gerne mal dabei sein und mir den Karneval hautnah ansehen.
Einmal wollte ich zu meiner Cousine nach Bochum fahren, um von dort weiter nach Köln zum Karneval zu gehen. Leider paßte es nicht, weil sie ein Kind erwartete.
Immer wenn ich mir mal etwas vornehme scheint etwas nicht zu klappen, jedenfalls für mich.
Mittlerweile hätte ich auch keine Lust mehr dazu zwischen den ganzen Pappnasen herzumzulaufen.
Ich habe aber auch hier früher immer gerne an Lumpenbällen und Faschingspartys teilgenommen. Erst Silvester habe ich noch jedem meiner Besucher 'ne Faschingmütze aufgesetzt. Hexenhut, die Diakonin hat Teufelshörner aufbekommen, einer 'ne Matrosenmütze und dicke Brille und der andere lief als Rastamann den ganzen Abend und fühlte sich anscheinend ganz wohl mit Mütze und Dreadlocks.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 10:48
ich glaube Karneval können nur die Rheinländer nachvollziehen :)

Auch wenn es viele Leute nicht glauben können (wollen), aber die Fröhlichkeit, bei mir jedenfalls und bei vielen anderen mit denen ich Karneval feier, ist definitiv echt!

Karneval macht einen Riesenspaß und ich weiß nicht was an guter Laune und der Fröhlichkeit so schlimm sein soll?

Ausserdem gehört der Straßenkarneval zwar dazu ist aber auch "nur" das Ende der Session. Vorher laufen ja viele viele Veranstaltungen (z.b. Lachende Kölnarena, etc. etc.) und das ist einfach ein riesen Fest. Es macht Spaß und trotz dem Alkohol der dort getrunken wird verläuft es sehr sehr friedlich, ausgelassen und mit viel Humor.

Aber wir Rheinländer sind auch eine ganz spezielle Spezies von fröhlichen, humorvollen und tollen Menschen ;) <--


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 10:56
karneval war noch schön, als noch keine horden von spaßwütigen , aus deutschland, köln invadierten. zum einzigen zwecke, mal so richtig die sau rauszulassen, ohne angst vor dem klatsch im eigenen dorf /stadt zu haben...

"ne...wat wor dat fröher schön noch in colonia....."

wenigstens hat unsere regierung, hier in köln, mal ne maßnahme ergriffen. dieses jahr , gibts für bestimmte bezirke der stadt, keine glasbehältnisse...

verkaufsverbot, für den einzelhandel, kneipen und büttchen....

wurd auch mal zeit.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 10:57
ach so @ topic...

ja, wenn man das trömmelchen gen besitzt....


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:09
In der Schweiz feiern wir in bestimmten Städten die "Fasnacht" was in etwa das Gleiche ist wie der deutsche Karneval oder meintetwegen Fasching...nur kleiner :)

Ich muss ehrlich sagen dass ich immer wieder gespannt bin was für ausgefallene Ideen ich in diesem Jahr sehen werde.

Ich und ein paar andere gehen dieses Jahr als Jäger *lach*

Aber zurück zum Topic. Ich denke bei den meisten Menschen ist die Fröhlichkeit / Ausgelassenheit echt, sonst wären sie ja nicht verkleidet in der Mensche...dass der Alkohol etwas dazu beiträgt schliesse ich nicht aus ;)

Gruss
Sucellus


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:15
Wenn ich früh genug anfange zu feiern, ist es auch bald immer 'Fast Nacht'


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:21
@martialis


Lieber Weiber fast nackt als Weiberfastnacht.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:23
hm..


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:30
Ich hasse Karneval. Das ist so unlustig wie Durchfall.
Wie @Doors schon sagte...wir im Norden waren lange verschont davon, aber nun gibt´s sogar Funkenmariechen-Tanztruppen auf den Dörfern hier...
Bah!


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:32
@mothwoman

Die Pest ist mitten unter uns:

http://www.sh-tourist.de/veransta/karneval/karneval.htm


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:33
@Doors
Bei uns auch...
http://www.elmenhorster-karneval.de/


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:35
Um Charlie Harper zu zitieren:

"Weisst du was dein Problem ist? Du trinkst du wenig..."

:D


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:43
@sucellus

So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich Karneval lustig finden würde.
Da wäre ich eher (und lieber) tot.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 11:57
Natürlich ist die Fröhlichkeit echt. :)

Wir Deutschen sind doch bekannt für unser sonniges Gemüt. Allerdings brauchen die Narren erst einmal einen Hektoliter Bier bis sie dann aus sich raus kommen. Manchmal kommt da bei auch noch ein Stück Pizza oder Currywurst mit raus.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 12:08
Bei den waschechten Karnevalisten, die sich extra dafür Urlaub nehmen,
schon Monate lang vorher planen, proben und ein Vermögen für ihre Verkleidung ausgeben, ist die Freude und Fröhlichkeit bestimmt echt.

Allerdings finde ich persönlich alle Feste und Feiern
bei denen es mehr betrunkene als nüchterne Teilnehmer gibt unerträglich,
wenn ich nicht mitsaufen kann. Da ist dann meine Genervtheit echt echt. :D


melden
Anzeige
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

02.02.2010 um 12:10
ich mag kein karneval gekünstelte fröhligkeit unter alkoholeinfluss


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt