Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trauer, Hoffnungslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

28.01.2008 um 16:45
...komm mal wieder runter, klar war es nicht gerade gut was du abgezogen hast. Nun ja was macht man nicht alles wenn man verliebt ist....trotzallem kein Grund dich zu hassen. Du siehst ja was dabei rausgekommen ist. Man kann nicht alles haben im Leben, daher sollte man Abstriche ziehen, sonst verbrennt man sich ganz bös die Finger.

So long...steiger dich nicht so rein....denn dein Hass wird deine Austrahlung verändern und das sieht man sehr wohl.....

Anzeige
melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

18.10.2010 um 22:04
Hallo, Sumi,
Du bist gerade erst aus einer Beziehung raus,
da ist es nur sinnvoll,
wenn Du Dich nicht gleich schon wieder verliebst,
sondern erstmal zur Ruhe kommst,
Dich auf Dein Leben konzentrierst,
Dich um Deinen Beruf und Deine Hobbies kümmerst,
überlegst, was Du generell erwartest bzw erreichen möchtest
etc.

Und wenn Du in ein, zwei Jahren anfängst,
Dich ernsthaft nach einem Mann umzuschauen,
ist das immer noch früh genug.
Gruß,
sandra


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

18.10.2010 um 22:46
Darüber würde ich mir mal keine Sorgen machen. Das kommt schon noch ^^


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

18.10.2010 um 22:51
Nach 2 Jahren (so alt ist der Thread) könnte sie nun wieder was wagen ;-P


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

18.10.2010 um 22:55
Ich versteh' gar nich, warum man so einen alten Thread wieder zuposten muss.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

18.10.2010 um 23:29
@sandra.31

Wolltest Du den Threadsteller nun daran erinnern, sich (wieder zur Ruhe gekommen) verlieben zu dürfen? :D


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

18.10.2010 um 23:48
..nach soviel vergangener zeit denke ich mal, das sie jemanden gefunden
hat..; )


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

19.10.2010 um 12:29
@sandra.31

"Hallo, Sumi,
Du bist gerade erst aus einer Beziehung raus,
da ist es nur sinnvoll,"


...sich zu vergewissern, dass der Thread vom 27.1.2008 stammt, mithin schon fast drei Jahre alt ist.

So viel zum Thema "gerade erst".


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

19.10.2010 um 15:24
ich habe die erfahrung gemacht, dass man von mal zu mal bzw von beziehung zu beziehung mehr liebt. und irgendwann weiß man, was man will, die ansprüche steigen, aber wenn man IHN oder SIE dann gefunden hat, kommt man auch besser mit seinen anderen kleinen macken klar. irgendwann findet man denjenigen oder diejenige, der oder die genauso sein ding macht wie man selbst, aber es passt trotzdem. denn da liegt die kunst des liebens: akzeptanz und toleranz. und nur das ist die basis einer guten beziehung. drauf kommen die üblichen verdächtigen wie vertrauen oder ehrlichkeit etc.

sonst würde ich hier zustimmen, dass man aus liebe eine menge macht. das kann auch mal falsch sein, aber das ist ok. ein bisschen gesunder egoismus ist im leben nun mal leider nötig. also macht man sich nicht so viele gedanken, der nächste kommt bestimmt. und dann ist das gefühl, das man dann hat, verschwunden...


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

19.10.2010 um 15:38
Soooo unsinnig finde ich es diesmal gar nicht, so einen alten Thread wiederzuholen.

Natürlich ist es quatsch, dem Threadsteller jetzt noch Tipps zu geben ;)
Aber wenn jemand dasselbe Problem hat, dann kann man hier doch besser was reinschreiben. ;)


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

31.10.2010 um 15:28
Zitat von SumiSumi schrieb am 27.01.2008:eil ich mich in einen Mitspieler eines Onlinerollenspiels verliebt hatte. Dieses verliebtsein war so umwerfend und hat mir so gutgetan,dass ich also die Beziehung beendet habe.
Liebe besteht nunmal auch immer aus reichlich Reflexionen**
erst der Alltag entwirrt das etwas
aber die meisten Menschen möchten auch gar nicht wirklich
sich von ihren Reflexionen trennen
das empfinde ich in einem geringen Maße auch ganz akzeptabel
so lange man dabei den anderen auch noch als unabhängiges Wesen respektiert und liebt

es ist und bleibt eine sehr schwere Sache eine Liebesbeziehung zu führen


**siehe auch das klassische Liebespaar Narziss und Echo


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.11.2010 um 08:18
@Sumi
Die Befürchtung ist unbegründet!
Wichtig ist nur, Du musst es zulassen dass Du Dich neu verliebst,
sobald Du die richtige Person triffst!

"Die Liebe ist ein schönes und wildes Tier.
Im Käfig stirbt sie, jeder Dressur wiedersteht sie.
Sie kommt wenn Du sie gehen lässt!"

"Die Liebe hieß mich willkommen, doch, meine Seele, unrein, sündig, wich vor ihr zurück.
Der Liebe schnelle Augen aber, sehend, wie ich träge ward, von Anbeginn,
kamen ganz nah zu mir und fragten mich mit süßem Glanz ob etwas mir fehle."


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.11.2010 um 09:19
@Sumi
Du wirst dich bestimmt wieder verlieben. Klar war es nicht gerade toll was du da gemacht hast, aber Fehler machen wir alle. Ich bin auch nach drei Jahren Beziehung inklusive riesiger Verlobungsfeier bei Nacht und Nebel ausgezogen und habe Schluss gemacht. Sowas ist nie leicht und Gefühle sind manchmal echt anstrengend. Aber ich hab mich auch wieder verliebt ;)
Und ich hab auch schon viel Mist gebaut inklusive einer..sagen wir sexuellen Beziehung mit einer Internetbekanntschaft, weiß also wie du das meinst, ist mir auch passiert, wenn auch später...man idealisiert so vor sich hin, gell ;)
Aber im Endeffekt waren meine Entscheidungen immer gut, selbst die schlechten, all die Fehler. Man lernt daraus und es geht weiter :D
Dir viel Glück und mach dir keinen Stress, irgendwann passiert es eh und dann kannst du dich immernoch stressen ("was zieh ich an" und solche Sachen hehe).


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.11.2010 um 09:21
huch...ist ja uralt der Thread...was hat der so weit oben gemacht? Dann hat sich das Prob ja eh schon erledigt...macht nichts :D


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.11.2010 um 13:20
Ich glaube das es nicht so wichtig ist wen anderen zu lieben , sondern mit sich selbst im reinen zu sein um seine eigene fielfelltigkeit kennenzulernen damit man nicht nur von anderen annimmt sonder die anderen auch von einem selbst. Wenn man alleine klar kommt ohne zu glauben das man jemanden braucht ist man ausgeglichen und liebt sich selbst und nur dan kann man erst wieder andere lieben. Mfg vulpecula (o;


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.11.2010 um 13:29
es braucht immer zeit die schmerzen einer trennung zu überwinden, glaub mir nach einiger zeit lässt der schmerz nach und du lernst wieder einen netten menschen kennen, gib die hoffnung nicht auf


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.11.2010 um 13:30
@Sumi
Hallo Sumi vielleicht kannst du zu dem Thema etwas sagen ist ne menge Zeit vergangen,bist du wieder verliebt ???


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.11.2010 um 14:49
@Sumi

Hi^^

Erzähl doch mal wie es dir so ergangen ist.

LG Socke


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.11.2010 um 18:08
eine angst die absolut unbegründet ist. gefüle lassen sich weder steuern noch auslöschen. wenn man sich verliebt ist es eben so daran kann man nichts ändern.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.11.2010 um 19:12
kommt wohl darauf an wo man wohnt. in einer blockhütte im wald kann man wohl nur tiere lieben. huch, ich hoffe ich bin niemand zu nahe getreten.


Anzeige

melden