Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trauer, Hoffnungslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

03.06.2011 um 13:09
@merit
ich bin seit 5 jahren mit jemandem zusammen, den ich seit 10 jahren kenne...nix mit "springt in 2 jahren um"^^

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

03.06.2011 um 13:23
Solche Menschen sind einfach nur verbittert. Die wurden enttäuscht und stellen nun die Stacheln auf, was sie daran hindert, sich neu zu verlieben.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

03.06.2011 um 15:56
Wer hat das nicht...wenn Liebe auf der Welt ein so missverstandenes Gefuehl iz.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

03.06.2011 um 16:06
Wer suchet wird nicht finden..wer ruhet wird gefunden


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

03.06.2011 um 16:14
@darkylein
oder vergessen ;)


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

03.06.2011 um 16:21
@darkylein
Wer ruhet, wird gefunden?

Also, ich ruhe schon mehrere Jahre zu Hause und mich hat noch keiner gefunden;
weder der Postbote, noch der Eismann, ein eventueller Handwerker oder der
neue Nachbar von nebenan, auch kein Zeitungsanbieter oder Staubsaugervertreter
und die Zeugen Jehova schon gar nicht.

Und - ich will auch gar nicht gefunden werden, denn wenn ich das wollte,
würde ich mehr unter Menschen gehen, Veranstaltungen aufsuchen - und
wenn es Kino oder Jazzclub ist, mich einem Verein anschließen oder zu
einer Ü40-Party gehen, einen Kurs an der Abenschule belegen oder Judo
lernen, in der Gruppe Spanisch lernen oder zum Oldtimer-Treffen der
Harley-Fans gehen. Oder mich einfach nur ins Cafe setzen und gucken,
ob einer guckt!

Zu Hause auf die große Liebe zu warten, ist aussichtslos!


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

03.06.2011 um 19:21
jeder wird sich wieder verlieben ...braucht halt manchmal lange aber irgendwann ist man wieder bereit
ich leide solange bis meine Frau zurückkommt :)


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

03.06.2011 um 19:24
@darkylein
Ihr gebe ich recht. Bin auch gefunden worden.
Eni


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

03.06.2011 um 23:15
@ramisha
ich habe nicht gesagt, dass man zu Hause rumsitzen soll und warten bis jemand an die Türe klopft, einem den Traumpartner anbietet und nebenbei ne Million Euro. Sondern das krampfhafte suchen, bringt meistens nichts. Meine Schwester hat ne zeit lang online gedatet, sich mit denen getroffen, ist nie was ernstes geworden, hab ihr gesagt sie soll des lassen, dann hörte sie damit auf und lernte an nem Anlass ihren jetzigen Freund kennen. Sie hätte nie damit gerechnet.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

04.06.2011 um 00:23
Viel schlimmer finde ich, dass es Leute gibt, die sich, aus lauter Angst dass sich niemand mehr in SIE verliebt, mit dem Erstbesten zufrieden geben, statt auf den passenden zu warten.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

05.06.2011 um 20:16
Ich hatte meine grosse liebe, sie brach mir das herz und danach bumste sie meinen kumpel dem sie auch das herz brach.
Ein wiederliches hin und her das damit endete das alle verletzt waren, im endeffekt habe ich aber niemanden verziehen obwohl ich mit meinen kumpel heute wieder abhaenge.
Naja, danach dachte ich ich wuerde nie wieder lieben als hab ich mich so durch betten geschlafen ohne jemals gluecklich zu sein.
Nebenbei mache ich eine menge geld das ich gehortet habe, kp mir war das geld halt nie wichtig aber es zu haben schadete ja nicht, aber ich merkte wie es mit meine gefuehlswelt bergabging,
ich wurde brutaler meiner umwelt gegenueber und kaelter meinen freunden und bekannten gegenueber auch, fing auch an mich zu verletzen, lange striche am bauch wwo sie niemand sehen konnte,
es tat mir immer wieder gut mich zu verletzen, ich konnte danach wieder frei atmen fuer eine kurze zeit aber ich wusste das ich nicht lange durchhalten werde weil etwas sich in mein denken geschlichen hatte und ich war infiziert mit dem gefuehl es satt zu haben...
Ich liebte das leben nicht mehr, dachte es waere vorbei, meine seele war verkauft und mein schicksal war besiegelt, ich wartete nur auf den einsturz der saeulen auf denen ich alles aufgebaut hatte.

Und dann kam dieses maedchen, sie hat auf mich 4 jahre gewartet, auf meine rueckkehr aus dem ausland, auf mein elendes wiedereintreten in die gesellschaft der ich abgeschworen habe,
also kam ich wieder und verfiel dem gleichen wahn,
aber sie kam von einem tag auf den anderen mit der liebe fuer hunderttausend und sie gab sie mir, mit allen mitteln steht sie da und weint fuer mich und macht und macht,
sie gibt nicht auf mich zu aendern, sie redet und trotzdem lacht sie, sie bringt mich zum lachen wie nie jemand zuvor,
sie aendert mich mit der sanftheit und es fuehlt sich so gut an.
ich kann wieder weinen, ich kann fuehlen, sie nahm mir diesen stein von der seele und mein herz pumpt wieder.

Ich tue alles fuer sie!
naja,
man kann sich immer wieder verlieben, man muss nur die richtige person finden,
die eine unter einer million!


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

05.06.2011 um 20:28
Des sin alles zufälle, man kann sowas nicht beeinflußen oder steuern. wenn stimmt dann is gut , wenn nicht dann nicht. wer nicht sucht wird überrascht was kommt.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

05.06.2011 um 21:19
tja, die liebe ist schon etwas wunderbares...wie sagt man so schön :) unverhofft kommt oft ähmm naja oder einfach unerwartet.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

05.06.2011 um 21:35
Ich bin kein Mensch der viele Worte macht aber eins weiß ich und daß kann ich euch versichern, die liebe kommt und geht… und irgendwann im laufe eures Lebens kommt/läuft euch ein Mensch über den weg und Ihr verliebt euch bis über beide Ohren….und ich bin bis über beide Ohren in einer Person verliebt, die ich nicht kenne- vor mir steht eine große Herausforderung…wünscht mir Glück.(Leute)


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

05.06.2011 um 21:39
@Sumi
Und, wie siehts heute, 3 Jahre später, aus?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

05.06.2011 um 23:06
@Xionara

Dito

Man kann aber auch Leute kennenlernen, wenn man kein Partylöwe ist.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.06.2011 um 03:59
Mein letztes Verliebtsein liegt Jahrhunderte zurück. Was ich meine, verstanden zu haben, ist, dass das Verliebtsein eine Krankheit ist. Man muss so etwas überwinden, vergessen, niemals wieder darauf hoffen.
Ich gebe da nicht viel drauf, und sage, verlieb dich, wenn du die Möglichkeit hast, oder anders, nutze jede Möglichkeit, dich zu verlieben.
Es gibt nichts Schöneres im Leben.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.06.2011 um 05:31
@Sumi
manche 25 jährige haben einen verstand wie 12 jährige. ist doch gut das dir dein fehlverhalten
selbst vor augen geführt wird.

manche begreifen es nicht anders.
jetzt stehst du hier und lullst rum.

überlege mal selbst was du da schreibst. "Habe Angst mich nie wieder zu verlieben"

geht eben nicht so wie du es gerne hättest, von einer liebe in die nächste.

erst das eine bearbeiten, danach das andere.

lieben gruss
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.06.2011 um 05:42
@Sumi
die frage wäre wohl besser, wo fange ich an das zu bearbeiten, das ich mich ständig davor drücke
etwas zu verarbeiten und ständig flüchte.

alles andere ist ursache-wirkung.

lieben gruss
kodo


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.06.2011 um 05:58
@Kodo
Das klingt irgendwie so, als ob er sich verlieben könnte und dann ist es 100% die richtige...

Mein Gott er hat halt Angst wieder verletzt zu werden und ich denke das Gefühl hat jeder der aus einer gescheiterten Beziehung/ Ehe kommt...

Was soll man da für einen Tip geben? "Hey, Kopf hoch die nächste wird besser?!"...

Da treffen: Schicksal, Glück und Intelligenz aufeinander, dass ist nicht berechenbar... :>


Anzeige

melden