Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 13:58
@Pumpkins
das aufjedenfall auch, aber gute entscheidung würde ich ja nicht bereuen um sie in einem nächsten leben besser machen zu wollen.

im übrigen was sind gute/schlechte entscheidungen??^^

eine erst schlechte situation, wo ich einen fehler gemacht habe und dadurch teilweise im elend lebe, aber daraus ungeheuer gelernt habe und ich dadurch neue möglichkeiten entdecke ...kann das wirklich eine schlechte entscheidung gewesen sein?

vielleicht gibts garnicht gut und schlechte entscheidungen, die frage ist vielleicht eher, entscheiden wir uns dafür, ob es eine gute oder schlechte entscheidung war? ist ja sogesehen nur ansichtssache.

Anzeige
melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 13:59
In einem neuen Leben würde ich mich nicht wieder so emotional abhängig von bestimmten Personen machen.


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:18
@niggie
Naja gut mann kann schelchte/gute wirklich nicht gut definieren da man meist im nachhinein oder eben nach längerer Zeit draufkommt wie sehr einen die Entscheidung beeinflusst hat.

Die Wege der Herrn sind unergründlich :D


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:26
@Pumpkins
das stimmt, wobei es eigentlich dann fast ausschließlich reine spekulation wäre, alâ: was wäre wenn. denn man weiß ja nie, wie der weg gewesen wäre, wenn man einen anderen eingeschlagen wäre.

zudem: in dem moment des handelns entscheiden wir uns immer, für die aus unserer sicht, richtige wahl.

somit kann eigentlich nie eine entscheidung bereut werden, da man ja immer für sich, in dem moment, richtig gehandelt hat.

außerdem ist unser leben viel zu kurz, als "falschen" entscheidungen nachzutrauern oder diese zu verfluchen....das ist bestandteil unserers lebens und sollte genauso akzeptiert werden, wie "gute" entscheidungen, die wir getroffen haben.

hug, ich habe gesprochen :D


1x zitiertmelden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:28
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:somit kann eigentlich nie eine entscheidung bereut werden,
aach komm jeder von uns bereut ein paar entscheidungen! Binnen der nächsten paar Stunden greift man sich oft auf den Kopf und dnekt wie blöd man eigentlich selbst ist. Oft entscheidet man ja unter Druck/Angst/Unwohlbefinden usw usw


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:31
@Pumpkins
scheiße ist der beste dünger :D


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:31
@niggie
sry aber versteh ich nicht? auf was bezogen?


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:33
@Pumpkins
puhh wie erklärt man das ^^

stell dir vor du wärst eine pflanze ^^


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:34
@niggie
Also im Endeffekt das selbe wie; aus Fehlern lernt man? Da die scheiß Entscheidungen einen am meisten lehrt? xD


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:35
Dass ich meine Berufung wirklich auch finde, das würde ich mir fürs nächste, neue Leben wünschen und ein paar Menschen an meiner Seite die mir wirklich Stütze und Beistand sind, damit ich beim nächstenmal auf eigene Füße falle...alles andere käme dann denke ich von alleine !


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:37
@Pumpkins
jap ^^ genauso ^^


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:41
im nächsten leben würd ne Menge besser laufen, denk ich.

-ich hätt meinen Ex verlassen bevor er die Möglichkeit hatte, mich zu betrügen
-ich hätt ein bisschen später die Pille abgesetzt, damit ich die Fortbildung noch hätte machen können(bin jetzt nur Kauffrau statt handelsassistent und habe keine Kohle für die Nachprüfung)
-ich hätte sparsamer gelebt und würde mich dann direkt nach der Ausbildung in die Selbständigkeit starten(jetzt fehlt mir ja geld)
- vielleicht hätte ich meinen Freund dazu gebracht mich noch vor der Geburt unserer Tochter zuheiraten
-in meinem neuen Leben sollte ich es allen besser recht machen, als ich es jetzt anscheinend tue.wahrscheinlich sind dann alle andere vor mir zufrieden aber ich bins dann auch irgendwann..


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

13.06.2011 um 14:54
Alles, einfach alles. :D


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

14.06.2011 um 11:37
Bei mir sollte sich eigentlich garnichts verändern. Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden... das einzige was ich mir wünschen würde, wäre das meine Pupertät weniger stressig für meine Eltern ablaufen würde. Ansonsten zu allen ein super verhälltnis ... habe alles was ich brauche/wollte...


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

14.06.2011 um 11:56
Gar nichts, hat alles seinen Grund, warum es (noch) so Scheisse ist.


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 18:57
was würde ich besser machen...gute frage. ich vermute mal ich würde mich einfach mehr zusammenreißen und nicht so viel unsinn machen wie ich es in meiner jugend leider getan habe.
ich denke das wäre schon alles. allein damit wäre mir viel erspart geblieben.


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:29
In einem neuen Leben? ne Danke noch ein Höllentrip muß ich nicht haben!


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:33
@Antonio



deswegen wurde ja gefragt was besser laufen sollte. wenn du dein jetziges leben als hällentrip bezeichnest gibts ja da wohl einiges was im argen liegt oder?


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:41
erstmal ist das ein höllengang für jeden einzelnen- man denke da nur an diePubertät. :) :ok:
so und was besser in mein leben laufen sollte- wäre das ich meine Mom nicht so früh verliere!@Full_of_Rage


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:44
@Antonio


das du deine mom so früh verloren hast das tut mir sehr leid.

aber nicht für jeden menschen ist das leben ein "höllengang" wie du es nennst.


Anzeige

melden