Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:46
ich nenne das aber ganz gerne so :D, weil das Leben ist ein Kampf....@Full_of_Rage

Anzeige
melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:47
@Antonio du pauschalisierst. nicht für jeden menschen ist es ein kampf auch wenn das deine individuelle sichtweise ist. es gibt tatsächlich leute die ihr leben lang von der glückssau gerammelt werden. ich persönlich zähle mich zwar auch nicht dazu aber dennoch gibt es sie ;)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:51
glückssau gerammelt - schöne Ausdrücke hast du :D, aber ich gebe dir schon da ein wenig recht. :)
schönen Abend noch! :D @Full_of_Rage


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:53
@Antonio


danke dir auch :)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:56
In einem neuen Leben..will ich geliebt werden und nicht immer wieder zweifeln müssen.


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:57
Auch im neuen Leben möchte ich nicht an Reinkarnation glauben.


1x zitiertmelden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:59
@Full_of_Rage Danke :D

@DarkRose375 klingt ja richtig traurig....aber wer weiß das schon vllt. geschiet dir das ja noch in diesem Leben. :)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:59
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Auch im neuen Leben möchte ich nicht an Reinkarnation glauben.
epic :D


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 19:59
In einem neuen Leben möchte ich schneller als diesmal erkennen, was wirklich gut und wichtig für mich ist....


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:00
@Antonio
Hm.. ja vllt^^


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:00
@Floris


ein guter vorsatz aber dafür müsste man die erfahrung aus dem alten leben mitnehmen können oder? ich denke das dürfte nicht möglich sein leider :D


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:02
@DarkRose375
Dein Leben wird ja bestimmt noch lange dauern und eine Menge Überraschungen zu bieten haben, davon mit Sicherheit auch viele sehr schöne :)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:07
@Full_of_Rage
Du hast natürlich recht, deshalb ist die ganze Diskussion ja nur ein Gedankenspiel, allerdings ein sehr schönes :)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:11
@Floris


naja schön....man führt sich nur wieder vor augen was alles schief gelaufen ist und stellt sich vor wie es sein "könnte".
das ist wie von einem lottogewinn zu träumen und plötzlich merkt...fuck ich spiele gar nicht. :D


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:11
Wieso nicht auf das derzeitige Leben konzentrieren?
Wenn man das Leben als Buddhist sogar nicht gerafft hat und auf ein besseres nächstes Leben hofft in dem die Wünsche erfüllt werden, dann wird das Nächste wohl auch nicht anders werden als das vorherige, oder?

Ich habe nichts gegen die Glaubensvorstellungen meiner Mitmenschen. Aber dieser Wiedergeburtsglaube an sich, den so manche hegen, hindert wohl daran im Jetzt zu leben.


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:14
@sarasvati23


da hast du absolut recht das kann ich so nur 100%ig unterschreiben :)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:14
@Full_of_Rage
Ja, ich halte es für harmlos, wenn man das Gedankenspiel als Hilfe betrachtet, um über sein Leben nachzudenken. Dadurch bekommt es für mich einen Sinn (das Gedankenspiel meine ich).


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:15
Hmm,da gibt es einiges...


Im anderen Leben will ich viel viel früher in die schulische Bildung mehr investieren,
und es ernster nehmen. Einen guten Abschluss haben und ABI und danach was richtig gutes studieren,natürlich dann einen gut bezahlten Job.


Das müsste ich mir jetzt mühsam erarbeiten.


Sonst denke ich,bin ich zufrieden,
auch wenn es Schicksalschläge,Enttäuschungen und schlechte zeiten gab,
sonst wäre ich nicht der Mensch der ich heute wäre,und hätte nicht aus allem gelernt.


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:28
@Floris


natürlich ist es harmlos ich wollte nur ausdrücken das es für mich persönlich recht wenig sinn ergibt zuuu sehr darüber nachzudenken weil man damit nichts bezweckt :D


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

19.06.2011 um 20:32
@BackToLife

"Das müsste ich mir jetzt mühsam erarbeiten."

Falsche Einstellung (Voraussetzung). Wenn man wirklich etwas will, erreicht man es fast mühelos.

"auch wenn es Schicksalschläge,Enttäuschungen und schlechte zeiten gab,
sonst wäre ich nicht der Mensch der ich heute wäre"

Mit Betonung auf "der Mensch, der du heute wärst..."
Sind wir nicht alle die Summe unserer Erfahrungen?


Anzeige

melden