Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl- Verwandtschaften

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prominente, Verwandschaft, Bekanntenkreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 14:29
Seine eigene Familie und Verwandtschaft, kann man sich ja nun (meistens) nicht aussuchen.
Vielleicht habt ihr aber auch Menschen/Perönlichkeiten, die ihr gerne kennengelernt hättet oder auch kennen lernen würdet.
Unabhängig ob bereits lange verstorben, oder noch lebende Zeitgenossen.
es müssen auch nicht ganz berühmte oder bekannte Personen sein...

Ich hätte gerne Gandhi, Michelangelo, Mozart,Sir Peter Ustinov, Hundertwasser kennengelernt.
Bernadette Soubirous, Cagliostro , um nur einige zu nennen.

Dies ist nur mal ein Denkanstoß...natürlich sollte auch näher erläutert werden, warum.....
vielleicht regt es ja einiger GEISTER an, darüber zu diskutieren*

Momentan vielleicht den Dalai Lama, weil es mich sehr inspiriert*

********



die Lebensregeln des Dalai Lama

wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt
befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln:
denke - weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen an
Respekt für Dich selbst,
Respekt für andere und
Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen
denk daran, daß etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann
lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie brichst
wenn Du merkst, daß Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich etwas, um ihn zu korrigieren
verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst
begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe
denk daran, daß Schweigen manchmal die beste Antwort ist
lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites mal genießen können
eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben
wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - laß die Vergangenheit ruhen
teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit
sei freundlich zur Erde
besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst
denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen
bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben mußtest, um sie zu erzielen
widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit .

*********



An vielen dieser Dinge arbeite ich und lerne und wachse...vieles ist nicht ganz leicht, aber ich habe schon großen Nutzen aus vilen Dingen gezogen, die mein Leben und ich hoffe, auch das anderer bereichert haben.

Anzeige
melden

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 14:29
Ich habe sogar Freunde im engsten Bekanntenkreis die mir so gut tun das ich manchmal wünschte wir wären verwandt


melden

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 14:37
Leonardo da Vinci, ganz klar..danach Newton

Den Dalai Lama kannst, natürlich mit etwas Aufwand, in seinem Exil in Indien besuchen. Der empfängt auch gerne/oft Besucher.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 14:39
Aber das ist doch wunderbar..... erzähle doch mal mehr.
Das kenne ich gut, diese Seelenverwandschaft, sich näher sein, als mit dem Bruder oder sont jemanden unmittelbar aus der Familie.
Es gibt großartige Menschen, von den wir nur profitieren können. Im allerbesten Falle GEGENSEITIG.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 14:58
Ich bin ein eher unfamilärer Mensch. Meine eigene Herkunftsfamilie hat sich über (und unter) die Erde verstreut. Meine Patchwork-Kernfamilie weiss ich zu schätzen, die angeheiratete Sippschaft allerdings deutlich weniger.
Und dann soll ich mir noch Verwandtschaften mit lebenden oder toten Promis aufhalsen. Man verschone mich!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:03
Man kennt von den Promis ja immer nur die guten Eigenschaften, insbesondere einige Zeit nach ihrem Tod. Aber die hatten auch alle ihre Macken, genau wie die normalen Menschen auch. Die meisten meiner Verwandten konnte ich nicht leiden, sind eh kaum mehr welche übrig. Mir sind liebe Bekannte am liebsten, denn die sind es freiwillig, im Gegensatz zu Verwandten, die oft meinen, man müsse sie leiden können, weil man ja verwandt sei.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:09
@ meinte übrigens Anders...sorry

@ Doors es geht ja darum wenn man ES MÖCHTE...nicht darum , dass man verschont sein will.... :) Ergo*

@ anarvin Leonardo...auch jederzeit


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:21
Wie gesagt, die VIPs sind auch nicht netter, angenehmer etc. als unbekannte Menschen, da steht wohl im Hintergrund der Wunsch, sich durch den Umgang mit ihnen etwas mit fremden Federn zu schmücken und zu sagen, guckt her, ich bin mit x oder y verwandt :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:26
Ich denke auch, man sieht von Prominenten immer nur die Sonnenseiten. Dabei ist es mit (angeblich) grossen Menschen wie mit grossen Kunstwerken. Sie vertragen oft die Nähe nicht - dann sieht man die Macken und Mängel.
Es gibt genügend kritische Biografien, in denen angebliche Geistesleuchten vom Sockel geholt wurden, um sich im Alltag als schnöde Armleuchter zu entpuppen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:27
Freud zum Beispiel :D


melden

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:31
Ich bin zufrieden mit meiner Familie. Eine Verwandschaft hab ich nicht, die wollte Zigaretten holen, und ist nicht wiedergekommen :)

@Topic

Ich glaube schon, dass es interessant wäre mit einem Promi verwandt zu sein. So könnte man mehr über diesen herausfinden, und sehen wie er "richtig tickt".
Privat sind die doch ganz anders, als in der Öffentlichkeit. Aber ich weiß nicht, wen ich mir dann wünschen würde :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:31
Karl Marx - der grosse Ökonom, der sich hoch verschuldete, ist auch ein schönes Beispiel.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:42
Nein mit Freud könnte ich nur bedingt was anfangen,
auch das mit fremden Federn schmücken....ist nicht was ich meine. DARUM GEHTS HIER GAR NICHT
Es braucht oder brauchte doch niemand zu wissen, mit wem ich mich unterhalte oder treffe...NUR FÜR MICH...weil mich sowohl die Negativen wie natürlich die faszinierenden Seiten, das KÖNNEN ansprechen.
Es geht hier darum, wem man eben gerne begegnet wäre, begegnen würde um sich zu unterhalten, zu lernen...im positiven oder negativen Sinne.
Dann brauche ich auch keine BIOGRAFIE...sondern ich könnte mir einen eigenen Eindruck bilden.
Außerdem ist das Unsinn, denn es gibt genug berühmte Menschen über die tolles geschrieben wurde, die mich weder als Mensch interessieren noch ihre Taten oder Reden, ect. beeindrucken...egal wie viele Tausende es nicht so sehen.
Es müssen ja auch keine Vips sein, wer hätte keine Schattenseiten.....

Wahl-Verwandschaft - nicht Qualverwandschaft !

...das bedeutet, dass ich mir jemanden aussuche, der mich interessiert, also eine freiwillige Entscheidung.... NICHTS was ich tun muß und NICHTS um mich bei irgendwem interessanter zu machen.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:45
Mit anderen Worten, eine Neuauflage des Threads Wen würdet ihr gerne mal treffen? :|


melden

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:47
Promis und andere die man kennen sollte sind auch alles nur Menschen... :)

Nee ich bin ganz zufrieden wie es ist mit meiner Verwandschaft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:47
Wen ich gern mal treffen würde?
Ach, da fielen mir einige ein.
Wo hatte meine Frau noch mal den Schlüssel für den Waffenschrank versteckt?


melden

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:48
Wenn würde ich gerne Treffen?

Keine Ahnung, ich muß niemanden treffen,ich bin zu frieden.
Vielleicht Jesus


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:50
Vermutlich wären wir gerade von Jesus etwas enttäuscht wie von allen, die nach ihrem Tod hoffnungslos verklärt wurden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 15:50
Aber nur, wenn ich ihn nageln darf!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

06.02.2008 um 16:09
Immer schön am Thema vorbei...
Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.


ENDE*


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 11:27
Ich bin beim Stöbern auf dieses Thema gestoßen.

Wahl-Verwandtschaft - das bedeutet für mich eher, daß ich mir gerne selber aussuche, mit wem ich mich abgebe und eine engere "Beziehung" führe.

Da ich annähernd Verwandtschaftsfrei aufgewachsen bin, weil die gesamte Verwandtschaft im Ausland lebt und ich beispielsweise auch meine Großeltern höchstens mal im Urlaub gesehen habe, konnte sich bei mir vermutlich auch gar kein "richtiger" Familiensinn ausbilden. Und nun, da ich durch eigene Heirat, Heirat bei den Geschwistern usw. langsam eine wachsende Familie in greifbarer Nähe bekomme, stelle ich fest, daß ich früher bestimmt nichts vermißt habe. Wenn Familienfeiern zur lästigen Pflichtübung werden, stimmt doch irgendwas nicht.

Meine eigene kleine Familie mit Mann und zwei Kindern ist mir absolut heilig, aber ansonsten umgebe ich mich lieber mit lieben, gut ausgesuchten Freunden. Und die brauchen auch nicht prominent zu sein ;)


Anzeige

melden