Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl- Verwandtschaften

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prominente, Verwandschaft, Bekanntenkreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 12:35
richtig erkannt...aber mich hätten eben trotzdem ein paar von dem Menschen 11 interessiert...prominent oder nicht..... lieber Gruß an dich..Sisu....

Anzeige
melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 12:41
ja ich würd auch gern mal so einige lengst verstörbene treffen, aber nicht weil ich es toll fände sondern um denen mal ganz gehörig die meinung zu geigen.


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 13:00
So, dann will ich jetzt auch mal: ich bin auch sozusagen "verwandtschaftsfrei" aufgewachsen, da meine Familie seit Urzeiten aus lauter Einzelkindern besteht...ich bin die/der letzte Überlebende, wenn ich den Löffel abgebe wars das!
Aber zu meinen Vorfahren gehört in direkter Linie Martin Luther - mit dem würde ich schon mal gerne ein Schwätzchen halten - auch unter dem Aspekt, dass er ja nun keine Wahlverwandtschaft wäre...
Der Dalai Lama wäre für mich auch ein absolutes Highlight


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 14:17
Siehste.... AnahiD, das ist schon von Interesse.
Es gibt auch viele Menschen die man einfach so sieht und die einem anziehen.....wie sich schon gezeigt hat, können so sehr enge und lange und intensive Verbindungen und Freundschaften entstehen.
Erstaunlich, hat sich nun schon oft gezeigt....besser wie in der unmittelbaren Verwandtschaft....aber man muß kja auch DA !! nicht wenn man es nicht möchte. Genau das mache ich auch.wenn ich wählen kann, dann tue ich es, ansonsten nur das allernötigste oder eben keinen Kontakt.
@ lola666
und klar es hat ja keiner gesagt, dasss es da nur um SMALLTALK gehört......, das wäre ja langweilig* :)


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 14:20
Also, auch wenn es nicht ganz so hochtrabend wäre:
Douglas Adams!!!

Ich glaub, mit dem hätte man sich ganz hervorragend unterhalten können... vielleicht nicht gar so tiefschürfend wie mit anderen, hier genannten Vertretern der menschlichen Rasse, aber es wäre IMO auf jeden Fall ein verdammt amüsanter Abend!!!

Aufgrund meiner schriftstellerischen Ambitionen - wenn man die so nennen darf - vielen mir da auch noch ein paar andere Autoren der Unterhaltungsliteratur ein ;)


Jemand, den ich gerne mal getroffen hätte, auch wenn er weiß Gott keine Wahlverwandtschaft wäre, wäre Hitler!
Bitte (!!!!!!!!!!!!!!!) nicht falsch verstehen... mich würde einfach interessieren, wie er es geschafft hat, die Menschen derart zu fesseln - ich weiß, man kommt immer mit dieser "man konnte halt nicht anders"-Argumentation, aber die trifft nur bedingt zu! Aus heutiger Sicht lässt sich das nicht mehr nachvollziehen, die Bilder die man kennt, erinnern eher an eine Witzfigur...
Und mich würde interessieren, ob es der Mensch war, oder ob es die Generation war, die Hitler zu dem gemacht hat, was er war...


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 14:42
Ich denke diese Art von Manipulation wäre auch heute noch denkbar, es gibt genügend Mitläufer, dazu noch die Arbeissituation.....
die ganzen Gurus, Sekten ect.
Ein carrismatischer Mensch, der das gut rüberbringt, was die Masse hören will, geht ganz schnell...

http://www.rhetorik.ch/Beeinflussen/Beeinflussen.html


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 14:49
Da muß und kann ich SAM nur zustimmen! Ein Hitler wäre auch heute noch möglich...schon damals hat er ja die Medien geschickt genutzt und eingesetzt - was er heute für Möglichkeiten hätte - gar nicht auszudenken...
Aber die Leute würden wieder Autobahnen bauen und in Munitionsfabriken schuften, wenigstens die arbeitswilligen...;)


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 14:58
genau darum geht es mir...
Man kann die damalige Situation schon ziemlich wenig bis gar nicht mit der heutigen vergleichen... das war damals schon mehr, als bloße Arbeitslosigkeit ;)

Aber genau das würde ich eben gerne herausfinden: ob es wirklich NUR die Generation war, oder eben auch der Mensch. Nach heutigen Maßstäben wirkt er wie gesagt eher etwas lächerlich mit einem Touch Gefährlichkeit... im Großen und Ganzen eben eher wie Roger Rabbit oder Charley Chaplin oder so...


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 15:07
Damals wie heute ist die Menschheit nur allzu gerne bereit, sich manipulieren zu lassen - siehe schon die seltsamen TV-Shows der Privatsender...die Manipulation findet natürlich heute auf viel höherem Niveau statt - rein technisch gesehen, die Inhalte, bzw die "Volksverdummung" ist letztendlich dieselbe ;)


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 15:08
Wen ich wirklich gerne kennen lernen würde?
-Dalai Lama an Platz Nummer 1,der Mann ist ein grosses Vorbild für mich
-Shakespeare
-Bono
-Ghandi
-Waris Dirie
-Marcel Reich Ranicki
-Günther Jauch

Alles sehr einflussreiche Leute,die mich persönlich sehr inspirieren.


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 15:12
Dann nehme ich noch den Altmeister Goethe auf meine Liste, weniger für seine Dichtkunst sondern wegen seiner wissenschaftlichen Forschereien


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 15:26
Was mag an Günni Jauch inspirierend sein?


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 15:36
@Doors

Seine Karriere.
Er hat sich für sein Studium eingesetzt und sich rein gekniet,hat sich überall mit Jobs über Wasser gehalten um Schlussendlich jetzt da zusein wo er ist.
Er ist wahnsinnig intelligent,intellektuell,smart und ehrgeizig und bleibt bei allem bodenständig und symphatisch.


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 15:37
Mit anderen Worten:
Ein Gespräch mit ihm wäre sehr interessant!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 15:37
Na gut, bei mir wird er ausgeschaltet. So verschieden sind die Menschen.


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 15:50
Nicht nur ein Gespräch,ich würde ihn wirklich gerne mal kennen lernen weil ich denke auch einiges von ihm lernen zukönnen.

Er ist halt so ein Mensch den ich gerne zu meinem bekannten Kreis zählen würde.


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 15:56
@Doors
So ist das, haste Recht ;)

@ magnolia
klingt so, wie das, was ich mir von einer fiktiven Bekanntschaft zu Douglas Adams erwarten würde...


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 16:03
Ja kann man bestimmt sagen.
Den als Onkel haben wäre bestimmt net schlecht....
Aber beschwer mich nicht,bin wahnsinnig zufrieden mit meiner Verwandtschaft
Hab genug gebildete Menschen bei mir,und auch viele.....
Meine Family rules!!!


melden

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 16:05
Also ganz ehrlich: an G.Jauch kann ich auch nichts interessantes entdecken...gucke auch nichts von ihm - da fände ich ein Gespräch mit seinem Vater schon aussagekräftiger - aber auf meiner Liste wäre keiner von beiden :D


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl- Verwandtschaften

14.02.2008 um 17:36
aha...es finden sich also doch einige WUNSCH-Partner......

Shakespeare, einfach wunderbar, mit Ranicki würde ich mich sicher fetzen(denke ich), was ja nichts schlechtes sein muss.
Ludwig der II hätte mich interessiert.....genial oder Verrückt, wie auch immer, eine Inspiration, wenn auch weltfremd.
Wagner, Elisabeth die II, ohne den Sisi-Kitsch natürlich. (keinn schreibfehler sie hieß wirklich nicht SISSI)
Christian Bernard, der das erste Herz verpflanzte..u.s.w.
Auch einige dunkle Persönlichkeiten.
ohhhhh, meine Liste wäre schon sehr lange*


Anzeige

melden