Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtiges Atmen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Atmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 15:07
Hmm also ich lebe noch daher atme ich scheinabr richtig,hab jedenfalls noch nie Anleitung dafür gebraucht...:D

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben



Anzeige
melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 15:18
oh man.....@Sidhe bei mir hast du grade bewirkt das ich beim lesen deines threads regelrecht fanatisch drauf geachtet hab wie ich atme....^^

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 15:20
@tynkabel
Da kann einem schon schwindelig werden..;)

No More Excuses.


melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 15:27
@quentin
hast wohl auch grad n paar erfahrungen gesammelt..oder?^^

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 15:38
Nein, aber früher mal.. :)

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 15:47
Oh mein Gott ich habe falsch geatmet! Jetzt muss ich sterben! *heul*

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 15:49
Toll,Sidha jetzt muss ich wegen dir immer meine Atemzüge zählen

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 16:04
@mr.psycho

stell dir doch nen angestellten ein der das für dich macht^^

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 16:33
schön...ich atme falsch ._.

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 16:43
Huch, dieser Thread ist ja uralt -
Aber dennoch immer aktuell :)


@Chiby: Also falls ich falsch atmen sollte, ist es mir relativ egal

Das sollte es aber nicht sein, du wärest erstaunt, wie sehr einen das richtige Atmen doch positiiv beeinflussen kann!



@all: Solche Atemübungen dienenn logischerweise nur zur Anregung, denn kaum jemand wird im alltäglichen Leben die Intervalle seiner Atemzüge zählen, schliesslich ist das Atmen ein Reflex und erfolgt automatisch. Solche Übungen macht man am besten in aller Ruhe, nimmt sich genügend Zeit dafür. Perfekt ist es, wenn das bessere und somit effektivere Atmen mit der Zeit ganz automatisch übernommen wird.
Überhaupt wird diesem Prozess viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, zumindest in unserer westlichen Zivilisation -das Leben ist nicht starr, sondern ist Rhythmus, der Atem ist es ebenso und man kann damit soviel mehr als "nur" Luft zu sich nehmen. Durch die richtige Technik können so manche Beschwerden gelindert werden bzw. wären gar nicht erst aufgetreten...

[Beim Meditieren ist eine richtige Atmung zum Beispiel sowieso unerlässlich. ]


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 16:47
@tynkabel:Klar,willst du den Job? Obwolh lieber nicht...*merkt das tynkabel auch Paris Hiltons hund heisst*

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 17:10
Aber es ist doch egal wie man atmet

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 17:37
Mr.Psycho:

Aber es ist doch egal wie man atmet

Welch unqualifizierter Kommentar.
Hast du schon einmal hyperventiliert? Auch eine Form des Atmens -die ziemlich schnell zur Ohnmacht führen kann; was eine Bedeutungslosigkeit des richtigen oder falschen Atmens schon allein durch dieses Beispiel auschliesst.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 18:57
"Durch die richtige Technik können so manche Beschwerden gelindert werden bzw. wären gar nicht erst aufgetreten... "

Durch richtiges Atmen können sogar Schmerzen gelindert werden.

Es gibt ja auch einige Therapieformen, die mit verschiedenen Atemtechniken arbeiten, wie z.B. das Holotrope Atmen nach Stanislav Grof oder Rebirthing.

Ich empfinde richtiges Atmen als einen Katalysator für das Erleben einer tieferen Gefühlswelt und auch als bewusstseinserweiternd.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 19:29
der einfluss der richtigen atmung ist auch bei der liebe nicht zu unterschätzen..äh habe ich gehört *rotwerd*

grüße
ankh


melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 19:34
Ja, das ist richtig, ankh :D

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 19:37
Manche Leute atmen hier echt zuviel!

Ich wette, die kämen auch ohne Luft aus. Wirklich.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 19:44
Glorian,

Ich wette, die kämen auch ohne Luft aus. Wirklich

Dann geh' doch bitte als statuiertes Exempel vorne weg :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 20:00
@Sidhe
touche!

@_sternschnuppe_
:D


melden

Richtiges Atmen

11.09.2005 um 21:34
Sitch,

ich rede von euch Sterblichen...da warne ich sowieso DRINGENDST vor, dass ihr IRGENDWAS zu imitieren versucht, was ich so zustande bringe.

Mein letzter Beitrag war daher destruktiv gemeint, und nicht konstruktiv. Also dem armseligen Thema angemessen...denn wer nichtmal rchtig atmen kann, hat das Leben nicht verdient.

Da gibts übrigens nen entsprechenden Blondinenwitz zu *kennstesicher*istwirklichalswitzgedacht*gg*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


Anzeige

melden