Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweinefett in Süßspeisen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Nahrung, Speisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 23:49
Was ist wichtiger, was drinn ist oder wie es schmeckt?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 23:51
Kommt darauf an, weswegen man isst :)


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 23:52
Würdet ihr euch alle von Licht ernähren wie ich gäb's das Problem nicht. :D


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 23:55
wenn das licht nach käse und obst und gemüse schmecken würde....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 23:57
Photonen sind auch nichts anderes als Glühwürmchen, die durch den Raum springen :D


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 01:08
Schweinefett in Süßspeisen ist eine Sauerei...

Wenn es wenigstens immer draufstehen würde. Aber das ist leider nicht der Fall.
Viele Hersteller nehmen es da nicht so genau. Meiner Meinung nach müßte
so ein Verhalten bestraft werden. Bevor ich ein unbekanntes Lebensmittel kaufe
lese ich mir immer die Inhaltsangabe durch und hoffe das Beste...

(Es gab da mal einen Spinat, der war nach der Inhaltsangabe in Ordnung, bis irgend-
wann draufstand: enthält gekörnte Brühe. Frage: War das nun etwas Neues oder hat
der Hersteller nur seine Angaben geändert, weil sich irgendjemand daran gestört hat)


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 01:38
Soylent Green ist Menschenfleich!!!

Sry, aber man kann sich doch nur noch bei selber aus selbst gezogenen Sachen zubereitetem Essen sicher sein, was drin ist und sogar da ist nicht sicher, was aus Boden, Wasser und Luft alles mit in die Nahrung gelangt.

Und was die Inhaltsangaben betrifft... wie bei wolf359s Spinat müssen Hersteller nur angeben was SIE SELBER reintun, nicht woraus die Zutaten nun selber wieder bestehen.

Also esst was euch schmeckt ohne Gedanken an die Folgen oder hungert euch mit gutem Gewissen zu Tode, alles dazwischen ist nicht wirklich praktikabel. :-(

CU m.o.n.m.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 02:41
ich finde es eine pure frechheit!!!
ich esse prinzipiell kein schweinefleisch, natürlich auch alles was von diesem tier hergestellt wird. aber trotzdem ist es eine frechheit wenn ich mir eine stinknormale süssspeise kaufe, die glasur zb mit gelatine hergestellt wurde. ich mein da wird uns endverbraucher soviel untergejubelt. nur weil es billig ist!
es ist einfach mühsam jedesmal nachzugucken, die meisten inhaltsstoffe kenn ich dann sowieso nicht!
wie auch immer, in der heutigen zeit kann man in fast jedem lebensmittel irgendwelche tierischen (meist schwein) zusatzstoffe finden. peinlich für die menschheit. nur um ihre künstlichen hergestellten produkte zu verkaufen! ich würde mir am liebsten meinen eigenen bauernhof mit landwirtschaft zulegen und alles von dort essen und trinken wo ich mir sicher bin von der quelle!!!
lg


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 03:16
wenn du wüstes was so im sussuk drinnen sein soll....


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 03:49
Sussuk?

Nie gehört oder gelesen, das Wort, was ist denn das?
(Und ich meine jetzt nicht, woraus es bestehet.)

CU m.o.m.n.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 03:55
das ist türkische knoblauch wurst

Wikipedia: Sucuk


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 04:01
Bestehen tut Sucuk unter anderem aus Hufen,Köpfen,Hörnern...eben alles was so anfällt was keiner haben will,aber dafür schmeckts lecker.
Wer halt kein Schweinefett,keine Gelatine etc etc in seiner Schokomousse haben will soll halt in den Bioladen gehen.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 04:21
Dabke für die Auskunft... jetzt ist mir der Appetit vergangen... klingt ja schlimmer als die Würste von Herrn Schnapper von der Scheibenwelt. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 04:45
Ich hab auf einmal voll Bock, diesen Madenkäse zu probieren, ganz ehrlich. Fermentierte Madenkacke? Na und! Normaler Käse ist doch auch nur Bakterienkacke. Und nur weil die Tiere etwas größer sind, soll es auf einmal eklig sein?


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 04:53
die lebensmittel industrie will damit vegitarier retten, sonst würden die ohne tierische eingehn.

ne spaß bei seite schweine fett ist billig und relativ hochwertig.
man könnte auch pflanzliche fette nehmen, aber billige pflanzen fette sind ziemlich ungesund...
also ist es eher gut schweine fett zu verwenden.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 04:57
ach und bevor ichs vergesse gelantine ist viel besser als agar für den menschen,,,
also regt euch nicht drüber auf, wenn ihr es nicht wollt kauft dinge ohne,
ihr werdet a) feststellen die sind teurer
b) sie schmecken anders
c) wenn ihr zu viel agar zu euch nimt wird euch schlecht
d) ihr werdet teilweise minderwertige bestandteile haben


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 08:02
Da auch noch zu behaupten, man könnte froh sein, dass man überhaupt was zu fressen hat, empfinde ich als ziemlich blind! Ich glaube nicht, dass Menschen in armen Ländern sich so viel Müll reinpfeifen!

Neenee ,die armen Leute würden sich erstmal die Inhaltsstoffe durchlesen und wenn dort steht :"enthält tierische Fette" würden sie es konsequent ablehnen.
Also wer so denkt sollte mal ab und zu die rosa Sonnenbrille absetzen ,um auch die Realität zu erkennen.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 09:14
In manchen Schokoladesorten ist sogar Schweineblut, ja und?
Bioschokolade könnte Kokosfett enthalten, ist aber um einiges teurer


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 09:24
Schon mal was von Fruchtfliegen gehört ?

Rade mal was du mit jeden stück Obst das nicht gespritzt ist mit isst.

Du bist was du isst bekommt bei der Menschlichen Nahrung eine ganz andere Bedeutung.

Hört auf zu jammern genisst es :D


melden

Schweinefett in Süßspeisen

16.02.2008 um 09:28
Wer liest sich denn auch den Inhalt von jedem Mist durch ? Mir doch völlig egal was da rein verarbeitet wurde, hauptsache es schmeckt.
Ist wie mit den Medikamenten, der Beipackzettel mit den Nebenwirkungen ist genauso übel, wenn man sich das alles durchlesen und zu Herzen nehmen würde, wär`s bald in den Apotheken leer ;)

Friss alles, ganz egal was drin ist...denn was nicht tötet, härtet ab :D


Anzeige

melden