Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Übermäßiger Hunger, was tun?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung, Hunger
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 15:52
Grüß euch,

ich hab da 'n Problem. Ich habe ständig Hunger. Nein, nicht Appetit sondern Hunger. Nun deutet das für gewöhnlich drauf hin, dass man einfach einen hohen Energieverbrauch hat aber das ist nicht der Fall. Ich habe Hunger, esse und nehme davon auch regelmäßig zu, was dann mit viel Bewegung wieder runter muss.

Ich esse vollwertig und stopfe weder Glutamate noch Süßes in mich hinein. Eigentlich habe ich schon ewig keine Süßigkeiten mehr angerührt. Ich trinke Kaffee, viel Wasser und manchmal Tee.
Ein Mangel liegt nicht vor, meine Ärztin hat dafür auch keine Erklärung. Ihr Rat war bisher lediglich "Wenn Sie Hunger haben, müssen Sie auch essen, sonst stellen sich die Mängel noch ein".

Auf Parasiten hab ich testen lassen, is' nix. Für gewöhnlich wiege ich so um die 72 Kilo auf 1,78 / weiblich, Anfang 20. Das ist Normalgewicht und variiert nicht sehr aber es lässt sich dank des Hungers auch kein Stück senken.

Hat jemand eine Idee, woran das ganze liegen kann? Vielleicht irgendwer, der das gleiche Problem hat/hatte?


melden
Anzeige
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 15:54
Vielleicht hast du einfach Hunger auf mehr vom Leben haben wollen.
Viele verwechseln das mit richtigen Hunger und Essen bis sie fast platzen.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 15:57
@Ilvi

Schön gesagt aber ich denke, das sollte man vom Magenknurren trennen können ...


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 15:58
Nun gut, wenn du ansonsten glücklich bist, wirds dies nicht sein ;)


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 15:59
Ansonsten ist wirklich alles bestens, ich glaub so gut wie derzeit ging's mir nie. :)


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:03
schon mal über ne nahrungsumstellung auf weniger energiereiche kost/rohkost nachgedacht? da kannste fressen, bis dir der bauch platzt, viel kommt dabei nicht auf die hüften.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:05
Ich esse immer viel wenn ich frei habe und Langeweile aufkommt, vielleicht bist du ja icht genug ausgelastet?


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:05
@tamberlane

Ich esse kein Fast-Food, wenig Fertiges, kein übermäßiges Fett und fast absolut kein Fleisch. Vollkornbrot, Getreide allgemein & Gemüse sind die Hauptbestandteile meiner Ernährung und davon sollte ich eigentlich weder hungrig bleiben, noch sonderlich zunehmen.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:07
Vielleicht bezieht sich der Hunger auf etwas anderes , als was zu essen.
Manchmal hab ich keinen Hunger und mir iz weder langweilig oder..es fehlt irgnedwas oder ich will eiegntlich rauchen, dann kommt das Hungergefuehl, welches einfach als Ersatz dient.

Nimmst du eiegtnlcih irgendwelche Medis?
Manchmal erzeugen die auch Hunger.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:08
@KoMaCoPy

Blutdrucksenkende Medikamente, die Pille und Vitaminzusatz, um mögliche Mängel auszugleichen. Das wär natürlich ne Möglichkeit, vielleicht sollt ich die Mischung mal checken lassen.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:11
@Pantheratigris

Du hast geschrieben, dass ein Mangel nicht vorliegt. Hast Du alle Mineralien checken lassen?....
Wie sieht es aus mit dem Hormonhaushalt?


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:11
@Pantheratigris

Mhm...vielleicht koennte es wirklich daran liegen.

Viele Menschen kriegen auch irgendwie bei der Pille mehr Hunger oder...es kann sich generell was im Stoffwechsel durch Medikamente veraendern.
Find das...gruselig.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:14
@KoMaCoPy

Naja nur diese Pille nehm ich jetzt schon 8 Jahre, die Blutdruckmedis gut 4 Jahre. Alles in allem sollte sich das nicht verändert haben in der Zeit aber den Hunger hab ich hm ... gut n Jahr jetzt dauerhaft?

@skeptikerin

Hatte vor nem halben Jahr mal alle Blutwerte ect. checken lassen und alles war ideal. Nur der Blutdruck immer wie unter Stress, dafür hat in all den Jahren kein Experte ne Begründung gefunden. Dagegen nehme ich wie gesagt die Medikamente und die senken ihn auch nicht. Ich befürchte mittlerweile, beides hängt irgendwie zusammen, Blutdruck und Medikamente, aber es gibt halt einfach keine medizinische Begründung und das nervt einen ganz gewaltig.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:15
@Pantheratigris
Pantheratigris schrieb:Ich esse kein Fast-Food, wenig Fertiges, kein übermäßiges Fett und fast absolut kein Fleisch.
Probiers doch mal mit Fast-Food, viel Fett und einem dicken Steak :) Das hört sich nach "Diät-Entzug" an...du gönnst dir zu wenig leckere Dinge, wenn ich mich so wie du ernähren würde, hätte ich wahrscheinlich binnen kürzester Zeit eine dicke Depression oder laufe Amok ;)

Das was du beschreibst, habe ich nach ein paar Tagen ohne tierisches Eiweiß. Ein ständiges Hungergefühl, obwohl gerade erst gegessen...aber eben nichts deftiges.

Esse doch mal was, worauf du so gut wie immer verzichtest, egal aus welchen Gründen. Wenn du dann satt bist, hast du die Antwort.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:17
@Chris0815

Nope, keine Diät. Ich hab Fleisch nicht mehr vertragen, wie ich dir gestern schon erzählte, von der kleinsten Menge Fett bekomme ich mittlerweile Magenschmerzen. Die Ernährung haut schon hin. Tierisches Eiweiß, meinste ehrlich das fehlt so stark? Dann sollt ich's vielleicht wenigstens in kleinen Dosen irgendwie unterbringen.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:19
"Vollkornbrot, Getreide allgemein & Gemüse sind die Hauptbestandteile meiner Ernährung und davon sollte ich eigentlich weder hungrig bleiben, noch sonderlich zunehmen."

Versuchs mal mit weniger Kohlehydraten und mehr Obst und Gemüse.
Aber vorsicht: bei experimenten erstmal nen Ernährungsberater konsolidieren.
Hast du zum Beispiel schonmal probiert, deine Nahrung auf 5 kleiner Mahlzeiten am Tag aufzuteilen und zu den "Zwischenmahlzeiten", wenn du auch Hunger kriegst, nur auf Gemüse/Obst umzuschwenken?
Es ist nämlich ein Irrglaube, dass nur Fett auch tatsächlich fett macht. Sämtliche Nahrungsmittel tragen konsequent zur Polsterbildung bei ;)


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:21
@Pantheratigris
Pantheratigris schrieb:Nope, keine Diät.
So meinte ich das nicht, vielmehr das Gefühl, was bei einer Diät zu Tage kommt, man isst sich satt mit gesunden Dingen, aber man ist nicht richtig satt.
Pantheratigris schrieb:Tierisches Eiweiß, meinste ehrlich das fehlt so stark? Dann sollt ich's vielleicht wenigstens in kleinen Dosen irgendwie unterbringen.
War nur mein erster Gedanke, aber probieren kannst du es ja mal. Es muss ja nicht direkt Fleisch sein, kauf dir einen Käsekuchen oder sonstige Fett-Bombe :)


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:22
@Pantheratigris

Der Nachweis eines Mineralstoffmangels oder auch Vitaminmangels ist meines Wissens nach nicht in einer "einfachen" Blutuntersuchung enthalten.

Diese Untersuchung ist sehr umfangreich und wird nur bei Verdacht auf Mangelerscheinungen von der Kasse gezahlt.... zählt also nicht zum Standard.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:23
@Chris0815

Das Eiweiß sollte ich ja auch mit etwas Fisch oder Ei ausgleichen können. Nen Versuch ist's wert, wobei ich den Hunger glaub ich auch hatte, als ich noch Fleisch aß.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:24
@skeptikerin

Ah ok, dachte das wär da dabei gewesen, 3 Seiten Testbericht oder so. Dann sollte ich meine Ärztin mal drauf ansprechen, ob's in dem Fall übernommen wird und angebracht ist.


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 16:33
Liegt vielleicht an deinem Stoffwewchsel!


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt