Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:46
@styx
kenn ich irgendwo her, aber sag mal zu was isst du es denn alles, wenn du es jeden Tag benutzt???
Muss sagen das Tabasco nur für mance sachen schmackhaft ist, nimm bei anderen gerichten dann andere Soßen bzw. pulver

Anzeige
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:47
Kann mir jemand eine Mittelscharfe Soße empfehlen, die ich irgendwo im Supermarkt kaufen kann, quasi als Tabasco-Alternative? Ist mir oft zu teuer.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:49
Nur Orginal schmeckt, grad bei Tabasco
ist so wie Nutella oder Milka, bei manchen dingen musst du das Orginal kaufen@A.Darko


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:51
@rockabilly

Tabasco hat den Nachteil, dass es sauer ist. Passt also, wie du schon erwähnt hast, nicht zu allem. Ich benutze gerne Saucen auch der "HOT MAMAS"-Reihe, mit und ohne Eigengeschmack. Auch nehme ich gerne Chili-Pulver.

www.hotmamas.de

Dass ich mir das Zeug nicht noch in die Schwarzwälder-Kirschtorte reinmache ist ein Wunder... :)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:53
@A.Darko

Tabasco ist eigentlich nicht teuer, wenn man es als "Einstiegsdroge" niedriger dosiert.
Billigzeugs schmeckt meistens nicht, meiner Erfahrung nach.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:55
wäre auch pevers, allg. Schokolade und Scharf ist schlecht,
genaus hatte ich mal vor 2Jahren von Frankenbrunnen (wasser)
eine Falsche "würzig" gekauft, war Würzige, bzw. scharfes wasser!!!
Muss sagen das muss nicht sein!!! Trink da lieber Cola oder mein Bier^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 13:03
@rockabilly

Süsses mit z.B. Pfeffer zu intensivieren ist ein alter Trick in der Küche. Ohne Witz.
Der Geschmack von Erdbeeren wird intensiver, wenn man einen Hauch schwarzen Pfeffer hinzugibt. Hat wohl mit den Geschmacksknopsen zu tun. In vielen italienischen Restaurants kann man Erdbeeren mit Pfeffer und Aceto Balsamico essen. Geschmacksache, aber mir schmeckts...


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 13:07
Ja weiß ich das man das so macht, oder zucker bei braten als anders Beispiel
Ich persönlich mag es nicht und Erdbeere (die zur gattung nuss gehört^^) mit balsamico?? naja geschmackssache


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 13:38
Okay, danke für den Tipp. Hat mal wer die Tabasco Garlic Sauce dings probiert? Diese Jalapeno version war mir zu mild


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 14:19
@A.Darko
Allgemein findest du in Deutschen Supermärkten nichts scharfes.
Manchmal hat man Glück und man findet Habaneros bei Rewe oder Hot Mamas Soßen bei Famila, Edeka oder Metro.
Ich bestelle seit Jahren nur bei Pepperking meine scharfen Sachen.

Als Einstiegsdroge reicht auch Samba Oelek oder die Flying Horse Soße mit dem Roten Deckel beim Asialaden deiner Wahl. (Nur die mit dem Roten Deckel, die anderen Flaschen sind sehr Mild)

/dateien/mg42732,1246364343,sriracha chili sauce extra scharf 455ml

Aber wenn deine Hitzerezeptoren weniger empfindlich geworden sind reicht das nicht mehr, da hilft nur noch der Import.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 14:19
Flying Goose Soße meine ich :D
Wie komme ich auf Flying Horse? xD


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 14:59
Das Schärftste, was ich kenne ist diese Paste:

/dateien/mg42732,1246366762,prod14

Man bekommt es für billiges Geld entweder in Ungarn oder bei ungarischen Shops. Eine linsengrosse Menge genügt, einen ganzen Topf Essen scharf (böse Zungen würden sagen: ungeniessbar) zu machen. Mir reicht so ein kleines Töpfchen locker für 3 Jahre.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 15:27
dem internet sei dank, hab ich was neues für meinen heimischen garten entdeckt. bhut jolokai, da lässt sich bestimmt was feines daraus brauen..^^
und wenn es nur als waffe zur verteidigung dient....


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 15:29
mir fällt grad noch ein gesundheitlicher aspekt ein , vielleicht braue ich mir so eine art ABC salbe. welche ich auf meine geschundene schultermuskulatur schmiere..


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 20:12
@Wasserbrenne
Erös Pista hat eine schärfe von 3/20.
Wenn du mal neue Erfahrungen sammeln willst solltest du mal was schärferes probieren ;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 20:17
Ich kanns gar net scharf genug haben, hatte zwar erst 200k scoville, aber das war echt krass.
Aber ab nem gewissen wert hat das nichts mehr mit Geschmack zu tun.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 20:20
Schärfe ist auch kein Geschmack sondern ein Schmerz!!!^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 20:26
Schlecht Köche kaschieren ihre Unkunst mit Schärfe....


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 20:27
Na, Sambal Oelek ist schärfetechnisch auch nicht das Gelbe vom Ei.

Das schmiere ich mir von Zeit zu Zeit aufs Brot, aber vielleicht habe ich die scharfen Varianten noch nicht kennengelernt.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 20:38
Solange die Hämorrhoiden nicht platzen
oder aus der Hose gucken, ist scharfes Essen durchaus gesünder, als manche ängstliche Mutter "glaubt"


Anzeige

melden