Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 13:55
/dateien/mg42732,1246449319,scharf.bmpOriginal anzeigen (1,8 MB)

und

Anzeige
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 15:14
@nocheinPoet

Bei mir schlecht, weil ich wie schon gesagt keine wirkliche Lieblingssoße hab, die ür mich schmackhaftesten Schärfen find ich in Pfeffer und Chili con Carne wobei bei Letzterem sich mein Magen als recht empfindlich erwiesen hat. Zumindest, was das unmittelbare Essen angeht, das is dann bei sehr scharfen Varianten schon nen seltsames Gefühl, wenns im Magen aufplumpst :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 15:20
Ob sehr scharfes Essen ungesund ist oder nicht, läßt sich nicht pauschal beantworten,
sondern hängt vom Körpertypus der jeweiligen Einzelperson ab.
Wie man hier ja sieht, können manche das Schärfste zu sich nehmen und finden es noch toll, andere hingegen - so z.B. ich - bekommen starke Magen- Darmprobleme von zu scharfen Gerichten und vertragen hohe Schärfe ganz allgemein nicht gut.

Jeder Organismus ist verschieden, empfehlenswert ist hierzu eine Beschäftigung mit der indischen Lehre des Ayurveda, in welcher es drei Grundtypen von Menschen namens Vata, Pitta und Kapha gibt (die natürlich auch noch zu vermischen sind).
Je nach Typ ist auch die Ernährung ganz verschieden und sehr unterschiedlich bekömmlich.

Eine grundlegende Faustregel gibt es also nicht.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 16:08
@nocheinPoet
Naga Soreass Hot Sauce.

Aber: Sparsam halt.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 16:23
Einmal und nie wieder *heeeaaat* :D

/dateien/mg42732,1246458228,da bomb final answer


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 18:49
@nocheinPoet
Bei Fleisch mag ich Knoblauch und bei pasta pesto oder Gorgonzola.
Nichts nennenswertes wie Du siehst.
Ich mag ab und an scharf, aber ich bin kein Scharffanatiker. Wenn ich Döner oder Pizza esse, dann vorzugsweise scharf... aber ansonsten bin ich da flexibel ;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 18:52
@rockabilly
Jo so Chillipulver kenn ich.. damit macht man ne Tiefkühlpizza erst geniessbar xD
Aber als ich das Bild angeguckt habe, hat meine Zunge mit einem Kitzeln reagiert... das Zeugs scheint sich mein körper gemerkt zu haben und reagiert schon beim blosen Anblick xD


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 18:54
Noch was: Nicht ans Auge fassen nachdem man das Zeugs angerührt hat. Nein nein..das kommt ned gut.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 19:07
Der Chiliextrakt Oleoresin capsicum (OC) findet auch in Pfeffersprays Verwendung, wobei der Reizstoff als „Waffe“ bei der Selbstverteidigung gegen Menschen und Tiere eingesetzt wird. In Nordamerika werden Capsaicin-haltige Sprays zum Beispiel zur Verteidigung bei Angriffen durch dort verbreitete Braunbären empfohlen.
Ich liebe Chili!
Hab selbst ein Chili con Carne Rezept entwickelt.
Hole immer die kleinen roten runden Dinger beim Tamilen um die Ecke.

Buah...... echt Spicy!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 19:41
@Glünggi
Stimmt meist das pulver schön auf Pizza mit Tabasco mmmmm lecker
kann man aber für alles benutzten egal welches Gericht, da ist die soße z.B. mehr für Gegrilltes Fleisch

@DonFungi
sag mal wie magst du dein Chili con carne??
manche essen es gerne flüßig, ich muss sagen, es muss so richtig fest sein, so richtig männlich halt^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 19:49
Ist ja keine Suppe :-)
Gebe immer ne Zucchetti bei dann wirds schön Sämig @rockabilly


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 20:12
Zucchetti??@DonFungi


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 20:14
Ich esse auch gern sehr scharf, aber letztens hab ich nen Bambussprossensalat von befreundeten Vietnamesen gegessen :D oha ich sag nur Feuer frei!
Die Chilischoten, die die da rein getan haben, waren sowas von extrem scharf, das hab ich noch nie erlebt^^ das war ne hammerharte Überraschung das sag ich euch ;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 20:24
Jep!
Zucchetti ist schon richtig @rockabilly !

/dateien/mg42732,1246472690,zucchini

Hab leider keine Homepage aber ich stelle das Rezept sonst auf meiner Profilseite ein.
Ich finds lecker!

Bei uns gabs mal ein Tai-Restaurant in dem Orig. Tai gekocht wurde @eyecatcher
Da gabs auch solche Sachen. Da wurde der Schärfegrad nit Elefäntchen angegeben.
3 Elefäntchen war schon buah.......scharf.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

01.07.2009 um 22:11
@nocheinPoet
Hab kein Bild. Aber die einfachste und leckerste Soße ist einfach chilli in dünne scheiben schneiden, und in fischsoße einlegen, ein paar stunden warten... et voila!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

02.07.2009 um 02:26
@nocheinPoet
natürlich selbstgemacht!!
rezept siehe letzte seite ;o)
ps. die peperoncini solltest du scheibeln ;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

02.07.2009 um 08:10
@nocheinPoet
tja...habe ich ist aber EIGENE und mein Geheimrezept..bekommen nur gaaaaaaaaaaaanz wenige..... :D
na mal sehen ob ich eine meiner 2 liebsten rausfinde....die kommt dann rein*
wobei sich dann wieder jemand beschwert, dass es ein Rezept-thread wird, wetten..... :D


1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

02.07.2009 um 17:38
Zitat von SamnangSamnang schrieb:wobei sich dann wieder jemand beschwert, dass es ein Rezept-thread wird
Ach Quatsch!

@Samnang
Immer her mit deinen Rezepten!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

02.07.2009 um 18:09
@girling
also ich schreibs die Tage auf...Notfall bekommst du einfach PN :D LG SAM

Eines hab ich...., ich fands lecker....

GEBRATENE PEPPERONI
Nimm für dieses Gericht die großen, dunkelgrünen Pepperoni,bekommt man im türk. Laden
ca. 10 Pepperoni, 1-2 Knoblauchzehen gehackt
Soße: 2 EL Sojasoße, 1 EL Essig, 1/2 TL Zucker, 1/2 Tasse Hühnerbrühe, 1 EL schwarze Bohnensoße nehme dann noch 1-2 scharfe rote und würze zum schluß nach....VARIABEL.... :D


Bei den Pepperoni die Stiele abschneiden, ganz lassen. Im Backofen auf dem Rost ca. 5 Min. bei 220°C (nicht zu) weich werden lassen, damit sie später im Wok nicht mehr so sperrig sind. Knoblauch fein hacken, die Soßenzutaten miteinander verrühren und bereit stellen. Öl erhitzen, Knoblauch anbraten, die Pepperoni hineingeben, kurz anbraten, dann die Soße angießen, aufkochen lassen, ein paarmal wenden, auf einem Teller anrichten. Lecker zu Reis oder Nudeln


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

02.07.2009 um 18:23
Ich hab einen Onkel der jeden Morgen Chilis mit Schwarzem Tee zu sich nimmt und sonst nichts, in seinem Garten hat er auch verschiedene Sorten :)


Anzeige

melden